“Das schlimmste Hotel, was ich ich je erlebt habe.ein NO GO” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hansa Hotel

Hansa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hansa Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Silberburgstrasse 114-116, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Feuersee)   |
Nr. 95 von 153 Hotels in Stuttgart
“Das schlimmste Hotel, was ich ich je erlebt habe.ein NO GO”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Kurz und knapp: ich komme aus der Hottellerie, ich weiss was Sache ist aber so ETWAS habe ich noch NIE erlebt!!!Schimmel, Dreck, kaputte Möbel, defekte Elektrogeräte, Gefahr durch herausguckende, spitze Nägel an den Gardienenleisten,Betten sind auseinander gerutscht obohl 1,40m gebucht, Raucherhotel überall, es wurde im Flur GEKIFFT( Gäste), Shampoohalter abgebrochen in der Dusche, kein Handtuchhalter, Baulärm,Baudreck,Innenhof zugemölt mit defekten Elektrogeräten,Das gesamte Personal nicht ausgebildet-nicht geschult-nicht proffesionell-NICHT GASTFREUNDLICH!!!Das Frühstück hätte ich mir bessser an der Tankstelle holen sollen, da hätt ich wenigstens noch zu hören bekommen: " Lassen sie es sich schmecken." Es wurde weder "Guten Morgen" gesasgt noch kamen andere nette Gesten zum Einsatz. Am anderen Tisch haben sich Gäste unterhalten, die ebenfalls unzufrieden sind/waren, denn die Nacht war ein graus.Die Wände bestehen aus "Pappe", man hat alles gehört. Jeden Pups, jedes Telefonat und jeden Schritt vom Nachbargast.Die Türen bestehen ebenfalls aus "Pappe", nur durch kräftiges herandrücken/ heranschmeissen gehen sie zu.Minibar stand im Zimmer jedoch ohne Fkt.! Es wurde uns gesagt, das sie nicht mehr genutzt werden ABER warum stehen sie dann noch im Zimmer???????!!!!HÄ!Beim check in gleich bezahlen ist sehr ungewöhnlich.Von 3 Übernachtungen haben wir es dort 18 Stunden ausgehalten. Eine Katastrophe ich weise einmal auf die FRANKFURTER LISTE hin.Das Hotel kann sich noch nicht mal mit einer Jugendherberge vergleichen.Wie kann dieses Hotel 3Sterne haben, unfassbar!!!
Wenn ihr euch keine Krankheiten holen wollt dann bleibt zuhause oder bucht ein anderes Hotel.In diesem Sinne

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Das Hotel liegt zentral, mit Sadtbahn und S-Bahn einfach zu erreichen, die Königsstrasse in 5 Min zu Fuss.Das Hotel Hansa hat den sympathischen Charme der 60er Jahre bewahrt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist einfach, aber sauber und gut geführt. Das ist bei diesen Preisen nicht selbstverständlich. Dies war mein 4. Aufenthalt und ichsehe keinen Grund in ein anderes Hotel zu gehen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Ein wirklich günstiges, zentral und ruhiges Hotel, kein übermäßiger Komfort, die Zimmer sind eher sehr klein, zT durch die hallenden Flurgeräusche laut, Frühstücksbuffet ist gut,
manches in den Zimmer ist in die Jahre gekommen (Fliesen), wer nicht übermäßig anspruchsvoll ist und preisbewußt übernachten will, der ist hier richtig

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Norderstedt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Zentral ur Stadt alles zu Fuß zu erreichen.Mit etwas Glück bekommt man in den Nebenstraßen einen Parkplatz. Deshalb rate ich das Auto dort stehen zu lassen.Der Frühstücksraum war etwas eng was besonders schlecht war um an das Frühstücksbüffet zu gelangen.An derkleinen Rezeption war es etwas wusellig und etwas unordentlich. Die Zimmer waren na ja , aber es ging so.
,aber das ist ja auch egal wir waren den ganzen Tag auf Achse.Abens sind wir kaputt in die gut gemachten Betten gefallen. Das zimmer lag nach hinten raus und daher sehr ruhig. Wir würden wieder dort nächtigen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Kassel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt zentral in Stuttgat und leider muss ich sagen, viel mehr kann ich nicht positives schreiben. Das Personal abends beim Ankommen war unfreundlich, das zimmer war sehr klein, sehr warm, das Bett war eng, der Matraze eine wirklich schlimm. Das Frühstück ehr bescheiden. 3 Sterne schein mir eine Zumutung.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Ich habe nun zwei Nächte im Hotel Hansa, dem "hanseatischen Hotel" mit "maritimen Flair" verbracht und war selten SO enttäuscht.

Maritim sind die Zimmer: Kajüte wie auf dem Schiff... WINZIG. Aber das reicht mir im Grunde aus. Duschen, Schlafen, fertig.

Interieur: abgewohnt trifft es am ehesten. Offensichtlich wurde seit Jahren nicht investiert.

Parkplatz gebucht: nur für "normale" PKW tauglich da Duplex-Parker (max 1,60 Höhe), keine Info -> ich muss auf der Strasse parken. (Familienvan a la Caddy/Touran).

Internet wurde versprochen. Im Zimmer: NIX. "Da kann ich nix machen, da müssen Sie wohl in der Lobby sitzen".

Bettwäsche war zerrissen, wurde getauscht.

Zimmer liegt über der Küchenabluft eines Restaurants, die FR bis ca 0:30 lief. Gefühl wie ein ewiger Güterzug. "Da kann ich nix machen. Die wird schon irgendwann ausgehen."

Das Zimmer war völlig überhitzt, da eine leere Minibar zum Wetter (30°) auch noch heizte. Also nix Fenster zu wegen Lärm aus der Lüftung.

In der Dusche hielt der Duschkopf nicht ... hab ich repariert. Kunststoffbuchse rausgeflogen.

Unterm TV, auf dem Schreibtisch ist die TV Dose von der Wand gerissen ... auf dem Bett gelegen, Verschalung am Kopfende klebt und klappert. Lecker.

Am nächsten Tag: neues Zimmer verlangt, dazu extra Bettlaken, weil man wegen der Hitze anders nicht schlafen kann. DAS klappte. Ein Lichtblick.

Im neuen Zimmer funktioniert das Internet (HURRA!). Bett seltsam weich: Lattenrost auseinander geflogen. Ich repariers. Doll.

Schrank: STINKT. Dank dort gelagerter Telefonbücher.

Schmales Kopfkissen: wurde gegen reguläres 80x80 getauscht. ("Da kann ich nix machen, die Hausdamen sind nicht mehr da" (19:30) "Ihre Kollegin hat das gestern geschafft, da war die Bettwäsche zerrissen!" -> klappt doch!)

Neues Kopfkissen: Bettzeug wieder zerrissen.

Am TV ziehen sich schwarze Beläge die Wand hoch, am Schrankabschluss eine schöne schwarze Fahne an Wand. Lecker.

Frühstück OK (Büffet mit Rührei, Speck, Würstchen, Schinken, Käse, OBST. Standard.) WEIT entfernt von GOURMET. Kaffeemaschine schreit den Gast an: KALKFILTER wechseln. Hygiene???

Leider muss ich sagen, dass ich noch in keinem Hotel mich SO unwillkommen gefühlt habe. Der Betreiber hat noch weitere Häuser in Stuttgart, habe das Gefühl die "abgetragene Ware" kommt ins Hansa... Mitarbeiter bis auf eine Person "unwillig". Einer der Kollegen (aus einem der anderen Häuser) war äusserst höflich und engagiert, sperrte das erste Zimmer nach meiner Beschwerde. Nach einem Besuch im zweiten Zimmer war er mehr als betroffen und verstand meine Empörung.

Vom Hotel Hansa kann man, trotz günstigen Preises nur eins halten: ABSTAND.

Ich habe besseren Service und Unterkunft in vielen Jugendherbergen und Hotels bekommen. Service ist eine Kunst, aber Kunst kommt von Können... Das einzige, was aus der Beschreibung dieses Hauses zutraf, war die citynahe Lage. Schade.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2010

Die Kritiken hier betreffend Zimmergrösse und Ambiente des Hotels treffen teilweise zu. Wenn man das Angebot allerdings in Relation zum verlangten Preis setzt, dann steht das Hotel wirklich sehr gut da.

Das Hotel ist relativ zentral gelegen. Das angebotene Frühstück schlägt alle Erwartungen, die man zu diesem Preis (Zimmer inkl. Frühstück) erwarten kann.

Das Zimmer, das Bad, die Gänge etc, waren sauber. Wir würden wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hansa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hansa Hotel

Anschrift: Silberburgstrasse 114-116, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Feuersee
Nr. 95 von 153 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hansa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hansa Hotel Stuttgart
Hotel Hansa Stuttgart
Stuttgart Hansa Hotel
Hansa Unterkunft
Hansa Stuttgart Hotel

Wenn Sie Hansa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.