“Positive Erwartungen voll erfüllt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Stuttgart

Waldhotel Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Stuttgart
4.5 von 5 Hotel   |   Guts-Muths-Weg 18, 70597 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 153 Hotels in Stuttgart
Köln, Deutschland
“Positive Erwartungen voll erfüllt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel auf Grund seines Ratings bei TripAdvisor ausgewählt und weil es eines der wenigen Hotels war, welches auf die hiesigen Rezensionen auffällig reagiert. Die positiven Beschreibungen vieler zuvor können wir mit Nachdruck unterstreichen. Insbesondere das hilfsbereite und offene Personal ist ein absoluter Pluspunkt. Dies macht viel vom Charme des im Grünen, aber doch zentral gelegenen Hotels aus. Mit der U-Bahn, die nah gelegen am Hotel abfährt, ist man in knapp 10 Minuten im Trubel der Innenstadt. Die Einrichtung des Zimmers ist modern, das Zimmer sauber, ... und kleine Details, wie ein Austritt mit 2 Stühlen, Tisch incl. Aschenbecher zur Terasse, ein kleiner Wasserkocher mit Instantkaffee für den Start am Morgen sind Annehmlichkeiten, die gefallen. Auch der Spabereich ist eine Empfehlung. Wir waren nur kurz da, bei Aufenthalt in Stuttgart sicher wieder. Danke ans Hotelteam!

Aufenthalt November 2013, Paar
waldhotelstuttgart, Manager von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrte, liebe Gäste,

ein herzliches Dankeschön für Ihre wunderbare Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie aufgrund der vielen Empfehlungen auf das Waldhotel gestoßen sind und es Ihnen positiv aufgefallen ist, dass wir das Bewertungsmanagement im Haus sehr ernst nehmen. Bewertungen zu kommentieren, ist für uns aus zweierlei Hinsicht selbstverständlich: Zum einen, weil wir der Meinung sind, dass wir uns nur weiterentwickeln und verbessern können, wenn wir die Anmerkungen unserer Gäste annehmen. Zum anderen aber auch, weil wir unseren Gästen sehr, sehr dankbar dafür sind, dass sie sich die Zeit nehmen, ihren Aufenthalt zu kommentieren. Dafür sprechen wir Ihnen und allen kommentierenden Gästen ein großes Dankeschön aus!

Dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben, insbesondere auch aufgrund unserer Mitarbeiter, freut uns sehr. Schön, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten! Wir hoffen, dass wir Sie sehr bald auch zu einem längeren Aufenthalt bei uns begrüßen dürfen!

Herzliche Grüße aus Stuttgart,

Allein/Single
Weßling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Aufgrund einer Empfehlung haben wir uns entschieden im Waldhotel Stuttgart nicht nur zu übernachten, sondern auch ein Familienfeier dort zu veranstalten. Das Hotel war nicht ganz einfach zu finden zwischen Wald und Sportplätzen, an der Beschilderung könnte man noch arbeiten. Wenn man es denn gefunden hat, dann hat man nur noch Grund zufrieden zu sein.
Der Service war in allen Bereichen perfekt, unaufdringlich aber immer freundlich und hilfsbereit. Die ZImmer sind ganz neu ausgestattet, sehr komfortabel, ein wirklich bequemes Bett, das Bad sehr schön, mit allem was man braucht bis hin zu Bademantel und Hausschuhen und absolut sauber. Empfehlen können wir ein ZImmer zum Wald hin, wunderbar entspannend, obwohl man doch nahe an der Stadt ist.
Ein Extra: es war ohne Probleme möglich einen Hund mit zu bringen, dafür gibt es eigene Zimmer die besonders gereinigt werden, ein Hundeset liegt bereit und im benachbarten Wald hat man genug Auslauf.
Besonders hervorheben möchten wir die Küche, das Essen ist nicht ganz billig, aber hervorragend und auch hier der Service kompetent und unaufdringlich. Die Familienfeier mit Teilnehmern von 6 - 80 Jahren, darunter viele Kinder, wurde perfekt vorbereitet und liebevoll betreut, es war ein Vergnügen!
Als sehr reiseerfahrene Gäste können wir sagen: ein rundherum empfehlenswertes Haus!
CCDV

