“Kein Hotel für Musicalbesuch bzw. Messe” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu TOP Messehotel Europe

TOP Messehotel Europe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TOP Messehotel Europe
4.0 von 5 Hotel   |   Siemensstrasse 33, 70469 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 64 von 151 Hotels in Stuttgart
Ludwigshafen
“Kein Hotel für Musicalbesuch bzw. Messe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2015

Wiir hatten das Hotel in einem Musicalpackage über Ehrlich Reisen gebucht. Dies war vom Veranstalter schlichtweg eine Frechheit, denn das Hotel hat weder etwas mit den Musicaltheatern noch mit der Messe zu tun. Wir hatten Zimmer 410 direkt an der vielbefahrenen Siemensstrasse und einer großen Ampelkreuzung. Trotz geschlossenem Fenster war der Straßenverkehr die ganze Nacht zu hören. Den 4-Sternestatus hat das Hotel sicherlich schon längst verloren. Die Zimmertür ( Schlüssel!) ließ sich zuerst nur mit Hilfe des Personals öffnen und dies war jedesmal ein Kraftakt. Die Einrichtung ist was veraltet und es muffelte, da man ja kaum lüften kann ( Verkehrslärm!) Der Abfluss im Bad war sehr abenteuerlich und Schimmel an der Dusche, den Armaturen und Stockflecken an der Decke sind eine Zumutung. Das Frühstück und Essen im Restaurant war gut und an der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des gesamten Personals gibt es keinen Grund zu meckern. Dies machte den Aufenthalt etwas erträglich. Wie schon gesagt, dass der Reiseverwanstalte dieses Hotel in einem Musicalpackage anpreist ist unverschämt, denn das gibt es in Stuttgart besseres. Für den Musicalteller würden uns bei unserem Restaurantbesuch 8,80 erstattet. Der includierte Cocktail an der Bar ist nicht der Rede wert. Die lange Anreisezeit zum SI Musicaltheater wurde bewusst verschwiegen. Zwar liegt die U- Bahn Station Maybachstr. direkt vor dem Hotel, die Fahrzeit zum Theater beträgt jedoch inclusive 2 mal umsteigen ca. 50 Minuten. Zur Messe Stuttgart wird dies sicherlich nicht anderst sein. Eine Transferleistung sollte bei dem Preis schon inclusive sein. Ebenso die Nutzung des WLAN. Wir sind oft unterwegs und in den meisten Ländern in Europa ist die Nutzung des WLANS kostenlos. Nicht in diesem Hotel indes ging nicht um die 6 Euro, sondern schlichtweg ums Prinzip, dass wir das Internet verzichtet haben. wer setzt sich schon in die dunkle und laute Lobby um seine Emails kostenlos zu checken?

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Kongresshotel, Verkaufsleiter von TOP Messehotel Europe, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Sehr geehrter Herr D.,

der Ärger und die Enttäuschung sind in Ihrer Bewertung nicht zu überlesen. Wir möchten hiermit gern eine kurze Stellung zu den Vorkommnissen nehmen:

Wir bieten unsere Muscialpackages über unseren Kooperationspartner Spar Mit Reisen an-
Ehrlich Reisen ist uns in diesem Bezug kein Begriff.
Die von unserem Hotel bei Spar Mit hinterlegten Angaben zur Ausstattung und Lage unseres Hauses entsprechen der Wahrheit- dass Sie dennoch davon ausgingen, dass das Hotel direkt am SI-Zentrum (Musicallocation) liegt tut uns leid.

Der Package- Inhalt wird ebenfalls mit dem Veranstalter abgesprochen und festgelegt- es ist in beidseitigem Interesse, dass das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und unsere Gäste zufrieden sind.

Unsere letzte Klassifizierung zum 4 Sterne Hotel (zum wiederholten Mal) liegt gerade mal 7 Monate zurück, wir haben die Voraussetzungen zum 4 Sterne Haus zum wiederholten Mal erfüllt und die Auszeichnung verdient erhalten. Gebrauchsspuren, welche über die Jahre entstehen oder entstanden sind, werden von uns regelmäßig behoben. Aktuell wird im Hotel eine komplette Etage renoviert. Schade, dass Sie die Mängel nicht bei unseren Mitarbeitern vor Ort gemeldet haben- sicher hätten diese entsprechend reagiert.

Bezüglich des Internets möchten wir Ihnen mitteilen, dass leistungsstarkes Internet in vielen Häusern noch kostenpflichtig ist. Wir sind dennoch dabei, selbst dieses eventuell, für das kommende Jahr unseren Gästen kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Sollten Sie noch weitere Anregungen für den Packageinhalt oder die Präsentation der Hotels haben, können Sie sich gern bei Ihrem Reisebüro oder direkt beim Veranstalter melden und diese mitteilen.

Wir bedanken uns für die netten Worte im Bezug auf unser Personal, Frühstück und Restaurant-
wir werden es sehr gern an die Kollegen weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen

F. Lluis Sales & Marketing

• Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2015

Liegt sehr günstig zum Theaterhaus und guter Anschluss an öffentl. Verkehrsmittel. Das Personal (Nachtdienst) war super freundlich. Mir hat nur der Hinweis auf 12 Euro Parkgebühr gefehlt. Alles in allem etwas dunkel eingerichtet, ebenso die Zimmer auch das Bad. Grundsätzlich sauber. Das Zimmer war groß und top ausgestattet. Neuer großer TV. Minibar, alles sehr ordentlich. Reichhaltiges Frühstück, allerdings kein Kaffee am Tisch. Man musste immer suchen und winken um noch Kaffee zu bekommen. Dass er hätte kräftiger sein können, ist Geschmackssache. Wir würden wieder kommen, aber für 4 Sterne muss hier ein bisschen was passieren

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Kongresshotel, Verkaufsleiter von TOP Messehotel Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2015
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Sehr gern geben wir unseren Mitarbeitern Ihr nettes Feedback weiter. Es freut uns ebenfalls, dass Ihnen unser Frühstücksangebot gefallen hat. Bezüglich Ihrer Kritik an unserem Kaffeeservice, werden wir mit unserer Restaurant-Leitung sprechen, inwieweit wir diesbezüglich etwas verbessern bzw. ändern können. Ebenfalls sind wir stetig darum bemüht, das Hotel zu renovieren und zu modernisieren. Wir bitten um Verständnis, dass dies aufgrund des täglichen Geschäfts nur in kleinen Schritten möglich ist. Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit den Besten Grüßen F. Lluis Sales & Marketing
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2015

Die Zudecke unter dem Bezug waren dreckig, die Fugen im Bad waren teilweise verschimmelt, die Möbel sind teilweise abgeschlagen und alt. Bei einem 4-Sterne-Hotel dachte ich eigentlich, dass Mineralwasser im Preis beinhaltet ist. Dem ist nicht so. Man muss für alles extra bezahlen (Fitnessbereichnutzung 5,-Euro/Tag, WLan ((was eine große Frechheit ist)) 5,-- Euro/Tag usw. Das Barbecue (ein Gutschein) ist viel zu wenig und das Fleisch war zäh und nicht sehr gut. Ausserdem gibt nicht einmal einen Salat dazu.

• Aufenthalt April 2015, Freunde
Kongresshotel, Verkaufsleiter von TOP Messehotel Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2015
Sehr geehrter Gast,

nach dem Sie freundlicherweise unseren Bewertungsbogen im Hotel ausgefüllt und wir umgehend darauf reagiert haben. Sind wir davon ausgegangen, dass wenn es noch etwas zu klären bzw. zu besprechen gibt, dies auf direktem Wege geschied. Absolut enttäuschend für uns ist, dass nach dem wir Ihnen eine E-Mail, mit unserem Bedauern und einer Stellungnahme zu den einzelnen Kritikpunkten geschrieben haben- keine Reaktion drauf erfolgt ist- sondern Sie sich lieber auf einem Bewertungsportal erneut darüber ausgelassen haben.

Erlauben Sie uns eine Frage: haben Sie die Kritikpunkte bei den Service bzw. Rezeptionsmitarbeiter kundgetan? Sie verstehen sicherlich, dass wir auf Kritik nur reagieren können wenn wir davon wissen.

Leider haben Sie uns mit Ihrer Bewertung auf Tripadvisor jegliche Möglichkeit genommen, darauf zu reagieren.

Wir finden es schade, dass heutzutage immer mehr Gäste lieber die Portale dazu nutzen um Ihrer Unzufriedenheit Luft zu machen, anstatt sich direkt vor Ort mit Hotel auseinander zu setzten und vor allem diesem die Möglichkeit einzuräumen, darauf reagieren zu können.

Wir möchten hiermit erneut darauf hinweisen, dass wir stets darum bemüht sind, unseren Gästen einen schönen und angenehmen Aufenthalt zu bieten. Sollte doch mal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen, sprechen Sie uns doch beim nächsten Mal einfach direkt an.

