“Spitzenplatz in Stuttgart” 5 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours
Stuttgart
“Spitzenplatz in Stuttgart”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Seit ein paar Jahren gibt es nun das Yosh in Stuttgart. Von Anfang an war es sehr gut und wurde nun letztes Jahr auch mit einem verdienten Stern ausgezeichnet. Ich war vor ein paar Tagen dort und war, wie bisher immer, sehr angetan. Das Tapas-Menü mit sieben Gängen war sehr gut abgestimmt und hat hervorragend gemundet. Los ging´s nach einem Amuse Bouche mit sehr gelungenen Gänselebervariationen, danach gab es Langostino, gefolgt von einer Petersilienschaumsuppe und Atlantiksteinbutt. Erste Sättigungsgefühle wurden mit einer geeisten Hohenloher Frischkäsemousse bekämpft, danach ging es beherzt zum hervorragenden Lammrücken, gefolgt von eine Meringue mit marinierten Waldbeeren und Cassis Sorbet. Die musste ich allerdings schon allein essen, meine beiden Begleiterinnen waren wegen akuter Sättigung schon ausgestiegen. Die Weinempfehlung (Portugal) war sehr gut, wenn ich auch eine Weinbegleitung u den einzelnen Gängen bevorzugt hätte. Noch ein Plus: Sonntags geöffnet, Minus: Teuer, aber bei der Qualität durchaus noch im Rahmen.
Es gibt mehrere Räume, in denen man auch in kleinerem Kreis speisen kann.

• Aufenthalt Juli 2014

Washington, D.C., District of Columbia
“Sagenhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Das beste Restaurant, das ich seit langem besucht habe. Absolute Weltklasse eingerichtet. Keine enge Bestuhlung sondern aufgelockert wie in einem privaten Chalet, vor allem auch im Obergeschoss in den separaten Räumen und dem clubartigen Raucherkeller. Hochwertiges Porzellan und teures Besteck. Das ganze Gebäude auf einem sehr hohen Niveau renoviert, das findet man in Deutschland sehr selten. Der Service sehr aufmerksam, aber auch auf Verkauf programmiert. Die Preise für ein Menue beginnen von € 118 bis € 198; das ist noch keine Überraschung. Nur die Weine sind zu teuer. Auch eher einfache Flaschen beginnen bei € 69 weiss und € 79 rot. Nach oben open end. Tadellos waren Krustentierschaumsuppe, Gänseleberterrine und Steinbutt. Alles ganz ganz prima. Also insgesamt kein billiges Vergnügen, aber ein riesengroßes Vergnügen. Gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2014
Karlsruhe, Deutschland
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir waren wieder einmal in Stuttgart, erneut ein Besuch im Yosh, ein "must have"!
Die Speisen waren wieder sehr gelungen, der Service perfekt.
Nochmals recht herzlichen Dank an Herrn Frankenberg, er war wie zuletzt sehr freundlich und kompetent.
Yosh ist immer ein Besuch wert!

• Aufenthalt Juni 2014
Stuttgart, Deutschland
“Schönes Essen in Stuttgart”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Nachdem Stuttgart ja nicht gerade bekannt ist für ungewöhnliche Restaurantkonzepte ist diese Yosh ein schönes Beispiel für kreative Gastrokultur. Verschiedene intime Räumlichkeiten mit tollem
Interior, Privat Dinning für kleinere Gruppen, Raucherlounge für die Zigarre danach, kleine aber feineSpeisekarte, exquisites Essen mit herausragender Produkt-Qualität,schöne Weinkarte und sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Das das natürlich seine Preis hat versteht sich von selbst. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014
Karlsruhe, Deutschland
“Alles Perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Nach ewigen Jahren, sind wir Freunde uns endlich wieder begegnet. Eins war sofort klar, das muss ein toller Abend werden. Nach Stuttgart, Yosh! Es war perfekt, Service, Beratung, Räumlichkeiten, Menü. Einzigartig! Leider nicht für jeden Tag. Hier waren wir nicht zum letzten mal!

• Aufenthalt April 2014