“Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Stuttgart

Waldhotel Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Stuttgart
4.5 von 5 Hotel   |   Guts-Muths-Weg 18, 70597 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 154 Hotels in Stuttgart
Dreieich
“Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine super ruhige Lage, unser Zimmer war neu, gemütlich und hochwertig ausgestattet. Das Boxspringbett beeindruckt mächtig, allerdings war es mir ein wenig zu hart, trotz des Toppers.

Das was mir nicht so zugesagt hat war die Gestaltung des hochwertigen Badezimmers. Nur eine variabel verstellbare Glasschwingtüre trennt das Waschbecken von Zimmer oder Toilette. Duschgeräusche kann man sich gut anhören, aber die vom Häuschen müssen wirklich nicht sein. Da hat der Architekt irgendwie nur an "Schön" gedacht... schade. Dennoch haben wir den Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder!
Das dem Hotel angeschlossene Restaurant Finch ist ebenso zu empfehlen!!!! Der Service stimmt und ist super freundlich, ohne aufdringlich zu sein! Die Speisen... ein Traum! Das einzig "Negative" dort war, dass die Küche uns an zwei Abenden hintereinander mit der gleichen, aber sehr leckeren Möhren-Ingwer-Suppe begrüßt hat.
Trotz sehr vollem Haus, Bundesliga Manschaft und großer Privatfeier, haben wir im Restaurant davon nicht wirklich etwas mitbekommen! Der Service lief einwandfrei!

• Aufenthalt September 2013
waldhotelstuttgart, Manager von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr für diese wunderbare Zusammenfassung Ihres Aufenthalts in unserem Waldhotel Stuttgart. Schön, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben - das Haus als "Oase" zu bezeichnen ist ein Kompliment, das uns ein Lächeln ins Gesicht bringt.

Das Waldhotel wurde im September 2011 nach zweijähriger Renovierungsphase neu eröffnet und von dem Münchner Architekten Dr. André Behncke komplett neu gestaltet. So freut es uns sehr, dass wir besonders mit der Ausstattung des Hauses Ihren Geschmack getroffen haben. Bezüglich des Badezimmers möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt ein Zimmer unserer Classic-Kategorie empfehlen. Diese Zimmer, gelegen in unserem historischen Gebäudeteil oder im mittem im Garten gelegenen Lindenbau, verfügen über Marmor-Badezimmer mit "klassischer" Badezimmertür, sodass hier die Intimsphäre in jedem Fall gewahrt wird.

Unsere Boxspringbetten des französischen Herstellers Tréca de Paris sind - für den besonderen Schlafkomfort - extrahoch. Sollte Ihnen die Matratze zu hart sein, ist das überhaupt kein Problem, denn die Matratzen sind in Ihrer Härte jederzeit verstellbar. Bitte sprechen Sie unserer Rezeptionsmitarbeiter an, sie helfen Ihnen gerne.

Auch das Lob für Küche und Service geben wir sehr gerne weiter. Schön, dass dies Ihren Aufenthalt abgerundet hat!

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder im Waldhotel Stuttgart begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin von Herzen alles Gute!

Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Super Hotel für Geschäftsreisende am Waldrand gelegen. Geräumige schöne Zimmer, die modern und gemütlich eingerichtet sind. Der schöne Wellnessbereich lädt geradezu zum entspannen ein. Der Standort ist auch ideal wenn man morgens noch etwas joggen gehen möchte. Das Hotelpersonal ist unglaublich aufmerksam, freundlich und geht individuell auf seine Gäste ein. Ich bin regelmäßiger Gast und fühle mich super wohl. Auch die Küche lässt selten Wünsche offen, auch wenn mal mal einen besonderen Wunsch hat ist das kein problem und wird erfüllt. Also alles in allem ein sehr gut geführtes Hotel mit sehr persönlichem Charakter. Daumen hoch und ein dankeschön an das Hotel Team