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
waldhotelstuttgart, Verkaufsleiter von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Sehr geehrter Herr Christoph V.,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihr positives und ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Auch danke sagen möchten wir, dass Sie sich hierfür Zeit genommen haben.
Bezüglich der Beschilderung haben Sie absolut Recht und wir sind auch im Moment in Gesprächen noch weitere Schilder aufstellen zu dürfen.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Hotel während Ihres Aufenthalt genießen konnten. Ihren Lob in die Veranstaltungsorganisation haben wir bereits an unsere Kolleginnen weitergeleitet und Sie haben sich sehr gefreut.

Vielleicht besuchen Sie uns zusammen mit Ihrer Familie ein weiteres Mal. Wir würden uns sehr freuen und senden beste Grüße aus Stuttgart
Ihre

Andrea Jesumann
Im Namen der Hotelleitung
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, unaufdringliches Personal, saubere Zimmer mit allem, was man von einem 4-Sterne-Haus erwartet. Außergewöhnlich: Mineralwasser und Apfelschorle aus der Minibar sind gratis, kostenfreie (!) Parkmöglichkeiten direkt am Hotel und darüber hinaus in unmittelbarer Umgebung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
waldhotelstuttgart, Verkaufsleiter von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback im Bezug auf Ihren Aufenthalt bei uns im Waldhotel Stuttgart. Schön, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.

Vielen Dank für Ihr Lob unseres Personals. Ein besonders designtes Hotel strahlt ohne besondere Mitarbeiter keine einladende Atmosphäre aus. Daher freuen wir uns sehr, dass unsere Mitarbeiter Sie überzeugen konnten.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie Ihre Zeit bei uns genießen konnten und die Vorzüge des Hauses für Sie erkannt haben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Waldhotel Stuttgart begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen
Ihre
Andrea Jesumann im Namen der Hotelleitung
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Für mich war Stuttgart nie die Lieblingsstadt auf meinen dienstlichen Reisen.

Hauptursache war immer die Tatsache, dass ich niemals in Stuttgart ein Hotel fand, welches mich positiv ansprach.

Das hat sich nun geändert!

Das Waldhotel Stuttgart wurde mir aus dem lokalen Freundeskreis empfohlen: ein Top-Tipp!

Wie es begann: Die Aussenfassade, der kostenfreie Parkplatz, die Lobby und der Check In. Klasse, das gefiel mir gleich in den ersten Minuten der Anreise.

Schön und praktisch für Sportler und Naturfreunde ist zudem die ruhige und dennoch sehr zentrale Lage im Grünen. Also keine Sorge: selbst der Hauptbahnhof ist schnell erreicht.

Sympathisch und kompetent erlebte ich dann folgend den Service und das Personal. Sowohl der Check In verlief erstklassig, als auch der weitere Kontakt zum Hauspersonal. In einem kurzen & zufälligen Gespräche lernte ich den Hoteldirektor und die Verkaufsleiterin kennen. 2 engagierte und fachkundige Führungskräfte. Ganz ausgezeichnet!

Doch es wird jetzt Zeit über das Zimmer zu sprechen, letztendlich geht es ja darum in einem Hotel. Und ich muss weiter positiv berichten: großzügig geschnitten, hochwertige Materialien, eine ansprechende Inneneinrichtung, sowie urgemütliche Boxspringbetten, sowie ein Zimmer-Safe. Alles dort! Das Bad ist schick und offeriert hochwertige Kosmetikartikel. Gut gefiel mir auch die kostenfreie Flasche Mineralwasser. Dem Niveau des 4 Sterne Superior Hauses angemessen in der Glasflasche!

