“Sehr traditionelles Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel zur Weinsteige

Hotel zur Weinsteige gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel zur Weinsteige
4.0 von 5 Hotel   |   Hohenheimer Strasse 28-30, 70184 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 24 von 152 Hotels in Stuttgart
Göktürk, Istanbul, Turkey
“Sehr traditionelles Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ich habe mit meiner Familie 3 Nächte in dem Hotel verbracht. Die Atmosphäre im Hotel war sehr gut. Ich muss Sie aber warnen, dass dies ein sehr altes Hotel ist. Die Zimmer haben kein modernes Design. Die Badezimmer sind dagegen hochmodern und neu ausgestattet. Es gibt einen Whirlpool und anderes im Bad.
Das Hotel hat keine Klimaanlage. Im Sommer kann man daher Probleme mit heißen Nächten bekommen.
Die Koi-Karpfen im Hof sind wichtig. Ich hatte solche Fische bisher noch nie gesehen. Es war interessant, etwas über sie zu erfahren. Wenn Sie Zeit haben, unterhalten Sie sich bitte mit dem Herrn am Empfang über die Kois.

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Durch Zufall erfuhren meine Frau und ich von diesem Hotel. Wir befanden uns auf der Durchreise aus Zürich und wollten einen schönen Abend in Stuttgart verbringen. Dank eines sehr freundlichen Hotelwirts gestaltete sich schon der Empfang als angenehm. Das Zimmer in dem im Innenhof liegenden Neubau (etwas auf Antik getrimmt) war absolut OK und bei geschlossenem Fenster ausreichend ruhig. Am nächsten morgen erwartete uns ein leckeres Frühstück, das wir draußemn einnahmen. Die Bedienung war sehr zuvorkommend. Wir können das Hotel für kürzere Aufenthalte empfehlen, u.a. auch, weil eine hoteleigene Parkgarage zur Verfügung steht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir haben einen Aufenthalt von 2 Nächten am Anfang unserer einwöchigen Reise durch Süddeutschland gebucht. Wir waren bei der Ankunft beeindruckt von den Rezeptionisten und das zog sich durch den ganzen Aufenthalt. Die Angestellten waren bei allen Fragen sehr hilfreich und legten großen Wert darauf, unseren Aufenthalt perfekt zu machen. Das Restaurant verdient großes Lob für die Qualität des Essens und die Weinkarte ist exzellent, um deutschen Wein kennen und lieben zu lernen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir haben eine Nacht auf der Durchreise hier verbracht. Die Lage hat uns gut gefallen, da wir einerseits schnell im Zentrum waren und andererseits auch wieder schnell auf der Autobahn. Hoteleigene Parkplätze sind vorhanden (kleiner Aufschlag). Unser Zimmer war sehr grosszügig. Das Bad war komplett neu renoviert und sehr modern. Die gebucht Whirlwanne hat uns sehr gut gefallen zum Entspannen. Die Einrichtung des Zimmers war jetzt nicht so meins - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Geschlafen haben wir gut, die Hauptstrasse hat uns gar nicht gestört. Das Frühstück war vielfältig und die Mitarbeiter sehr freundlich.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Jakarta, Indonesien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Ich war zum ersten Mal in Stuttgart und erwartete nicht ein so wunderbares Hotel fußläufig zur Innenstadt und direkt gegenüber einer S-Bahn-Haltestelle. Es war Winteranfang und mein Zimmer ging zum Hinterhof raus, so dass ich ein bisschen im Freien laufen musste. Das habe ich jedoch vier Tage lang täglich gerne gemacht, da es angenehm war, am Koiteich entlang und in der schönen Gartenanlage zu laufen. Das Personal war sehr freundlich, einschließlich des Restaurantpersonals, das sich besonders ins Zeug gelegt hat, um mir zur geschäftigen Hauptessenszeit meinen heißen Kakao zu bringen. Das Zimmer war hübsch, geräumig und mit allem ausgestattet, was ich brauchte. Zu alledem war der Preis erschwinglich. Ich werde eines Tages wiederkommen.

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir schliefen eine Nacht im Wörtz. Was sollen wir sagen? Ok! Nettes Personal. Saubere Zimmer. Prima Frühstück. Mehr verlange ich nicht. Ich meckere nicht rum, wenn das Zimmer an einer befahrenen Straße liegt. Das habe ich vorher gewusst. Danke google maps! ;-)
Wir konnten im Restaurant nicht essen, weil die Tische alle vorreserviert waren. Ja und? Damit muss ich rechnen, wenn ich nicht rechtzeitig reserviere. Aber der Chef persönlich hat uns einen Tisch in seinem anderen Restaurant (Stetter) reserviert. Wo ist das Problem? Wir sind 5 Minuten gelaufen. Wir sind nicht enttäuscht worden.
Leute, mehr Toleranz! Nicht alles auf die Goldwaage legen! Ok?

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir haben nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht, waren aber mit unserer Wahl sehr zufrieden. Die Zimmer waren zwar klein, aber stilecht eingerichtet und sauber. Im Hotel gibt es auch ein Restaurant mit schöner kleiner Innenhofterrasse und Blick auf die hausgezüchteten Kois. Das Essen schmeckt ausgezeichnet und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein netter Zusatz war auch, dass wir das Auto an unserem Abreisetag in der Garage lassen durften, um den Tag über noch in der Stadt zu schlendern.
Die Lage des Hotels war für uns optimal. Da wir unseren Hund dabei hatten, waren wir relativ schnell beim Wald - für den Shopping Ausflug in die Stadt allerdings auch relativ schnell zu Fuss in der Stadt.
Trotz allem gibt es auch einige Mängelpunkte. Obwohl wir uns als Paar angemeldet hatten, haben wir ein Zimmer mit zwei getrennten Betten erhalten. Ausserdem gab es keine Klimaanlage und im Sommer wird es zu zweit in diesem doch recht kleinen Zimmer ziemlich heiss. Da es direkt an der Strasse lag, konnten wir das Fenster auch über Nacht nicht öffnen.
Dennoch würden wir dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel zur Weinsteige? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zur Weinsteige

Anschrift: Hohenheimer Strasse 28-30, 70184 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 15 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 22 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zur Weinsteige 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Unister, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zur Weinsteige daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Weinsteige Stuttgart
Flair Wortz Zur Weinsteige Stuttgart

Wenn Sie Hotel zur Weinsteige besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.