“Günstiges Traditionshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel zur Weinsteige

Hotel zur Weinsteige gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel zur Weinsteige
4.0 von 5 Hotel   |   Hohenheimer Strasse 28-30, 70184 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 27 von 152 Hotels in Stuttgart
London, Vereinigtes Königreich
“Günstiges Traditionshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Ich war neulich in Stuttgart auf den Cannstatter Wasen und suchte nach einem zentral gelegenen Zimmer für 5 Personen irgendwo in der Nähe des Bahnhofs. Ich habe Zur Weinsteige wegen der günstigen Preise und Verfügbarkeit, die zu dieser Zeit des Jahres meist eingeschränkt ist, gebucht.

Auch wenn das Hotel ein bisschen weiter vom Bahnhof entfernt lag als es ideal gewesen wäre (ein paar Haltestellen mit der Tram anstatt eines Fußmarsches), waren wir alle positiv überrascht von der Qualität des Hotels angesichts des Zimmerpreises. Ein tolles, traditionelles Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal, das ich jedem empfehlen würde, der ein gutes Hotel zu einem vernünftigen Preis in Stuttgart sucht.

Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Schamhaare im Bad, saubere aber graue und alte Handtücher, überall liegt etwas herum ... "Krawitschkoladen" (familiäre Atmosphäre...). Kein Ort zum entspannen, muffige Zimmer, Hinterhofatmosphäre (sie wohnen im Schloss....) vie zu hoher Preis, Pensionsniveau. Nur im Notfall und dann schnell weg....

Zimmertipp: viel zu teuer, angeranzt, Hinterhofatmosphäre
  • Aufenthalt September 2013, Business
Northern Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel liegt an einer großen Straße in der Innenstadt, daher hat man viel Verkehr und Krach von den Straßenbahnen. Ich nehme an, dass das Hotel aus den 50ern stammt, es ist aber gut in Schuss und großenteils renoviert. Da es schon ein älteres Haus ist, sind die Zimmer nicht klimatisiert, was im Sommer ein Nachteil ist. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr sauber. Es gibt ein gutes Restaurant (teuer) mit billigem Kinderessen (10-15 Euro). Der Koch ist ein Koi-Liebhaber und man kann sich die Fische im Aquarium im Garten ansehen. Ich werde wiederkommen. Vernünftiger Preis.

Singen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

sehr gut geführtes Hotel mit Garage. Citynähe und gute Verbindungen. Wenn möglich Zimmer zur Rückseite des Hotels buchen. Die Zimmer im Schlößchen sind gut lärmisoliert und edel ausgestattet. In wenigen Minuten erreichen Sie die Stuttgarter City auch zu Fuß.

Zimmertipp: nach hinten nicht so laut
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen nach einer langen Fahrt auf unseren Motorrädern durchnässt und müde an. Der Hotelbesitzer war sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Er bestand darauf, unsere schweren Koffer auf die oberste Etage zu tragen, da es keinen Aufzug gab, obwohl er nicht mehr der Jüngste war. Untertwegs zeigte er uns seine unglaubliche Sammlung von Koi-Karpfen vom Fenster aus. Die Unterbringung bestand aus einem Doppel- und einem Einzelzimmer mit einem modernen Bad/Duschraum dazwischen. Das Zimmer war ziemlich warm, daher mussten wir die Fenster über nacht offen lassen, und es herrschte ein beträchtlicher Straßenlärm. Ein kurzer Fußweg ins Stadtzentrum. Ein sicherer, abgeschlossener Parkplatz (gratis für Motorräder). Unser Gastgeber zeigte uns gern die besten Gegenden zum Essen. Er bestellte uns sogar ein Taxi, und gab uns einen sicheren Platz, um am nächsten Tag unser Gepäck aufzubewahren, damit wir das Mercedes-Museum besuchen konnten. Das Frühstück war wundervoll. Die Bedienung im Speiseraum war hervorragend. Alle sprechen gut Englisch. Es ist ein altmodisches Hotel, das von jemandem geführt wird, der seinen Stolz daran setzt und dem deutlicherweise sehr viel an seinen Gästen liegt. Konnte keinen Fehler finden und würde es empfehlen ++

Göktürk, Istanbul, Turkey
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ich habe mit meiner Familie 3 Nächte in dem Hotel verbracht. Die Atmosphäre im Hotel war sehr gut. Ich muss Sie aber warnen, dass dies ein sehr altes Hotel ist. Die Zimmer haben kein modernes Design. Die Badezimmer sind dagegen hochmodern und neu ausgestattet. Es gibt einen Whirlpool und anderes im Bad.
Das Hotel hat keine Klimaanlage. Im Sommer kann man daher Probleme mit heißen Nächten bekommen.
Die Koi-Karpfen im Hof sind wichtig. Ich hatte solche Fische bisher noch nie gesehen. Es war interessant, etwas über sie zu erfahren. Wenn Sie Zeit haben, unterhalten Sie sich bitte mit dem Herrn am Empfang über die Kois.

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Durch Zufall erfuhren meine Frau und ich von diesem Hotel. Wir befanden uns auf der Durchreise aus Zürich und wollten einen schönen Abend in Stuttgart verbringen. Dank eines sehr freundlichen Hotelwirts gestaltete sich schon der Empfang als angenehm. Das Zimmer in dem im Innenhof liegenden Neubau (etwas auf Antik getrimmt) war absolut OK und bei geschlossenem Fenster ausreichend ruhig. Am nächsten morgen erwartete uns ein leckeres Frühstück, das wir draußemn einnahmen. Die Bedienung war sehr zuvorkommend. Wir können das Hotel für kürzere Aufenthalte empfehlen, u.a. auch, weil eine hoteleigene Parkgarage zur Verfügung steht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel zur Weinsteige? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zur Weinsteige

Anschrift: Hohenheimer Strasse 28-30, 70184 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 17 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zur Weinsteige 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zur Weinsteige daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Weinsteige Stuttgart
Flair Wortz Zur Weinsteige Stuttgart

Wenn Sie Hotel zur Weinsteige besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.