Weiter bietet das Haus einen SPA-Bereich, welchen ich bei diesem Besuch nicht aufsuchen konnte. Schuld daran war übrigens die Anwesenheit einer Bar im Hotel, welche mich vom Saunabesuch abhalten wollte und konnte ;)

Abgerundet wurde mein Hotelbesuch dann am Morgen durch ein erstklassiges Frühstück inklusive einem langweiligen Omelette. Langweiligen Omelette? Nun, irgendetwas muss ja derzeit noch besser werden können im Waldhotel Stuttgart ... es ist wohl derzeit das Omelette!

Mein Fazit: so geht Hotel. Meine volle = 100% Empfehlung!

Aufenthalt Oktober 2013, Business
waldhotelstuttgart, Manager von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

ganz herzlichen Dank für Ihre phantastische Bewertung und ein großes Dankeschön auch dafür, dass Sie sich die Zeit für Ihre ausführliche Bewertung genommen haben. Die Begeisterung, die in Ihren Worten liegt, hat uns sehr gefreut!

Wenn Sie sich immer schwer getan haben mit der wunderbaren Stadt Stuttgart und den vielen Hotels, so lag die Messlatte für uns im Waldhotel sehr hoch. Da freut es uns natürlich ganz besonders, dass wir Sie so überzeugen konnten und dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben.

Wir sind der Meinung, der erste Eindruck zählt und so ist es natürlich toll zu lesen, dass dieser bei Ihnen - dank den kostenfreien Parkplätzen und insbesondere des Check ins - so positiv war. Herzlichen Dank auch für das tolle Kompliment an unsere Hotel- und Verkaufsleitung, welches ich umgehend weitergeleitet habe. Ein herzliches Dankeschön auch von ihnen an Sie!

Mitten im Grünen gelegen und doch so ideal an die Autobahn und an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden zu sein, ist wirklich einzigartig. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage so zugesagt hat und empfehlen Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt in jedem Fall unseren Fitness- und Saunabereich zu testen. Mit direktem Blick auf dem Wald können Sie sich in unserem mit TechnoGym-Geräten ausgestatteten Fitnessraum auspowern oder den Tag in einer unserer Außensaunen oder unserem Dampfbad ausklingen lassen.

Doch wie könnte man den Tag besser beginnen, als mit einem guten und ausgiebigen Frühstücksbuffet? Dass wir Sie hier nicht vollständig überzeugen konnten, bedauern wir wirklich sehr, freuen uns jedoch auf diese Herausforderung und sehen es als Ansporn, Ihren nächsten Aufenthalt rundum absolut perfekt zu machen.

Wir hoffen, dass wir Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen dürfen, wünschen bis dahin alles Gute und senden beste Grüße aus dem Waldhotel!

ZUG
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Vorab das Beste: Luxus zu diesem Quotient von Preis-Leistung ist aussergewöhnlich.
Fakt 1: Das Ambiente - Eingangshalle, Bar und die Räume sind originell, geschmackvoll eingerichtet und mit Kunst dezent angereichert.
Fakt 2: In den Zimmern ist Fakt 1 multipliziert. Die Zimmer sind sauber, mit allen kleinen Annehmlichkeiten ausgestattet.
Fakt 3: Die Treca-Betten bieten einen Schlafkomfort, welcher in Luxushäusern kaum je geboten wird. Wer noch nicht auf Treca ruht hier der Link: www.treca-interiors-paris.com
Fakt 4: In Zimmern gegen den Wald entschleunigt die Ruhe der Parkatomsphäre, wie in einer Herrschaftsvilla. Grünsein kann schön sein.
Fakt 5: Das Frühstücksangebot ist frisch und reichlich.
Fakt 6: Wer das Angebot der Saunen mit dem Aussenbereich nicht nutzt, verpasst defintiv etwas.
Fakt 7: Die Tagungsräume sind sehr gut.
Fakt 8: Die Bedienung und der service an allen Stationen (Empfang, Room-Service, Bar, Restaurant) ist gut und unaufdringlich.
Fakt 9: Die Auswahl an Kost und Weinen im fast immer ausgebuchten Restaurant ist kaum zu bemängeln.
Fakt 10: Beim Check-Out ist der Rechnungsbetrag eine Freude, denn kaum je erhält der Gast so viel für seine Euros.

