“Modern und sauber” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Modern und sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ein sehr schönes Bundesliga-Stadion, wenn auch nicht auf einer Stufe mit den absoluten Top-Arenen. Positiv ist auf jeden Fall die Sauberkeit und Organisation zu bewerten.
Vom erreichen des Parkplatzes bis zum betreten des Blocks ist alles perfekt organisiert, teilweise sogar etwas übertrieben. So darf man in der Nähe des Gästezugangs nicht stehen bleiben und wird von Ordnern zum weitergehen aufgefordert...

Wie in den meisten Bundesliga Stadien kann man nur mit einer zuvor zu kaufenden und aufzuladenden Karte für Getränke und Speisen bezahlen. Das wäre ja O.K. wenn die Karte nicht 5 Euro kosten würde und das Guthaben nach der aktuellen Saison verfällt.
Als Auswärtsfan fühlt man sich da betrogen, einen Sinn hinter der Regelung kann ich beim besten Willen auch nicht erkennen - ausser natürlich der Geldmacherei.
Positiv ist hingegen, dass man zumindest vor den Eingangstoren an den Ständen in bar zahlen kann, immerhin etwas...

Die Sicht im Stadion ist gut, allerdings sollte man bei sonnigem Wetter die Gegentribüne meiden (z.B. Block53), da man hier doch stark von der Sonne geblendet wird.

Was ich in der Form noch in keinem anderen Stadion erlebt habe ist die ständig nervende Werbung auf der Anzeigetafel. An die aufdringliche Bandenwerbung hat man sich ja zwischenzeitlich in den Stadien gewöhnt aber das hier ging mir dann doch zu weit. Ständig während des Spiels mit Spätzle Werbung genervt zu werden ist nur noch ärgerlich.

Insgesamt aber doch ein zu empfehlendes Stadion.

Aufenthalt September 2013

Stuttgart, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Lokation für Musikverantaltungen etc”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Liegt zentral, gut zu erreichen - mit PKW via B10
oder mit Bus.
2 Veranstaltungssäle, Konzerte oder Holiday on Ice.
Gut wenn eine Stadt soetwas hat und damit viele Events anbieten kann.

Aufenthalt März 2013
Egelsbach, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Arena top! Catering flop!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren bei Robbie Williams zu Gast im Block 73a. Anreise mit der S1 ohne Probleme und ein 5-10 minütiger Fußweg bis zum Stadion. Am Eingang trotz Ausweiskontrolle keine langen Schlangen. Knapp 2 Stunden vor dem Hauptact waren wir im inneren des Stadions angekommen. Jetzt began das Drama. Bei sommerlichen Temperaturen wollten wir was Essen und trinken. Wir stellten uns an einer Schlange an, die gefühlte 50 Meter lang war. Nach sage und schreibe 45 Minuten waren wir endlich dran. Wir wollten ein Wasser bestellen, darauf hin kam die Antwort: Ist leider schon aus.... Das war 90 Minuten bevor der Hauptact auftritt. Dann fragten wir ob es an den anderen Ständen noch Wasser gibt? Antwort: Im ganzen Stadion aus... Ok weiter gings und wir bestellten 2 Cola, 1 Brat und dann die Frage aus was die Rote Wurst sei? Antwort: Keine Ahnung, aber Rind ist es wohl nicht. Dann hab ich ne Pizza genommen. Wir haben dann erstmal gegessen und getrunken. Als unsere Becher leer waren stand noch die Becherrückgabe an. Also wieder anstellen an einer anderen Stelle im Stadion. Kurz bevor wir dran kamen, nach knapp 20 Minuten anstehen, sagte der Mann: Tut mir leid, ich habe kein Geld mehr und kann keine Becher mehr entgegen nehmen... Wir weiter zum nächsten Stand und auch hier die Aussage: Kein Geld mehr.... Beim dritten Stand und erneutem anstehen hat es dann geklappt.

Das Stadion selber sieht schön aus und der Sound war perfekt. Die Show ebenfalls.

Für alle die mal ein Besuch eines BL Spiels in diesem Stadion planen. Nehmt euch sehr viel Zeit mit, wenn ihr was Essen und Trinken wollt.

Wir sind regelmäßiger Stadionbesucher und so ein Drama beim Essen&Trinken hab ich noch nie erlebt.

Aufenthalt August 2013
Ostfildern, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Arena top, Spiel Flop ;)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Hätte der VfB besser gespielt, wäre es bestimmt gut gewesen! Security hat alle gewissenhaft untersucht, und bei Fragen gerne weitergeholfen.

Aufenthalt März 2013
Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Stadion”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Architektonisch für mich eines der schönsten Stadien in der Fußballbundesliga. Verbesserungswürdig wäre ab und an die Stimmung unter den Fußball-Fans. Seit neuestem werden auch Stadiontouren angeboten. Unbedingt zu empfehlen.

Aufenthalt April 2013