Zimmertipp: Zimmer zum Wald mit balkon
  • Aufenthalt August 2013, Business
waldhotelstuttgart, Manager von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Sehr geehrter Herr Engleder,

wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten, gleichzeitig bedanke ich mich im Namen des ganzen Waldhotels, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung abzugeben. Es schmeichelt uns sehr, dass Sie unser Haus für Ihre regelmäßigen Aufenthalte in Stuttgart auswählen, da Sie sich rundum wohlfühlen. Lob ist die beste Motivation für unsere Mitarbeiter, sodass ich Ihre tollen Worte gerne an die Abteilungen weitergeben werde.

Wir wünschen Ihnen bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen dürfen!

Herzliche Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Prima Hotel. Ganz neu renoviert. Zimmer sind geräumig und schöne eingerichtet. Teilweise mit einem Balkon. Frühstücksbuffet ist nicht überbordend, aber gut und im Sommer kann man auf der Terrasse sitzen.
Die Lage des Hotels ist viel besser, als man zunächst denken mag. Ja - es liegt im Wald und scheinbar etwas abgelegen. Aber: Man kann es mit ÖNV und Taxi sehr gut und aus der Innenstadt auch schnell erreichen.
Eine echte Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
waldhotelstuttgart, Verkaufsleiter von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Kabel,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im Waldhotel Stuttgart. Wir freuen uns sehr, wenn sich unsere Gäste die Zeit nehmen und über Ihre Eindrücke berichten.

Ihre Bewertung entnehmen wir, dass Sie Ihr Frühstück an der frischen Luft, bei gutem Wetter auf unserer Terrasse genießen konnten. Die Waldrandlage des Hotels und die dennoch, auch von Ihnen erwähnte, schnelle Erreichbarkeit der Innenstadt, macht unser Hotel zu einem besonderen Erlebnis.
Wir freuen uns, dass Ihnen die Sauberkeit in unserem Hotel positiv aufgefallen ist und dass Ihnen die Ausstattung der Zimmer ebenso gefallen hat.
Hoffentlich auf bald im Waldhotel Stuttgart. Ihre Andrea Jesumann im Namen der Hotelleitung
Waghäusel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir hatten uns für einen Wochenend-Trip nach Stuttgart zum shoppen entschieden und ein geeignetes Hotel gesucht - sind über Suchmaschinen fündig geworden.
Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht!
Tolles Ambiente, nette und höfliche Mitarbeiter, sehr sauber - absolut ruhige Lage, trotzdem über die schnell erreichbare U-Bahn schnell in der City! Gradioses Frühstücksbuffet!
Lediglich der fehlende Pool bringt einen kleinen Abzug!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
waldhotelstuttgart, Verkaufsleiter von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Berner, vielen lieben Dank für Ihre tolle und positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir haben uns sehr gefreut. Es ist sehr schön zu hören, dass Sie Ihr Wochenende in Stuttgart genießen konnten. Das Waldhotel Stuttgart ist knapp 2 Jahre wieder neu eröffnet und leider war es baulich nicht möglich, einen Pool in das Hotel zu integrieren. Dafür können Sie bei uns in unserem Sauna- und Fitnessbereich mit Außenterrasse entspannen. Und ein kleinen Kneippbecken befindet sich dort auch. :)Wir freuen uns wieder auf Sie und sagen auf bald im Waldhotel Stuttgart. Ihre Andrea Jesumann im Namen der Hotelleitung.
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein Tipp von einem Stuttgarter Kollegen. Das Hotel liegt im Grünen, angenehm ruhig. Mitten in Waldau. Trotzdem ist man schnell in der City. Die Zimmer sind Top, das Bad ebenfalls. Gute Cremes werden angeboten. Küche nicht getestet - preislich auch sehr okay. Gutes Haus!

