“Schöne Oase, sehr gut geführt.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Stuttgart

Waldhotel Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Stuttgart
4.5 von 5 Hotel   |   Guts-Muths-Weg 18, 70597 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 152 Hotels in Stuttgart
“Schöne Oase, sehr gut geführt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein Tipp von einem Stuttgarter Kollegen. Das Hotel liegt im Grünen, angenehm ruhig. Mitten in Waldau. Trotzdem ist man schnell in der City. Die Zimmer sind Top, das Bad ebenfalls. Gute Cremes werden angeboten. Küche nicht getestet - preislich auch sehr okay. Gutes Haus!

• Aufenthalt Juni 2013
waldhotelstuttgart, Manager von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie dem Tipp Ihres Kollegen gefolgt sind und freuen uns umso mehr, dass der Tipp Sie auch überzeugt hat!

Schön, dass Sie vorallem von der ruhigen und doch stadtnahen Lage begeistert waren und Ihnen unsere Natursteinbäder mit den Pflegeprodukten der Naturkosmetikmarke REN, welche komplett auf synthetische Inhaltsstoffe verzichtet, gefallen haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Waldhotel begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute!

Sonnige Grüße in die Schweiz,

Ihr Waldhotel Stuttgart
im Namen der Hotelleitung

Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Mein Mann und ich haben einen Wochenend-Ausflug ins schöne Stuttgart gemacht und im wunderschönen Waldhotel eingecheckt. Das Hotel liegt in toller und wirklich ruhiger Lage direkt am Wald. Dennoch ist die Innenstadt mit dem Auto oder der Bahn schnell erreicht. Die Zimmer sind liebevoll und schön eingerichtet. Das Personal ist sehr nett. Mein persönliches Highlight waren das tolle Frühstücksbuffet, das nicht pünktlich um 11 Uhr abgeräumt wurde, und die Hotelbar, an der man echt leckere Drinks bekommt. Zur Freude meines Mannes hatte der Barkeeper mehrere gute Sorten Gin parat.
Im anliegenden Wald konnte ich super joggen gehen. In den hübschen Wellness-Bereich hab ich es leider während unseres Tripps nicht geschafft.
Alles in allem kann ich das Hotel Stuttgart nur empfehlen - für alle Gästevarianten. Selbst die Kinder schienen sich sehr wohl zu fühlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
waldhotelstuttgart, Verkaufsleiter von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr geehrte Kristine, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt gemeinsam mit Ihrem Mann in Stuttgart genossen haben und Sie beide Ihre persönlichen Highlights finden konnten. Das Design des Hause wurde von Dr. André Behncke stets mit dem Fokus der nahen Waldlage gesehen, weshalb die öffentlichen Bereiche des Hauses und die Zimmer eine sehr einladende und warme Atmosphäre versprühen.
Es freut uns immer sehr, wenn unser Personal positiv erwähnt wird. Ich werde Ihr Lob an unseren Barchef Herrn Gregorio und an unserer Damen vom Frühstück weitergeben.
Für Ihren nächsten Besuch in Stuttgart empfehle ich Ihnen natürlich neben dem Besuch unserer Fitness und Wellness Bereiches, auch einen Ausflug in die nahegelegene Outletcity Metzingen. Hier können Sie nach Herzenslust zu guten Preisen shoppen gehen. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch im Waldhotel Stuttgart und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihre Andrea Jesumann
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Auf Empfehlung eines Kollegen bin ich bei meinem letzten Aufenhalt in Stuttgart mal im Waldhotel in Stuttgart-Degerloch abgestiegen. Mit dem Auto von der Autobahn A8 innerhalb von 10 Minuten und auch über die B27 schnell und unkompliziert zu finden.

Das Hotel liegt ein wenig versteckt unterm Fernsehturm. Umgeben von Wäldern und Sportanlagen ist absolute Ruhe garantiert. Eine Anreise mit dem öffentlichen Personennahverkehr ist allerdings nur mit hinterdnissen möglich. Auch die nächste Straßenbahnstation ist einige 1000 Meter entfernt. Von daher ist ein Auto Pflicht.

Die Parkstituation ist gerade Abends doch schon sehr angespannt. Von der Tiefgarage gelangt man direkt zur Rezeption. Dort wird man freundlich und höflich von den Mitarbeitern begrüßt. Alles verlief problemlos. Außer die Frage ob man mit dem Gepäck behilflich sein könnte - fehlte. Dies tut aber den ersten positiven Eindruck keinen Abbruch.