In diesem Sinne, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Beste Grüße F. Lluis Sales & Marketing
Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2015

Das TOP Messehotel Europe ist verkehrsgünstig gelegen, der Check-In verlief zügig. Nicht besonders freundlich aber flott. Das Zimmer war schon sehr in die Jahre gekommen und die Klimaanlage funktionierte nicht. Als ich in das Zimmer trat hatte es gut und gerne 28 Grad Zimmertemperatur. Auch über die Nacht hin ließ sich die Temperatur nicht weiter nachregulieren. Das Frühstück war angemessen. Im ersten Stock ist die Straße noch recht laut hörbar.

• Aufenthalt April 2015, Business
Kongresshotel, Verkaufsleiter von TOP Messehotel Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Gern möchten wir hiermit zu den erwähnten Kritikpunkten Stellung beziehen: bezüglich der Klimaanlage, möchten wir Ihnen sagen, da diese zentral gesteuert wird, ist es nicht ganz so einfach die Bedürfnisse eines jeden Gastes zu erfüllen. Da jeder ein unterschiedliches Wärme bzw. Kälteempfinden hat. Wir sind auch stetig darum bemüht, das Hotel zu renovieren und zu modernisieren. Wir bitten um Verständnis, dass dies aufgrund des täglichen Geschäfts nur in kleinen Schritten möglich ist. Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit den Besten Grüßen F. Lluis Sales & Marketing
Baden-Württemberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2015

Wie gesagt, Preis- Leistungverhältnis sehr gut. Das Interieur ist schon in die Jahre gekommen und eine Teilrenovierung wäre schon angebracht. Vor allem im Restaurant, das sehr duster und dunkel ist und wenig zum Verbleiben einlädt. Auch die Betten entsprechen in keiner Weise einem 4-Sterne-Standard, viel zu niedrig und die Matratzen zu weichen. Aber alles in allem für den Preis okay. Wlan ist kostenlos, was auch nicht immer der Fall ist.

• Aufenthalt März 2015, Business
Kongresshotel, Verkaufsleiter von TOP Messehotel Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Messehotel Europe zu bewerten.
Gern möchten wir hiermit zu den erwähnten Kritikpunkten Stellung nehmen: Wir sind stetig darum bemüht, das Hotel zu renovieren und zu modernisieren. Wir bitten um Verständnis, dass dies aufgrund des täglichen Geschäfts nur in kleinen Schritten möglich ist.

Wir bedauern, dass Ihnen das Ambiente unseres Restaurants nicht zugesagt hat. Normalerweise bekommen wir diesbezüglich immer ein positives Feedback.

Was die Betten bzw. die Matratzen angeht, müssen wir Ihnen widersprechen: alle unsere Matratzen wurden Ende 2013 ausgetauscht und durch neue ersetzt. Eine Beschwerde, dass die Betten zu niedrig sind, haben wir bisher noch nicht erhalten.

Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist, würden uns aber freuen, Sie erneut bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit den Besten Grüßen F. Lluis Sales & Marketing
Baden-Württemberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Für uns war das Hotel ideal, da es sich gleich gegenüber dem Theaterhaus befindet in dem wir den Abend verbracht haben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war groß genug, das Badezimmer modern und sauber. Unser Zimmer hatte das Fenster in Richtung Straßenseite und diese sind allerdings nicht schalldicht. Parken kann man in der Tiefgarage für 12 Euro (24 Stunden). Das Frühstück war reichlich, es gab Rührei, Gebäck, frisches Obst, wir haben nichts vermisst.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Kongresshotel, Verkaufsleiter von TOP Messehotel Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Schön das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Sehr gern geben wir unseren Mitarbeitern Ihr nettes Feedback weiter. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Frühstücksangebot und Ihr Zimmer gefallen hat. Wir wünschen Ihnen ein gutes und gesundes neues Jahr und würden uns freuen Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit den Besten Grüßen F. Lluis Sales & Marketing
Stadtbergen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

Ich war 2 Tage geschäftlich in diesem Hotel. Das Zimmer überraschend geräumig. Auch das Bad war völlig ok. Ein großer Fernseher mit allen Programmen inkl. Internationalen Programmen.
Das Frühstück war absolut ordentlich.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Kongresshotel, Verkaufsleiter von TOP Messehotel Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Frühstücksangebot und Ihrem Zimmer zufrieden waren. Wir würden uns freuen Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und verbleiben mit den Besten Grüßen
F. Lluis Sales & Marketing
Ibis Stuttgart City
Nr. 22 von 151 in Stuttgart
Waldhotel Stuttgart
Nr. 2 von 151 in Stuttgart

Sie waren bereits im TOP Messehotel Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP Messehotel Europe

Anschrift: Siemensstrasse 33, 70469 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 27 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TOP Messehotel Europe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP Messehotel Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Messehotel Europe Stuttgart

Wenn Sie TOP Messehotel Europe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.