• Aufenthalt Juni 2013
waldhotelstuttgart, Manager von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie dem Tipp Ihres Kollegen gefolgt sind und freuen uns umso mehr, dass der Tipp Sie auch überzeugt hat!

Schön, dass Sie vorallem von der ruhigen und doch stadtnahen Lage begeistert waren und Ihnen unsere Natursteinbäder mit den Pflegeprodukten der Naturkosmetikmarke REN, welche komplett auf synthetische Inhaltsstoffe verzichtet, gefallen haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Waldhotel begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute!

Sonnige Grüße in die Schweiz,

Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Mein Mann und ich haben einen Wochenend-Ausflug ins schöne Stuttgart gemacht und im wunderschönen Waldhotel eingecheckt. Das Hotel liegt in toller und wirklich ruhiger Lage direkt am Wald. Dennoch ist die Innenstadt mit dem Auto oder der Bahn schnell erreicht. Die Zimmer sind liebevoll und schön eingerichtet. Das Personal ist sehr nett. Mein persönliches Highlight waren das tolle Frühstücksbuffet, das nicht pünktlich um 11 Uhr abgeräumt wurde, und die Hotelbar, an der man echt leckere Drinks bekommt. Zur Freude meines Mannes hatte der Barkeeper mehrere gute Sorten Gin parat.
Im anliegenden Wald konnte ich super joggen gehen. In den hübschen Wellness-Bereich hab ich es leider während unseres Tripps nicht geschafft.
Alles in allem kann ich das Hotel Stuttgart nur empfehlen - für alle Gästevarianten. Selbst die Kinder schienen sich sehr wohl zu fühlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
waldhotelstuttgart, Verkaufsleiter von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr geehrte Kristine, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt gemeinsam mit Ihrem Mann in Stuttgart genossen haben und Sie beide Ihre persönlichen Highlights finden konnten. Das Design des Hause wurde von Dr. André Behncke stets mit dem Fokus der nahen Waldlage gesehen, weshalb die öffentlichen Bereiche des Hauses und die Zimmer eine sehr einladende und warme Atmosphäre versprühen.
Es freut uns immer sehr, wenn unser Personal positiv erwähnt wird. Ich werde Ihr Lob an unseren Barchef Herrn Gregorio und an unserer Damen vom Frühstück weitergeben.
Für Ihren nächsten Besuch in Stuttgart empfehle ich Ihnen natürlich neben dem Besuch unserer Fitness und Wellness Bereiches, auch einen Ausflug in die nahegelegene Outletcity Metzingen. Hier können Sie nach Herzenslust zu guten Preisen shoppen gehen. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch im Waldhotel Stuttgart und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihre Andrea Jesumann
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Auf Empfehlung eines Kollegen bin ich bei meinem letzten Aufenhalt in Stuttgart mal im Waldhotel in Stuttgart-Degerloch abgestiegen. Mit dem Auto von der Autobahn A8 innerhalb von 10 Minuten und auch über die B27 schnell und unkompliziert zu finden.

Das Hotel liegt ein wenig versteckt unterm Fernsehturm. Umgeben von Wäldern und Sportanlagen ist absolute Ruhe garantiert. Eine Anreise mit dem öffentlichen Personennahverkehr ist allerdings nur mit hinterdnissen möglich. Auch die nächste Straßenbahnstation ist einige 1000 Meter entfernt. Von daher ist ein Auto Pflicht.

Die Parkstituation ist gerade Abends doch schon sehr angespannt. Von der Tiefgarage gelangt man direkt zur Rezeption. Dort wird man freundlich und höflich von den Mitarbeitern begrüßt. Alles verlief problemlos. Außer die Frage ob man mit dem Gepäck behilflich sein könnte - fehlte. Dies tut aber den ersten positiven Eindruck keinen Abbruch.