Die Einrichtung des Hotels ist gemütlich modern ländlich. Es sind gedeckte Farbtöne und naturmaterialien verbaut worden. Diese Linie zieht sich durch das gesamte Hotel. Die Flure sind ruhig und mit einen wirklich schönen Teppich ausgestattet. Die Zimmer sind hygenisch schön mit einem Parkettboden ausgelegt. Das Bad verfügt über schöne Sandsteinfließen.

Das Zimmer ist geräumig und verfügt neben einem großen Bett über einen Schreibtisch sowie eine Sitzgelegenheit.

Das Bett ist groß und bequem und bietet sehr guten Schlafkomfort. Der Schreibtisch ist akzeptabel um abends noch die ein oder andere E-Mail zu schreiben. Das WLAN dazu ist im Hotel kostenfrei und sehr gut zu empfangen.

Das Badezimmer verfügt über eine Regendusche und einen großen Waschtisch.

Die Bar verfügt über einen kleinen Kamin und gemütliche Sitzmöglichkeiten. Der Service ist absolut Ok und bietet für den Absacker am Abend eine gute Auswahl an Getränken.

Das Restaurant indes ist von den kulinarischen Leistungen überschaubar. Es ist Ok aber nix besonderes. Alles in allem besteht hier auf jedenfall noch luft nach oben.

Alles in allem ein sei schönes feines kleines Hotel am Rande der Landeshauptstadt.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
waldhotelstuttgart, Manager von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter Oliver,

danke für Ihre schöne Bewertung auf Tripadvisor und vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Waldhotel Stuttgart zu resümieren. Schön, dass Sie der Empfehlung Ihres Kollegen gefolgt sind, das freut uns von ganzem Herzen und umso mehr freut es uns auch, dass Ihnen das Waldhotel so gut gefallen hat. Insbesondere, dass Ihnen die Einrichtung unserer Zimmer und Badezimmer zugesagt hat sowie, dass wir Sie durch die Sauberkeit von unserem Haus überzeugen konnten, macht uns stolz. Das Lob für den guten Service gebe ich sehr gerne an die Mitarbeiter weiter!

Dass Ihnen bei Anreise keine Hilfe mit dem Gepäck angeboten wurde, bedauern wir sehr. Grundsätzlich wird dieser Service im Waldhotel Stuttgart bei jeder Anreise angeboten, sodass wir uns für diese mangelnde Aufmerksamkeit nur entschuldigen können und Ihnen versichern, die Mitarbeiter weiter entsprechend zu schulen.

Wir freuen uns, dass Sie die Vorzüge des Waldhotels, nämlich die verkehrsnahe und doch ruhige Lage, genießen konnten. Sollten Sie einmal nicht mit dem Auto, sondern beispielsweise mit dem Zug anreisen, liegt die U-Bahn-Haltestelle "Waldau" nur 400 Meter vom Hotel entfernt. Von hier aus erreichen Sie den Hauptbahnhof ohne Umsteigen in 10 Minuten.

Unser Restaurant "Finch" bietet unseren Gästen sowohl schwäbische Klassiker als auch saisonal wechselnde Gerichte, bei schönem Wetter auch gerne auf unserer Terrasse. Wir hoffen, dass Ihnen die Speisekarte nach dem nächsten saisonalen Wechsel mehr zusagt. Sollte Ihnen etwas Bestimmtes vorschweben, das Sie gerne essen möchten, so zögern Sie bitte nicht, unsere Servicemitarbeiter darauf anzusprechen. Sollten alle benötigten Zutaten vorrätig sein, erfüllen wir Ihnen herzlich gerne Ihren Wunsch!

Sehr geehrter Oliver, wir freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Stuttgart wieder im Waldhotel begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Ihr Waldhotel Stuttgart
im Namen der Hotelleitung
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Seit 10 Jahren veranstalten wir nachmittags ein Klassentreffen im Nebenraum dieses Hotelrestaurants. Dieses Jahr war das das letzte Mal:
erstmalig wurde eine Saalmiete verlangt,im Kleingedruckten, obwohl das Hotelrestaurant sonst gähnend leer war. Und auch sonst ließ der Service zu Wünschen übrig, da u.a. zwangsweise die Tiefgarage kostenpflichtig benutzt werden musste (pro Stunde 2 €, da der hoteleigene Parkplatz voll war)!
Auch die Details waren nicht gerade kundenfreundlich:
der Aufzug von der Tiefgarage zum Restaurant bzw. der Weg ist so schlecht beschildert, dass auf der Suche nach der Tiefgarage eine Stippvisite im Fitnessraum notwendig wird, um die richtige Tür zu finden.
Und die Kuchenauswahl und -qualität entschädigt keinesfalls für diese Umstände.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
waldhotelstuttgart, Verkaufsleiter von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar und die Zeit, die Sie sich für die Zusammenfassung Ihres Klassentreffens genommen haben. Wir sind ständig dabei, unsere Abläufe zu verbessern und freuen uns daher über Ihre Rückmeldung.