Zehn Fakten, die alles sagen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

was für eine wunderbare Bewertung! So wie Sie es in Ihrem Geschriebenen beschreiben, so stellen wir uns den gelungenen Aufenthalt im Waldhotel Stuttgart vor. Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, die uns sehr gefreut haben.

Es ist unser Ziel, für unsere Gäste einen Ort der Erholung zu schaffen, der Sie den Trubel und die Hektik des Alltags vergessen lassen soll. Schön, dass wir dies bei Ihnen rundum geschafft haben!

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und schicken sonnig-herbstliche Grüße aus Stuttgart!

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Unsere Kriterien, warum wir das Hotel buchten:
- nicht zu weit weg von der Autobahn (da lediglich als Zwischenübernachtung genutzt)
- etwas ländlich gelegen, da wir einen Hund haben.
- ein wenig Komfort.

Diese Kriterien wurden alle erfüllt. Das zum Garten gelegene Zimmer mit Balkon war sehr ruhig und komfortabel. Das in der Homepage des Hotels erwähnte Boxspringbett war in der Tat himmlisch. Habe selten so gut in einem Hotelbett geschlafen.
Aus dem Hotel raus und schon war man im Wald; ideal für Jogger und Hundebesitzer.
Der im Haus befindliche Saunabereich, dessen Nutzung kostenlos war, war klein aber ansprechend. Leider zeigte die Temperatur nur 30 Grad an, so dass ich auf das Dampfbad ausgewichen bin. War wohl ein Fehler in der Zeitschaltuhr, wie man mir am nächsten Morgen bedauernd mitteilte.
Das Personal war ausgesprochen freundlich. Lediglich die Putzfrau war bei der Abreise ein wenig nervig, da wir bis zur erlaubten Uhrzeit im Zimmer waren. Passte wohl nicht in ihren Zeitplan.
Zwei Sachen, die mich dazu bewogen haben, nicht die volle Punktzahl zu geben: Frühstück pro Person 18 Euro (ich habe es zwar nicht gesehen, finde den Preis aber happig).
Die Restaurantpreise haben uns ebenfalls dazu gebracht, auswärts zu essen (wir waren in der Nähe bei einem netten Italiener).

Das Hotel selbst war tadellos und rundum zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
waldhotelstuttgart, Manager von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Liebe Gäste,

wir möchten Ihnen ganz herzlich für diese schöne Bewertung danken und freuen uns sehr, dass Sie sich sowohl die Zeit genommen haben, Ihren Besuch bei uns zusammenzufassen als auch, dass Sie Ihren kurzen Zwischenstopp bei uns so genossen haben. Das ist wirklich toll zu hören!

Schön, dass Ihnen besonders unsere verkehrsgünstige, jedoch waldnahe, ruhige Lage gefallen hat, denn dies ist einer unserer großen Ansprüche: Zentrums- und autobahnnah gelegen zu sein, sich in wenigen Minuten aber in der absoluten Ruhe wiederzufinden. Gerade für Hunde ist diese Lage ideal, schön, dass sich auch Ihr Haustier bei uns wohlgefühlt hat! Unsere Betten sind vom französischen Hersteller Tréca de Paris und - für Ihren besonderen Schlafkomfort - extrahoch. Vielen Dank für das Kompliment, dass Sie selten so gut geschlafen haben; das hören wir natürlich sehr, sehr gerne, da wir wissen, wie wichtig es ist, ausgeruht und erholt in den Tag zu starten, insbesondere, wenn man auf der Durchreise ist!

Für das etwas aufdringliche Zimmermädchen möchten wir uns sehr bei Ihnen entschuldigen. Ihre ehrlichen Worte habe ich umgehend an unsere Hausdame weitergeleitet, sodass wir dies intern prüfen können. Selbstverständlich dürfen Sie so lange in Ihrem Zimmer bleiben, wie mit den Empfangsmitarbeitern besprochen. Auch für die nicht korrekt funktionierende Sauna möchten wir uns entschuldigen. Das Waldhotel verfügt neben dem Dampfbad über eine Sauna sowie ein Sanarium im Außenbereich - normalerweise mit einer Temperatur von 90 bzw. 60°C. Der von Ihnen beschriebene Fehler wurde umgehend von unserem Technischen Leiter behoben.

