“Durchschnitt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Unger beim Hauptbahnhof

Hotel Unger beim Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Unger beim Hauptbahnhof
4.0 von 5 Hotel   |   Kronenstrasse 17, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Hauptbahnhof)   |
Nr. 27 von 151 Hotels in Stuttgart

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Die Zimmerreinigung beginnt weit vor 9 Uhr, daher wundert man sich schon, dass um halb eins mittags kein Zimmer fertig sein soll. Das klärte sich bei mir, als ich erst einmal das Zimmer sah: Ein so kleines Einzelzimmer im 1. Stock komplett ohne Aussicht (da Hecke vorm Fenster) war wohl wirklich noch nicht erhältlich. Für 118 EUR zu teuer bezahlt, 80 hätten auch gereicht. Zimmer und Bad waren ansonsten ok. Von nebenan und Flur etwas hellhörig.

Das Frühstücksbüffet war phänomenal; Einiges gab es sogar frisch auf Wunsch. Leider waren um 8 Uhr ALLE Tische mit gebrauchtem Geschirr vollgestellt; das Abräumen dauerte recht lange. Jemanden zu finden, der einem den Kaffee brachte, dauerte auch einen Moment, da plötzlich alle in den hinteren Räumen verschwunden waren. So richtig freundlich waren die Frühstücksdamen auch nicht, eine fing ein etwas merkwürdiges Gespräch mit dem Gast am Nebentisch an.

Für etwas weniger Geld wäre es völlig ok gewesen, Zimmer 119 war jedoch die 118 EUR definitiv nicht wert. Jetzt schreibt das Hotel bestimmt wieder, dass demnächst die Zimmer vergrößert und renoviert werden. Ist ja schön, aber ich sage nur: Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zimmer im 1. Stock haben Aussicht auf eine Hecke und sonst gar nichts.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Pandza, Empfangsmitarbeiterin von Hotel Unger beim Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrte Gernreiserin,

wie schön ist es zu sehen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns bei tripadvisor zu bewerten und sogar Fotos hochgeladen haben. Vielen Dank dafür!

Unser Frühstück hat Sie begeistert, jedoch nicht unser Personal, wir haben mit der entsprechenden Personen der Abteilung gesprochen. Mit einer langen Frühstückszeit von 6 - 11 Uhr versuchen wir Stoßzeiten zu vermeiden, doch es gelingt uns nicht immer.

Unser Check-in ist offiziell von 15 Uhr möglich, da die Check-out -Zeit bis 12 Uhr ist. Bevor wir die Zimmer dann wieder vermieten überprüft unserer Hausdame die Zimmerreinigung, deshalb können wir ein frühes Einchecken nicht garantieren.

Das Zimmer 119 ist ein Standard-Zimmer zum Innenhof, bzw. zur Seite, welche begrünt ist. Wir sind sehr stolz auf jede unserer Pflanzen. Mit viel Liebe und Sorgfalt sucht unser Gärtner aus Ludwigsburg Blumen und Sträucher aus, um so das Klima um und im Hotel zu verbessern. Selbst unser Hoteldach ist bepflanzt, auf dem Gehweg vor dem Hotel befinden sich große Blumenkübel, auf den Balkonen der Zimmer und in der Hotelgarage blüht es fast immer. Im Hotelgarten, direkt anhängend an der Lobby nistet regelmäßig ein Vogelpaar und fühlt sich sichtlich wohl. Im Zentrum von Stuttgart, wo die Bebauung so dicht ist, ist die Aussicht auf eine grüne Hecke besser wie auf einen kargen Hinterhof.

Wir haben aber auch Zimmer ohne "Hecken-Blick". Die Renovierungsarbeiten können wir wieder nur bestätigen, in knapp 2 Wochen geht es los. Das Zimmer 119 wird aber nicht dabei sein.

Auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Haus würden wir uns freuen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Leipzig, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Die Lage ist sehr zentral, ganz nah am Hauptbahnhof und man ist gleich auf der Königsstraße - die Haupteinkaufsstraße. Allerdings lässt die Einrichtung etwas zu wünschen übrig, die Möbelierung und die Badfliesen stammen schätzungsweise aus den 70igern/80igern. Aber es ist sauber. Der Service ist sehr gut, sehr nett und hilfsbereit und das Frühstück ist wirklich sehr vielfältig und gut. Für ein bis zwei Nächte ist es ok.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Pandza, Empfangsmitarbeiterin von Hotel Unger beim Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

danke für die Bewertung! Wir freuen uns immer über Feedback und sind bereit uns zu verbessern, um auch Sie von uns zu überzeugen. Viele unserer Zimmer sind soft-renoviert worden bzw. werden es. Im Sommer diesen Jahres werden einige komplett umgebaut.

Uns ist Nachhaltigkeit sehr wichtig, deshalb werden unsere Naturholzmöbeln regelmäßig aufgearbeitet. Es ist schade, wenn es den Anschein hat, dass wir Möbel aus den 70igern bei uns in den Zimmern haben. Vielleicht geben Sie uns noch einmal eine zweite Chance?!

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Stuttgart unser Hotel auswählen!

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist optimal, da man zu Fuss innerhalb weniger Minuten zum Hauptbahnhof sowie die Innenstadt gelangt.

Mein Zimmer war zwecksmäßig und nicht besonders groß - zum Schlafen reicht es aber allemal aus. Von der Sauberkeit her gibt es auch nichts zu beanstanten. Aus meinem letzten Aufenthalt im Unger weiß ich, dass die Zimmer im 7. OG sehr geräumig und mit eigenem Balkon sind.

Das Frühstück ist ausreichend und geschmacklich total in Ordnung. Die Bedienung war ebenfalls sehr freundlich.

Alles in allem ein gutes Hotel, allerdings ziehe ich in Stuttgart andere Hotels vor, wenn diese nicht gerade wie in diesem Fall ausgebucht sind.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Pandza, Empfangsmitarbeiterin von Hotel Unger beim Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Herr Diwi_89,

vielen Dank für die Bewertung auf tripadvisor.de. Schade, dass wir Sie nicht ganz von uns überzeugen konnten. Doch wir arbeiten daran, 2014 werden einige Zimmer umgebaut und erneuert. Vielleicht wecken wir dann noch die Begeisterung in Ihnen und werden zur ersten Wahl, wenn Sie in Stuttgart unterwegs sind.

Wir freuen uns aus Buchungen von Ihnen!

Herdecke
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Unger liegt sehr zentral, in der City kann man zu Fuß in wenigen Minuten alles erreichen, maximal 5 Minuten bis zur Einkaufsmeile, vielleicht 15 Minuten zum Landesmuseum.
Das Frühstück ist qualitativ sehr gut und bietet überraschend viel Auswahl, vor allem auch an Fischgerichten, die als kleine Salate zur Verfügung stehen. Eierspeisen kommen frisch aus der Küche. Der Service ist sehr freundlich. Man sollte aber auf das Timing achten, weil der Frühstücksraum eher klein ist im Verhältnis zur Zimmerzahl. Also Wochentags eher später, dafür am Wochenende eher früher kommen.
Die Zimmer sind ok. Wir hatten letztens ein Komfortzimmer, welches zwar 40 € mehr kostet als das Standardzimmer, aber kaum mehr bietet.
Der Parkplatz ist sehr klein. Es empfiehlt sich frühes Erscheinen, weil dann Plätze im hinteren Bereich frei sind. Vorne rechts parken häufig bis zu 3 Fahrzeuge hintereinander, so daß manchmal erst viel rangiert werden muß, wenn man weg will. In dem Fall rechtzeitig ankündigen, sonst ist schnell mal eine viertel Stunde perdu.
Wirklich eine empfehlenswerte Wahl zur Erkundung der Stadt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Pandza, Empfangsmitarbeiterin von Hotel Unger beim Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Sehr geehrter harvey180odO,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt waren. Unseren Frühstücksraum erweitern wir bei vollem Haus immer noch mit unserem Tagungsraum, so dass Sie als Gast unser Frühstück in Ruhe genießen können. Die „Standard-Zimmer“ unterscheiden sich von den „Deluxe-Zimmer“in Größe und Ausstattung. (Die Kategorie „Komfort“ bieten wir nicht an.) Unsere Deluxe-Zimmer haben teilweise Doppelwaschbecken, Dusche und Badewanne, Balkone sowie eine Sofaecke.