Es ist sehr schade, dass Sie mit der Leistung unseres Hauses an diesem Nachmittag nicht zufrieden waren. Wie Sie mit Sicherheit wissen, wurde das Waldhotel Stuttgart im Herbst 2011 nach zweijähriger Umbauphase unter neuer Leitung als Vier-Sterne-Superior-Privathotel wiedereröffnet. Vorherig wurde es von einem anderen Pächter dreißig Jahre lang als Drei-Sterne-Hotel geführt. Da es sich um zwei komplett unterschiedliche Hotelkonzepte handelt, haben sich mit der Wiedereröffnung des Waldhotel Stuttgarts auch die Ausstattung der Zimmer sowie die Vertragsbedingungen für Veranstaltungen und viele andere Leistungen für den Gast verbessert. Mit der Neueröffnung haben wir Ihnen bei Ihrer letzten Veranstaltung die Bereitstellungskosten als Neueröffnungsspecial erlassen. Seit Mitte letzten Jahres berechnen wir für Feierlichkeiten in separaten Räumen Bereitstellungskosten. Wir weisen in unseren Veranstaltungsangeboten auf diese Kosten hin, welche sich am Stuttgarter Hotelmarkt orientieren. Es tut uns leid, wenn Sie das Gefühl hatten, wir hätten die anfallenden Kosten in unserem Angebot nicht offen dargestellt.

Unser Hotel bietet circa dreißig kostenfreie Außenparkplätze sowie eine kostenpflichtige Tiefgarage mit weiteren dreißig Stellplätzen. Auch diese Kosten orientieren sich an unseren Mittbewerbern. Aufgrund einer weiteren Veranstaltung im Haus waren die Parkplätze im Außenbereich alle belegt. Zwei Gehminuten von unserem Haus entfernt befinden sich weitere öffentliche Parkmöglichkeiten.

Vielen Dank für Ihren konstruktiven Hinweis bezüglich der Beschilderung zu unserer Tiefgarage. Diesen werden wir intern prüfen, um so die Kundenfreundlichkeit unseres Hauses weiterhin garantieren zu können.

Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns selbstverständlich ganz besonders am Herzen und daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und dem Waldhotel Stuttgart noch eine Chance geben.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart
Ihre A. Jesumann
im Namen der Geschäftsleitung
Ottobrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Kurzum: mein Lieblingshotel in Stuttgart.
Ein schönes Hotel in toller Lage, mit wunderschön eingerichteten Zimmern und freundlichem Service!
Frühstück und Restaurant sind zu empfehlen (wenn auch Hotelgäste rechtzeitig für abends einen Tisch reservieren sollten).
Aber auch an der Bar gibt's Kleinigkeiten.

Aufenthalt Mai 2013, Business
waldhotelstuttgart, Manager von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Sehr geehrter Stefan,

ganz herzlichen Dank für Ihre absolut tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass das Waldhotel Stuttgart nach der Neueröffnung im Herbst 2011 zu Ihren Lieblingshotels zählt und wir Sie besonders durch unseren Service und unsere Ausstattung überzeugen konnten.

Bis ganz bald im Waldhotel! Wir freuen uns auf Sie!

