“Totalkatastrophe” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hansa Hotel

Hansa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hansa Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Silberburgstrasse 114-116, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Feuersee)   |
Nr. 105 von 154 Hotels in Stuttgart
Köln, Deutschland
“Totalkatastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Mein Aufenthalt im Hansa Hotel war eine Katastrophe. Mein Zimmer (511) war die reinste Zumutung. Die Badezimmer-Amaturen waren rostig, die Möbel fielen auseinander, die Mini-Bar wurde erst garnicht aufgefüllt, das Dachfenster ließ sich nicht schließen, WLAN auf dem Zimmer funktionierte nicht, die Bettdecke war vergilbt, überall Dreck und Verschleißspuren jenseits von Gut und Böse. Das Zimmer war ebenfalls sehr hellhörig, sodass es weder möglich war einzuschlafen, noch sich zu konzentrieren. Darüber hinaus konnten die Herrschaften am Empfang es kaum erwarten, dass ich mein Zimmer verlasse. Dabei habe ich für zusätzliche 25€ den Late-Check-Out bis 15:30Uhr dazu gebucht. Einzig positiv: ein Parkplatz ist dort leicht zu finden und die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer 511 nehmen.
  • Aufenthalt September 2013, Business

Vinh, Vietnam
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013 über Mobile-Apps

Dies war unser zweiter Aufenthalt und es war nicht so angenehm wie im Vorjahr. Die Klimaanlage funktionierte nicht und als ich dies dem Empfangsherrn (ein älterer Mann) sagte, erzählte er mir, dass ich nicht in einem Fünf-Sterne-Hotel sei und nur die Fenster zu öffnen brauche. Er war unhöflich. Er hätte mir eine nettere Antwort geben können. Die Dame und der junge Mann (Rezeptionisten) sind freundlich und hilfsbereit. Aber noch einmal, nicht wieder!

Genf, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Ich schreibe für gewöhnlich keine Hotelbewertungen, da die in der Vergangenheit besuchten Hotels meistens ihrem Sterne-Standard (und den zu ihnen verfassten Bewertungen) und damit auch meinen - i.d.R. bescheidenen - Erwartungen entsprachen.
Jedoch hat mich der Besuch des Hotel Hansa dazu bewogen mit dieser Gewohnheit zu brechen, da wir vom Hotel in allen Belangen einfach enttäuscht und letztendlich ein wenig frustriert waren.

Allem voran waren die Zimmer kaum mit den angepriesenen zu vergleichen: Klimaanlage fehlte - stattdessen gabs einen winzig-kleinen Ventilator, das Bad war in Wirklichkeit auch um ein mehrfaches kleiner (schätze mal max. 3 m3), das Doppelzimmer war kaum grösser als 10m3 und die Einrichtung (Schrank, Betten, Fenster, Sitzecke) offensichtlich noch ein Relikt aus den 80ern. Ach ja, die sogn. Sitzecke bestand aus einem wackeligen Holzstuhl und einem an den Fenstersims befestigten kleinen Holzbrett. Der LCD-TV ein uraltes 15" Gerät. Das Zimmer machte zwar einen sauberen Eindruck, aber hatte die Isolation eines Campingzeltes, man hörte praktisch jeden Schritt und jedes gesprochene Wort aus dem Gang und auch jedes Tür-Zumachen, als ob die eigene Zimmertür zugeschlagen wurde.
Summa summarum war das Schlafen (leider) aufgrund der schlechten Isolation und Hitze im Zimmer auch kaum möglich.

Eine weitere Kuriosität war auch der Lift, er hielt nur jeweils auf Zwischenetagen, so dass man unabh. vom Stockwerk immer noch Treppen hoch- oder runterlaufen musste.

Zum Service und Personal kann ich nicht viel sagen, da wir bis zum Ein- und Auschecken auch keine weiteren Leistungen in Anspruch genommen haben.
Was mir leider aufgefallen war, ist dass das Personal sehr locker mit der Herausgabe von Schlüsseln umgeht. Haben vor dem Schlafen gehen mal eben den Schlüssel eines anderen Zimmers gekriegt, was für manche Leute womöglich auch eine willkommene Einladung gewesen wäre sich mal im jeweiligen Zimmer noch kurz "umzuschauen".

Kurz gesagt, kommt das Hotel NIE UND NIMMER an einen 3-Sterne-Standard heran. Und wenn ich zurückdenke, kann ich mich spontan auch an kein 2-Sterne-Hotel erinnern, welches sich in einem solchen, sozusagen unzumutbaren, Zustand befand.
Entsprechend steht der Preis (leider) auch in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Melbourne, Australia
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Nur vier Tage hier, aber ich habe die oberste Etage, die man mir gab und die mit dem seltsamsten Aufzug zu erreichen war, genossen. Tolles Frühstück im Angebot. WLAN ein bisschen wackelig, aber der Mann an der Rezeption war sehr hilfsbereit.

Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Leider war uns der Aufenthalt in diesem Hotel verwehrt worden, obwohl schon alles im Vorfeld telefonisch besprochen, bzw bestätigt war. Allerdings wurde es versäumt nochmals telefonisch nach Buchunsproblemen anzurufen. Da aufgrund der Osterfeiertage keine Möglichkeit bestand Mails zu lesen, fuhren wir guten Gewissens abends zu dem Hotel wo man uns engegnete das wir keine Reservierung haben, bzw unsere storniert wurde (per E-Mail).
Nach aufreibender Suche fanden wir ein Alternativhotel derselben Gruppe, was allerdings in keinem guten Zustand war.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Berlin, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das Hotel ist sehr schäbig und man fühlt sich in den Zimmern alles andere als wohl. Alte Möbel, schmale Betten und die EZ sind megaeng. Der einzige Grund das Hotel immer wieder zu buchen ist die Lage und der manchmal unschlagbar günstige Preis (was Stuttgarter Verhältnisse angeht). In jeder anderen Stadt wäre ich aber nicht bereit dieses Hotel zu beziehen. Das Hotel ist ein perfektes Beispiel wie man sich auf Angebot und Nachfrage ausruhen kann und nix machen muss und trotzdem Geld verdient. Das Personal ist aber sehr nett.

• Aufenthalt April 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir haben das Hotel aufgrund seiner zentralen Lage nahe der S-Bahn-Station Feuersee ausgesucht. Das Zimmer war in Ordnung, nur gab es statt einem Doppelbett zwei zusammen geschobene Einzelbetten (kommt in Deutschland ab und zu vor). Es war nicht leicht, in der Umgebung einen Parkplatz zu finden und einen hoteleigenen Parkplatz gibt es nicht. Der Mann an der Rezeption schien unfreundlich und weniger hilfsbereit, es dauerte eine Weile, bis er seinen Computer verließ, um zu antworten.
Insgesamt sah das Hotel nett aus und das Frühstück bot eine gute Auswahl (im Zimmerpreis von 80 Euro inbegriffen).

Sie waren bereits im Hansa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hansa Hotel

Anschrift: Silberburgstrasse 114-116, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Feuersee
Nr. 105 von 154 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hansa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hansa Stuttgart
Hansa Hotel Stuttgart
Stuttgart Hansa Hotel
Hansa Stuttgart Hotel
Hansa Unterkunft

Wenn Sie Hansa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.