“Ausreichend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hansa Hotel

Hansa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hansa Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Silberburgstrasse 114-116, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Feuersee)   |
Nr. 93 von 152 Hotels in Stuttgart
Bonn, Deutschland
“Ausreichend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel ist insgesamt ausreichend.Zimmer relativ klein und alt. Dennoch kann man dort locker paar Nächte übernachten. Das Hotel ist aber sehr gut gelegen und man ist in 10 Min. an der Strassenbahnlinie.
Was am schlechtesten war am Hotel ist das Frühstück, das kann man natürlich essen, aber im Vergleich mit anderen Hotels ist stark unter deren Niveau.
Ansonsten wer das Hansa Schiff Ambiente mag, der findet paar nette Einrichtungsgegenstände in dieser Art vor.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Bad Vilbel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Zu einem günstigen Preis ein Zimmer im Januar gebucht. Zu der Zeit wurde renoviert, daher wahrscheinlich der Preis. Das Hotel ist etwas in die Tage gekommen, aber es ist alles schön sauber und geräumig. Die Innenstadt ist fußläufig in ca. 15 Minuten zu erreichen. Frühstück ist auch gut. Personal ist sehr nett.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Bad Vilbel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir hatten das Hotel kurz vor Weihnachten zu einem extrem günstigen Preis bekommen und uns eigentlich schon auf eine "Absteige" eingestellt. Aber wir wurden sehr positiv überrascht. Schon beim Check-Inn wurden wir sehr freundlich begrüßt. Das Hotel ist zwar schon recht alt, aber man renoviert überall. Unser Zimmer war recht groß mit einem kleinen Hotel in der obersten Etage, so daß wir nachts den Fernsehturm sehen konnten. Zur City läuft man ca. 15 min. Wir können den Stuttgartet Weihnachtsmarkt sehr empfehlen, aber auch die Fußgängerzone ist sehr nett.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Ich bin beruflich nach Stuttgart gekommen und das Hotel leider nicht selbst ausgesucht. Ich kenne viele Hotels und habe keine hohen Ansprüche, aber hier wurde ich bitter enttäuscht.
Ich kann das "Hotel" mit einem Wort beschreiben: KATASTROPHE!
Das ganze Gebäude stinkt nach kaltem Rauch, mein Zimmer (1OG) war eine reine Zumutung, keine 10 qm groß, das Bett zu klein, schlechte beleuchtung, keine Seife o.ä. Schimmel im Bad und das schlimmste: der LÄRMPEGEL war NICHT ZU ERTRAGEN! Und zwar die ganze Nacht durch! Meine Nachbarn vom Ende des Flurs konnte ich reden hören, an schlafen war nicht zu denken. Morgens ab 6 hat die Lautstärke im Flur das Niveau eines Basars erreicht, um 8 wurde ich unaufgefordert von der Rezeption mit einem Weckanruf "geweckt". Das Frühstück ist mehr schlecht als recht.
Fazit: FÜR KEIN GELD DER WELT WÜRDE ICH HIER NOCHMAL ÜBERNACHTEN! Hätte ich das gewusst, wäre ich die 450 Km morgens gefahren und hätte wenigstens 5 Std Schlaf bekommen!

• Aufenthalt September 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hansa-Hotel ist ein einfaches und familiär geführtes Hotel in Innenstadtlage (ca. 10 Minuten bis zur Liederhalle oder der Königstraße). Das Zimmer war neu renoviert, wenn auch recht klein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut (32€ bzw. 52€ pro Nacht inkl. Frühstück). Das Personal habe ich immer als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Das Frühstück war reichhaltig, kostenlose Zeitungen gab es auch. Im Gegensatz zu einigen anderen Gästen konnte ich mich nicht beklagen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Heilbronn
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Wegen eines wichtigen Termins entschied ich mich bereits abends nach Stuttgart anzureisen, um ausgeschlafen da zu sein. Tatsächlich wäre es wohl besser gewesen, zu Hause zu schlafen und eine längere Autofahrt einzuplanen. Denn leider kam der Schlaf im Hansa Hotel etwas zu kurz.

Bei der Auswahl stand die Nähe zum Tagungsort und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund. Leider bekam ich ein Zimmer unmittelbar neben dem Treppenhaus und in Hörweite der Rezeption, bei welcher fortdauernd das Telefon klingelte. Der Lärmpegel war während der ganzen Nacht hoch.

Das Zimmer war winzig, unrenoviert und das Bett zu klein.

Möglicherweise gibt es im "Hansa" bessere Zimmer zu höheren Preisen. Ist mir jedoch nicht bekannt. Das Zimmer, in welchem ich übernachtete, sollte besser nicht mehr vergeben werden.

Einzig das Frühstücksbüffet wusste zu überzeugen.

• Aufenthalt März 2011, Business
ulm
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Reduzierte Preise online täuschen eindeutig- ursprünglich 298,- EUR/2 Nächte ausgeschrieben und wir haben uns riesig gefreut! Der tatsächliche Preis entspricht nicht dem Zimmer und die Bilder online passen nicht mit der Realität! 2 Frauen in einem kleinen Zimmer, verbunden mit Platzangst, denn die Betten waren ca. nur 1 m voneinander entfernt, gemiensames Nachtkästchen dazwischen. Ein winziger kleiner Schrank im Eingangsbereich mit 3 Bügel. Es ist keine Beleuchtung vor dem Kleiderschrank und daher die Klamotten nicht so gut sichtbar. Das Bad für 2 Damen zu klein und besser nicht schminken, weil auch hier die Beleuchtung ganz schlecht! Keine Handseife/Gel, Gläser, Aschenbecher vorhanden! Weiße Vorhänge sind inzwischen grau! Wassergriffe defekt! Uhralte hässliche Bilder an der Wand und ganz viele davon total kitschig. Gesamtbild vom Zimmer, einfach nur SCHRECKLICH! Ein kleiner Aufzug ist nicht mit Zimmeretagen verbunden sondern im Treppenzwischenbereich und auch hier viel Spass beim Schleppen des Gepäcks! Falls Behinderte dabei, lieber vorher erkundigen, denn hier ist Kraft erforderlich auch wenn man ein Brett auf die Treppen legt, weil die Treppen sehr steif nach oben gehen, Stufe auch vor dem Aufzug! Parkgarage auch ca. 5 min. entfernt. Sehr hellhörige Zimmer! WLAN nicht im Zimmer vorhanden!

Vorteile: Stadtnah, Freundlichkeit und das Früchstück

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hansa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hansa Hotel

Anschrift: Silberburgstrasse 114-116, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Feuersee
Nr. 93 von 152 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hansa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hansa Stuttgart
Hansa Hotel Stuttgart
Stuttgart Hansa Hotel
Hansa Stuttgart Hotel
Hansa Unterkunft

Wenn Sie Hansa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.