im Namen der Geschäftsleitung
Baiersbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Zusammen mit meiner Schwester durfte ich ein verlängertes Wochenende im Waldhotel verbringen, den Tipp haben wir von Stuttgarter Freunden bekommen. Das Hotel ist ein absoluter Traum, strahlt so viel Wärme und Herzlichkeit aus und die Mitarbeiter scheinen alle gerne in diesem Hotel zu arbeiten, waren freundlich und persönlich, ohne aufdringlich zu sein. Das ganze Hotel ist in warmen Tönen gestaltet, die Zimmer modern aber sehr klar. Tolle Betten, hochwertige Ausstattung. Ich hatte ein „Einzelzimmer“, das aber ein riesiges Bett hatte. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, sieht aber toll aus. Denkmalgeschützt (eine Dame hat uns spontan ein wenig über die Geschichte vom Hotel erzählt) und sehr gemütlich! Das Frühstück war gut, allerdings hätte ich mir noch ein bisschen mehr Liebe zum Detail gewünscht. Ja, das Waldhotel ist sicher kein klassisches Kinderhotel, ich war aber mit meiner Schwester und deren Kindern da (sie hatten ein Zimmer mit Verbindungstür) und die Kindern sind sehr warmherzig aufgenommen worden. Zu der Zeit hat sogar ein Malwettbewerb im Hotel stattgefunden und hinter dem Haus ist ein riesiger Garten mit kleinem Spielplatz. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Kinder stören oder unwillkommen sind. Alles in allem ein toller Aufenthalt. Die U-Bahn-Haltestelle ist nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt und wir sind direkt mit der Bahn in die Stadtmitte gefahren, das hat keine 10 Minuten gedauert und wir mussten nicht mal umsteigen. Mir war bisher nicht bewusst, dass man Stadt und Ruhe so toll verbinden kann!! Vor dem Hotel sind viele Parkplätze (kostenlos) und es gibt eine Tiefgarage mit riesigen Parkplätzen, besonders gut für eine Frau :-) Tolles Hotel! Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Familie
waldhotelstuttgart, Verkaufsleiter von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Sehr geehrte Melissa-Maeli, herzlichen Dank für Ihre tolle und positive Bewertung und vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir haben uns sehr über Ihre Worte gefreut und besonders schön ist es, wenn unsere Mitarbeiter positiv erwähnt werden. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohl fühlen, denn nur so kann sich auch der Gast bei uns wohl fühlen und nach Ihrer Bewertung zu deuten, haben Sie das. Schön ist es, dass Sie die Vorzüge unseres Hauses genießen konnten und ein besonderes Wochenende mit Ihrer Familie im Waldhotel Stuttgart verbracht haben. Es freut uns sehr, wenn Sie uns bald wieder besuchen und bis dahin senden wir freundliche Grüße in den Schwarzwald. Ihre A.Jesumann im Namen der Geschäftsleitung
FFSC
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Zimmer mit Kleinkind ist nicht buchbar.
Die Webseite suggeriert zwar kinderfreundlichkeit (z.B. Ausstattung mit Babyphone) Aber versuchen Sie es bitte selbst. Bucht man online ein Zimmer mit zwei Erwachsenen und einem Kleinkind (besser versucht man...) dann macht die Webseite ohne weitere Erklaerung dicht (ewige Suche oder alle vorher noch erhaeltlichen Zeitraeume sind ploetzlich belegt).

Die Zimmer sind offensichtliche (alle?) fuer eine maximale Belegung von 2 ausgelegt. Wer das ein Familienhotel nennt ist m.E. falsch gewickelt. Ansonsten weiss ich als Ex-Stuttgarter eigentlich nur gutes ueber dieses Haus zu berichten.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik und entschuldigen uns dafür, dass es für Sie zu Unannehmlichkeiten bei Ihrer Buchung gekommen ist. Wie Sie beschrieben haben führten Sie ihre Buchung über unsere Buchungsmaschine durch. Hier werden im Moment technischen Anpassungen vorgenommen und daher kann es zu dieser Nichtbuchbarkeit eines Zimmers mit Kinderbett gekommen sein. Wir werden diesen technischen Fehler beheben. Gerne können Sie Ihre nächsten Buchungswünsche direkt an uns entweder per Email reservierung@waldhotel-stuttgart oder telefonisch 0711 185 72 120 äußern. Unsere Mitarbeiter in der Reservierung werden Ihnen gerne bei Ihren Reservierungswünschen behilflich sein. Unser Hotel verfügt in der comfort und superior Kategorie über Zimmer mit ausreichendem Platz für ein Kinderbett im Zimmer der Eltern. Zusätzlich verfügen wir auf 3 Etagen über Zimmer mit Verbindungstür. Damit sich unsere kleinen Gäste noch wohler fühlen haben wir seit einigen Tagen einen eigenen Kinderspielplatz bei uns im Gartengrundstück.
Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden.
Mit freundlichen Grüßen Ihre A.Jesumann im Namen der Geschäftsleitung

Sie waren bereits im Waldhotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Stuttgart

Anschrift: Guts-Muths-Weg 18, 70597 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 2 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 3 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 6 der Familienhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Stuttgart 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Degerloch
Waldhotel Stuttgart

Wenn Sie Waldhotel Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.