“Einzigartig der Höhepunkt ist das Fest der Schwab en auf dem Wasen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Neckar Park

Neckar Park
Mercedesstraße, 70372 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 4 von 141 Aktivitäten in Stuttgart
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Deutschland
“Einzigartig der Höhepunkt ist das Fest der Schwab en auf dem Wasen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Seit gut 50 Jahren ist es für mich ein MUSS. Dirndl haben sich in der Zwischenzeit in fast allen Farben angesammelt. Dann auf ins Volksgetümmel.Gemütliche Stunden im Grandl-Zelt sind ebenfalls ein MUSS. Dort sieht man die schönsten Dirndl.
Beim Oberamt der Fam. Zais im Weinzelt herrschht absolute lustige Stimmung. Klein aber fein. Die Musik das Essen ist ebenfals zu empfehlen.Leute die sich vorher nie sahen, prosten sich zu, lachen, reden und fühlen sich wohl.
Ein Jahr ohne Volksfest nicht auszudenken.

Schwarzwald
“Super Volksfest nur Klauss & Klauss nicht so top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Was wir im Zelt Klauss und Klauss erleben mussten war wirklich eine Frechheit! Wir waren an meinem Geburtstag 2012 dort.

Die uns zugesagte Zeit um 17.00 Uhr wurde 30 Minuten verzögert....alles in allem kein Problem.
Doch nachdem wir hinein gelassen wurden mussten wir nochmal sage und schreibe 70 Minuten warten bis wir bedient wurden.

Drei von uns waren gleich zu Anfang an der Biertheke und wurden als Lügner beschimpft! Stehplätze gebe es nicht, man lasse sich nicht "verarschen" und die Mädels sollen sich doch bitte hier weg scheuchen!

Die Laune war nun auf dem Tiefpunkt!! Nachfrage bei Kellnern, wenn die denne mal zuhörten.
Diese erklärten uns, man wurde nur mit Bier bedient wenn man einen Tisch hat.

"Wie kann das sein?? Wie können sie dann telefonisch mit Stehplätzen werben wenn diese, wie die Mitarbeiter mitteilen, gar nicht existieren?? Wird denn mit aller Macht versucht auch noch die letzten Plätze im Zelt zu besetzten und damit Umsatz zu machen, egal wie fair diese Gäste (wobei das Wort Gast für diesen Samstag absolut nicht passend war!!) bedient werden??"

Eine nette Gruppe älterer Fussballer hat sich erbarmt und lies vier von uns hinsitzen und so kamen auch wir zu einem lang ersehnten Maß!

Natürlich war es uns nicht möglich bis 21.30 Uhr (unser Zug fuhr ja schließlich wieder ab) ohne Tisch und somit ohne Kellner/Kellnerin unsere 36 € zu verbrauchen. Verschenkt an das Festzelt wurden somit ca. 15 - 20 € pro Person.

Einzigstes Plus (wenn man verzweifelt nach einem Plus sucht): Gerne dürfen wir Schnäpse und Halbe Pils selbst holen. Die Band schaffte es jedoch fast unsere misserable Stimmung zu kippen... Naja immerhin!!

Alles in Allem ein ziemlich teurer Reinfall den wir immernoch nicht ganz begreifen können...

Reklamiert hatten wir und als Entschädigung nach einem zweiten Brief bekamen wir zwei Gutscheine, einen für ein Maß und einen für ein halbes Hähnle.... ein Witz, wenn man bedenkt dass wir 10 Personen waren...

Fazit: Wenn dann nochmal, nur mit Tischreservierung

Dieses Jahr waren wir dann im Fürstenberger Zelt, absolut TOP!!!

Wetzlar, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eher etwas für Jugendliche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Eine Woche nach dem Münchner Oktoberfest habe ich die Wasn besucht.
Die Veranstaltung kann man nicht mit dem Oktoberfest vergleichen.

Stuttgart
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sonja Merz Zelt 2013”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Zum Betriebsausflug waren wir dieses Jahr bei Frau Merz im Zelt und es war einfach toll. Die bayrische Musikgruppe hat uns schon am Mittag richtig genial eingeheizt und das Bier kam frisch und gut gekühlt. Das Essen war ausgesprochen lecker. Mein Kalbsschnitzel war gut gewürzt und frisch. Ich hatte das Gefühl, das der Service mittags viel aufmerksamer und besser war als abends, wenn es einfach zu voll wird.

Stuttgart, Deutschland
“War toll aber voll”