Die Einrichtung des Hotels ist gemütlich modern ländlich. Es sind gedeckte Farbtöne und naturmaterialien verbaut worden. Diese Linie zieht sich durch das gesamte Hotel. Die Flure sind ruhig und mit einen wirklich schönen Teppich ausgestattet. Die Zimmer sind hygenisch schön mit einem Parkettboden ausgelegt. Das Bad verfügt über schöne Sandsteinfließen.

Das Zimmer ist geräumig und verfügt neben einem großen Bett über einen Schreibtisch sowie eine Sitzgelegenheit.

Das Bett ist groß und bequem und bietet sehr guten Schlafkomfort. Der Schreibtisch ist akzeptabel um abends noch die ein oder andere E-Mail zu schreiben. Das WLAN dazu ist im Hotel kostenfrei und sehr gut zu empfangen.

Das Badezimmer verfügt über eine Regendusche und einen großen Waschtisch.

Die Bar verfügt über einen kleinen Kamin und gemütliche Sitzmöglichkeiten. Der Service ist absolut Ok und bietet für den Absacker am Abend eine gute Auswahl an Getränken.

Das Restaurant indes ist von den kulinarischen Leistungen überschaubar. Es ist Ok aber nix besonderes. Alles in allem besteht hier auf jedenfall noch luft nach oben.

Alles in allem ein sei schönes feines kleines Hotel am Rande der Landeshauptstadt.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
waldhotelstuttgart, Manager von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter Oliver,

danke für Ihre schöne Bewertung auf Tripadvisor und vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Waldhotel Stuttgart zu resümieren. Schön, dass Sie der Empfehlung Ihres Kollegen gefolgt sind, das freut uns von ganzem Herzen und umso mehr freut es uns auch, dass Ihnen das Waldhotel so gut gefallen hat. Insbesondere, dass Ihnen die Einrichtung unserer Zimmer und Badezimmer zugesagt hat sowie, dass wir Sie durch die Sauberkeit von unserem Haus überzeugen konnten, macht uns stolz. Das Lob für den guten Service gebe ich sehr gerne an die Mitarbeiter weiter!

Dass Ihnen bei Anreise keine Hilfe mit dem Gepäck angeboten wurde, bedauern wir sehr. Grundsätzlich wird dieser Service im Waldhotel Stuttgart bei jeder Anreise angeboten, sodass wir uns für diese mangelnde Aufmerksamkeit nur entschuldigen können und Ihnen versichern, die Mitarbeiter weiter entsprechend zu schulen.

Wir freuen uns, dass Sie die Vorzüge des Waldhotels, nämlich die verkehrsnahe und doch ruhige Lage, genießen konnten. Sollten Sie einmal nicht mit dem Auto, sondern beispielsweise mit dem Zug anreisen, liegt die U-Bahn-Haltestelle "Waldau" nur 400 Meter vom Hotel entfernt. Von hier aus erreichen Sie den Hauptbahnhof ohne Umsteigen in 10 Minuten.

Unser Restaurant "Finch" bietet unseren Gästen sowohl schwäbische Klassiker als auch saisonal wechselnde Gerichte, bei schönem Wetter auch gerne auf unserer Terrasse. Wir hoffen, dass Ihnen die Speisekarte nach dem nächsten saisonalen Wechsel mehr zusagt. Sollte Ihnen etwas Bestimmtes vorschweben, das Sie gerne essen möchten, so zögern Sie bitte nicht, unsere Servicemitarbeiter darauf anzusprechen. Sollten alle benötigten Zutaten vorrätig sein, erfüllen wir Ihnen herzlich gerne Ihren Wunsch!

Sehr geehrter Oliver, wir freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Stuttgart wieder im Waldhotel begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

im Namen der Hotelleitung

Sie waren bereits im Waldhotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Stuttgart

Anschrift: Guts-Muths-Weg 18, 70597 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 1 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 2 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 7 der Familienhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Stuttgart 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Degerloch
Waldhotel Stuttgart

Wenn Sie Waldhotel Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.