Auf unsere Garage sind wir besonders stolz, sie ist eine wahre Rarität: ein Hotel im Zentrum von Stuttgart mit eigener Garage ist Seltenheit. Und dann unser unschlagbarer Preis mit € 12,00 pro Nacht. So manch öffentliches Parkhaus verlangt über € 20,00 pro Nacht. Es stimmt, dass wir die Autos rangieren müssen, doch mit einer gut geführten Garagenliste sowie allen Autoschlüsseln an der Rezeption ist jedes Auto schnell abfahrtbereit.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr zentral mitten in der Stadt, man kann alles zu Fuß erreichen. Für Hotelgäste bietet es einen kleinen Parkplatz, bei der Lage nicht selbstverständlich - sehr gut.
Das Personal ist freundlich, das Frühstück super. Doch die Zimmer sind von der Größe und Ausstattung doch ein ganzes Stück von den angepriesenen 4-Sternen entfernt. Außerdem war es trotz geöffnetem Fenster derartig warm im Zimmer, dass an Schlaf nicht zu denken war - und das im Mai!
Für mich alles in allem etwas überbewertet und dafür auch zu teuer. Bei meinem nächsten Besuch in Stuttgart wird's wohl ein anderes Hotel werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Sehr geehrter(e) 1969jmh,

schade, dass wir Sie mit unserem Haus nicht 100% überzeugen konnten. Doch genau durch Gäste wie Sie, die sich kurz Zeit nehmen und uns aufzeigen wo wir uns verbessern können, ändern wir 2014 einiges. Es werden Zimmer renoviert und miteinander verbunden, sowie die Betten vergrößert. Wie Sie bereits selbst festgestellt haben liegen wir sehr zentral und können gegen den Puls der Stadt nicht viel unternehmen. Unsere Zimmer haben alle schallisolierte Fenster, ein Teil der Zimmer liegt zur Hofinnenseite, welche ruhiger ist.

Bei unserer Klimaanlage haben wir uns für eine sehr sanfte entschieden, welche auf Schwerkraft basiert. Zum Wohle Ihrer Gesundheit arbeitet sie völlig geräuschlos und absolut zugfrei. Vielleicht haben Sie auch in einem Zimmer ohne Klimaanlage übernachtet, es gibt noch ein paar wenig Zimmer ohne. Doch wir werden das 2014 ändern!

Wir hoffen, Sie geben uns noch eine zweite Chance um Ihnen zu zeigen ,dass wir unsere 4 Sterne wert sind!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Nr. 5 von 151 in Stuttgart
Kronen Hotel Stuttgart
Kronen Hotel Stuttgart
Nr. 3 von 151 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel Unger beim Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Unger beim Hauptbahnhof

Anschrift: Kronenstrasse 17, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Hauptbahnhof
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 13 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 15 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 17 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Unger beim Hauptbahnhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, HRS, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Unger beim Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unger Beim Hauptbahnhof Stuttgart
Hotel Stuttgart Hauptbahnhof
Stuttgart Hotel Bahnhof
Unger Beim Hauptbahnhof Hotel
Unger Beim Hauptbahnhof Stuttgart

Wenn Sie Hotel Unger beim Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.