“Überteuerter Möchtegern-In-Italiener” 2 von 5 Sternen

+49(0)711 2599043
Platz Nr. 503 von 1.006 Restaurants in Stuttgart
“Überteuerter Möchtegern-In-Italiener”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Spontanbesuch um kurz vor 22.00 Uhr an einem Freitagabend. Ein lustloser Kellner (nicht unfreundlich, aber offensichtlich wenig motiviert) bringt die Karten, die aktuellen Tagesangebote werden nicht vorgestellt (vermutlich zu anstrengend). Unsere Wahl fällt zunächst auf eine (!) Vorspeise, gemischte Antipasti für immerhin 12,00 €, außerdem als Hauptgerichte Gambas und Schweinemedaillons mit Parmaschinken. Bei der Bestellung ("einmal gemischte Antipasti...") wurde nachgefragt, ob für zwei Personen serviert werden sollte. Dummerweise gingen wir davon aus, dass - wie allgemein üblich - zu der Vorspeise für EINE Person zwei Teller gereicht werden. Naja. Unser Fehler. Für stattliche 24,00 €, wie dann später der Rechnung zu entnehmen war, bekamen wir die Vorspeise doppelt, allerdings auf einer einzelnen Platten serviert: sechs Scheiben Salami, drei Häppchen Bruschetta, vier Scheiben Schinken, einige Cocktailtomaten, zwei Scheiben Fettaugen-Mortadella, Mozzarella-Kugeln, ein Hauch von Chorizo und Oliven. Schlecht geschmeckt hat es nicht, aber für den Preis wäre es uns garantiert im Hals steckengeblieben.
Zu den Hauptgerichten (bestehend aus 4 Gambas bzw. zwei kleinen Medaillons) wurde "frisches mediterranes Grillgemüse" gereicht. Gut, irgendwann war zumindest ein Teil des Gemüses mal frisch. Nachdem der Koch (oder wer auch immer) damit fertig war, handelte es sich nur noch um eine schlabberige, teilweise nicht mehr zu identifizierende Ansammlung von organischem Todmaterial. Ein entsprechender Hinweis an den "Service" wurde mit einem: "Ach? Ich werde es weitergeben" quittiert. Immerhin: Die Gambas waren zwar nicht sonderlich gut gewürzt, aber immerhin entdärmt. Kann man für 4 Stück zu einem Preis von 21,50 € vielleicht auch erwarten, war aber trotzdem in diesem Laden in Anbetracht der übrigen "Leistungen" eine Erwähnung wert. Fazit: Garantiert nie wieder...

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Essen o.k., Service na ja”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren am Samstag Abend mehr zufällig im Restaurant. Erst war das Lokal rappelvoll, so dass man kaum einen Platz bekam. Nachdem wir neben einem netten Paar einen Platz bekommen haben, wussten wir warum. Geduld war gefragt. Die Karten lagen zwar auf dem Tisch. Die Bestellung dauerte, die Getränke und auch das Essen auch. Als Zugabe wurde dann noch eine Getränkebestellung vergessen.
Das Essen selbst war i.o. - eher Bodenständig als was besonderes.

Eichenau, Deutschland
“Was ist nur aus dem Pane e vino geworden? Der Service war eine Schande!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Gastlichkeit wird hier nicht mehr großgeschrieben. Ein Haus mit ehemals ebenso exzellenter frischer Küche wie gelassener, aber freundlicher atmosphäre ist zu einer lustlosen Essensausgabe verkommen. Keine Spur mehr von convivialita. An einem Donnerstag abend um 21 Uhr, als die Tische sich bereits leerten, suchte ich als Exil-Stuttgarter, der früher gerne hier einkehrte, das Lokal auf. Es dauerte lange, bis der Tisch aufgeräumt wurde und wir eine Karte bekamen, auf der nur noch handschriftlich wenige Gerichte zu finden waren. Als wir dem Kellner mitteilten, dass wir nur etwas Kleines essen wollten wie Antipasti, erfuhren wir in einem aufreizend unfreundlichen Ton, dass es so etwas nicht gäbe, allenfalls einen gemischten Salat; wohlgemerkt bei einem Italiener! Ich nahm dann auch nur diesen Salat und meine Begleitung und ich bestellten dazu noch jeder ein Glas Wein. Die Getränke bekamen wir dann nach geschlagenen 18 min serviert; der Salat noch später, zunächst ohne Brot; er war ausgesprochen lieblos angerichtet und kaum angemacht und hätte aus jedem 0815-Lokal stammen können. Es war eine Schande, wie man uns spüren ließ, dass unsere Bestellung wohl nicht adäquat war. Dabei heißt der Laden doch Pane e Vino! Ich dachte immer, man könnte dort tatsächlich nur ein Glas Wein trinken! Nie wieder werde ich meine Schritte hierher lenken. Schlechter bin ich selten bedient worden.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Personal leider völlig überfordert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren heute (also 31.12.2012) um ca. 14:30 Uhr im Pane e Vino essen. Leider war das Personal völlig überfordert, obwohl der Laden nicht mal komplett besetzt war.
Das Essen ist OK, aber es stand zu lange bei der Küche. War also nicht mehr komplett warm.
Selbst das Bringen der Karte und die Getränke haben zu lange gedauert.
Wir hatten ein kleines Kind (14 Monate) dabei; kein Kinderstuhl und kein Wickelplatz.
Schade, sehr schade. Preise etwas zu hoch.

Wir werden nicht mehr hingehen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Gerlingen
“Pasta und Pizza”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Cucina casalinga, ja Hausmannskost in guter italienischer Tradition. Wohltuend anders als der Sterne Italiener 100m weiter. Die Portionen sind groß, aber leider etwas langweilig.

Bei den von mir bestellten Spaghetti Mare waren die Fischstücke leider weder besonders frisch, noch von guter Qualität, und hätte ich nicht Arbeitskollegen um mich herum gehabt, hätte ich es zurück gehen lassen.

Das Preisniveau ist etwas niedriger, aber wenn es nicht schmeckt, nutzt das auch nichts.

Die Weinauswahl ist überraschend gut, da wird jeder etwas finden. .

Aufgrund der sonst guten Kritiken werde in nächster Zeit einen weiteren Besuch wagen.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente