Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zentral und einfach” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hansa Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Hansa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hansa Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Silberburgstrasse 114-116, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Feuersee)   |  
Hotelausstattung
Nr. 89 von 152 Hotels in Stuttgart
Norderstedt, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentral und einfach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Zentral ur Stadt alles zu Fuß zu erreichen.Mit etwas Glück bekommt man in den Nebenstraßen einen Parkplatz. Deshalb rate ich das Auto dort stehen zu lassen.Der Frühstücksraum war etwas eng was besonders schlecht war um an das Frühstücksbüffet zu gelangen.An derkleinen Rezeption war es etwas wusellig und etwas unordentlich. Die Zimmer waren na ja , aber es ging so.
,aber das ist ja auch egal wir waren den ganzen Tag auf Achse.Abens sind wir kaputt in die gut gemachten Betten gefallen. Das zimmer lag nach hinten raus und daher sehr ruhig. Wir würden wieder dort nächtigen.

  • Aufenthalt März 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

141 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    5
    37
    56
    23
    20
Bewertungen für
15
34
14
35
Gesamtwertung
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    2,5 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kassel, Deutschland
Top-Bewerter
59 Bewertungen 59 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt zentral in Stuttgat und leider muss ich sagen, viel mehr kann ich nicht positives schreiben. Das Personal abends beim Ankommen war unfreundlich, das zimmer war sehr klein, sehr warm, das Bett war eng, der Matraze eine wirklich schlimm. Das Frühstück ehr bescheiden. 3 Sterne schein mir eine Zumutung.

  • Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Ich habe nun zwei Nächte im Hotel Hansa, dem "hanseatischen Hotel" mit "maritimen Flair" verbracht und war selten SO enttäuscht.

Maritim sind die Zimmer: Kajüte wie auf dem Schiff... WINZIG. Aber das reicht mir im Grunde aus. Duschen, Schlafen, fertig.

Interieur: abgewohnt trifft es am ehesten. Offensichtlich wurde seit Jahren nicht investiert.

Parkplatz gebucht: nur für "normale" PKW tauglich da Duplex-Parker (max 1,60 Höhe), keine Info -> ich muss auf der Strasse parken. (Familienvan a la Caddy/Touran).

Internet wurde versprochen. Im Zimmer: NIX. "Da kann ich nix machen, da müssen Sie wohl in der Lobby sitzen".

Bettwäsche war zerrissen, wurde getauscht.

Zimmer liegt über der Küchenabluft eines Restaurants, die FR bis ca 0:30 lief. Gefühl wie ein ewiger Güterzug. "Da kann ich nix machen. Die wird schon irgendwann ausgehen."

Das Zimmer war völlig überhitzt, da eine leere Minibar zum Wetter (30°) auch noch heizte. Also nix Fenster zu wegen Lärm aus der Lüftung.

In der Dusche hielt der Duschkopf nicht ... hab ich repariert. Kunststoffbuchse rausgeflogen.

Unterm TV, auf dem Schreibtisch ist die TV Dose von der Wand gerissen ... auf dem Bett gelegen, Verschalung am Kopfende klebt und klappert. Lecker.

Am nächsten Tag: neues Zimmer verlangt, dazu extra Bettlaken, weil man wegen der Hitze anders nicht schlafen kann. DAS klappte. Ein Lichtblick.

Im neuen Zimmer funktioniert das Internet (HURRA!). Bett seltsam weich: Lattenrost auseinander geflogen. Ich repariers. Doll.

Schrank: STINKT. Dank dort gelagerter Telefonbücher.

Schmales Kopfkissen: wurde gegen reguläres 80x80 getauscht. ("Da kann ich nix machen, die Hausdamen sind nicht mehr da" (19:30) "Ihre Kollegin hat das gestern geschafft, da war die Bettwäsche zerrissen!" -> klappt doch!)

Neues Kopfkissen: Bettzeug wieder zerrissen.

Am TV ziehen sich schwarze Beläge die Wand hoch, am Schrankabschluss eine schöne schwarze Fahne an Wand. Lecker.

Frühstück OK (Büffet mit Rührei, Speck, Würstchen, Schinken, Käse, OBST. Standard.) WEIT entfernt von GOURMET. Kaffeemaschine schreit den Gast an: KALKFILTER wechseln. Hygiene???

Leider muss ich sagen, dass ich noch in keinem Hotel mich SO unwillkommen gefühlt habe. Der Betreiber hat noch weitere Häuser in Stuttgart, habe das Gefühl die "abgetragene Ware" kommt ins Hansa... Mitarbeiter bis auf eine Person "unwillig". Einer der Kollegen (aus einem der anderen Häuser) war äusserst höflich und engagiert, sperrte das erste Zimmer nach meiner Beschwerde. Nach einem Besuch im zweiten Zimmer war er mehr als betroffen und verstand meine Empörung.

Vom Hotel Hansa kann man, trotz günstigen Preises nur eins halten: ABSTAND.

Ich habe besseren Service und Unterkunft in vielen Jugendherbergen und Hotels bekommen. Service ist eine Kunst, aber Kunst kommt von Können... Das einzige, was aus der Beschreibung dieses Hauses zutraf, war die citynahe Lage. Schade.

  • Aufenthalt Juli 2010, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2010

Die Kritiken hier betreffend Zimmergrösse und Ambiente des Hotels treffen teilweise zu. Wenn man das Angebot allerdings in Relation zum verlangten Preis setzt, dann steht das Hotel wirklich sehr gut da.

Das Hotel ist relativ zentral gelegen. Das angebotene Frühstück schlägt alle Erwartungen, die man zu diesem Preis (Zimmer inkl. Frühstück) erwarten kann.

Das Zimmer, das Bad, die Gänge etc, waren sauber. Wir würden wieder in dieses Hotel gehen.

  • Aufenthalt April 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Wir haben Silvester in Stuttgart verbracht und wollten ein günstiges Hotel in zentraler Lage. Das Hansa Hotel erfüllte diese Vorgaben weshalb wir uns für eine Buchung in diesem Haus entschieden haben. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Einzig die Zimmer sind enttäuschend. Während zwei Personen unserer Gruppe ein grosses, geräumiges Zimmer auf dem 5. Stock hatten, mussten wir uns in eine kleine Abstellkammer (3. Stock / Zimmer 309) quetschen. Für zwei Personen ist das Zimmer eindeutig zu klein und deshalb ungemütlich. Wir waren der Meinung, dass dies höchstens als Einzelzimmer durchgehen kann, aber für zwei Personen war das überhaupt nicht angemessen. Ansonsten war alles in Ordnung.

  • Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2010

Das war ein glatter Fehlkauf !
Meine Begleitung und ich waren wirklich enttäuscht vom Hansa Hotel in Stuttgart. Das Hotel macht einen sehr renovierungsbedürftigen Gesamteindruck. Einzig der Frühstücksraum und das Frühstücksangebot selbst erfüllte die Erwartungen. Das Zimmer war eine katastrophe. Klein, schmuddelig und laut ! Beim Anblick des Teppichbodens wurde unsererseits entschieden, die Schuhe selbst im Zimmer anzubehalten. Dreckig und fleckig war dieser und sicherlich schon viel zu lange austauschbedürftig. Für den von uns gezahlten Übernachtungspreis gibt´s in Stuttgart sicherlich jede Menge bessere Hotels.
Schade, aber das war wirklich nix.

  • Aufenthalt Dezember 2009, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Moers
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Ab der 3 Etage keinen Fahrstuhl mehr, Hotel hat 5 Etagen.
Nicht unter dem Dach einziehen.

  • Aufenthalt September 2009
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Hansa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hansa Hotel

Anschrift: Silberburgstrasse 114-116, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Feuersee
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 89 von 152 Hotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht: 43 € - 336 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hansa Hotel 3*
Anzahl der Zimmer: 80
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Hansa Stuttgart
Hansa Hotel Stuttgart
Stuttgart Hansa Hotel
Hansa Stuttgart Hotel
Hansa Unterkunft

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hansa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.