Schade, dass wir Sie nicht mit unserem gastronomischen Konzept überzeugen konnten. Unsere Frühstücks- und à-la-carte-Preise orientieren sich an unseren Mitbewerbern. Zudem verwenden wir nur Lebensmittel von hoher Qualität und nachhaltiger Herkunft, die keinerlei Zusatzstoffe enthalten - auch laktose- und glutenfreie Lebensmittel sowie Produkte aus biologischem Anbau finden sich auf unserem Frühstücksbuffet. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Stuttgart wieder bei uns willkommen heißen dürfen und wir Sie von unserem Küchenangebot überzeugen können!

Herzliche Grüße nach Köln,
Dreieich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine super ruhige Lage, unser Zimmer war neu, gemütlich und hochwertig ausgestattet. Das Boxspringbett beeindruckt mächtig, allerdings war es mir ein wenig zu hart, trotz des Toppers.

Das was mir nicht so zugesagt hat war die Gestaltung des hochwertigen Badezimmers. Nur eine variabel verstellbare Glasschwingtüre trennt das Waschbecken von Zimmer oder Toilette. Duschgeräusche kann man sich gut anhören, aber die vom Häuschen müssen wirklich nicht sein. Da hat der Architekt irgendwie nur an "Schön" gedacht... schade. Dennoch haben wir den Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder!
Das dem Hotel angeschlossene Restaurant Finch ist ebenso zu empfehlen!!!! Der Service stimmt und ist super freundlich, ohne aufdringlich zu sein! Die Speisen... ein Traum! Das einzig "Negative" dort war, dass die Küche uns an zwei Abenden hintereinander mit der gleichen, aber sehr leckeren Möhren-Ingwer-Suppe begrüßt hat.
Trotz sehr vollem Haus, Bundesliga Manschaft und großer Privatfeier, haben wir im Restaurant davon nicht wirklich etwas mitbekommen! Der Service lief einwandfrei!

• Aufenthalt September 2013
waldhotelstuttgart, Manager von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr für diese wunderbare Zusammenfassung Ihres Aufenthalts in unserem Waldhotel Stuttgart. Schön, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben - das Haus als "Oase" zu bezeichnen ist ein Kompliment, das uns ein Lächeln ins Gesicht bringt.

Das Waldhotel wurde im September 2011 nach zweijähriger Renovierungsphase neu eröffnet und von dem Münchner Architekten Dr. André Behncke komplett neu gestaltet. So freut es uns sehr, dass wir besonders mit der Ausstattung des Hauses Ihren Geschmack getroffen haben. Bezüglich des Badezimmers möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt ein Zimmer unserer Classic-Kategorie empfehlen. Diese Zimmer, gelegen in unserem historischen Gebäudeteil oder im mittem im Garten gelegenen Lindenbau, verfügen über Marmor-Badezimmer mit "klassischer" Badezimmertür, sodass hier die Intimsphäre in jedem Fall gewahrt wird.

Unsere Boxspringbetten des französischen Herstellers Tréca de Paris sind - für den besonderen Schlafkomfort - extrahoch. Sollte Ihnen die Matratze zu hart sein, ist das überhaupt kein Problem, denn die Matratzen sind in Ihrer Härte jederzeit verstellbar. Bitte sprechen Sie unserer Rezeptionsmitarbeiter an, sie helfen Ihnen gerne.

Auch das Lob für Küche und Service geben wir sehr gerne weiter. Schön, dass dies Ihren Aufenthalt abgerundet hat!

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder im Waldhotel Stuttgart begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin von Herzen alles Gute!

im Namen der Hotelleitung

Sie waren bereits im Waldhotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Stuttgart

Anschrift: Guts-Muths-Weg 18, 70597 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 1 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 1 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 8 der Familienhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Stuttgart 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Degerloch
Waldhotel Stuttgart

Wenn Sie Waldhotel Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.