“In Ordnung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Unger beim Hauptbahnhof

Hotel Unger beim Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Unger beim Hauptbahnhof
Kronenstrasse 17, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Hauptbahnhof)   |
Nr. 31 von 154 Hotels in Stuttgart
Germany
“In Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man geht fünf Minuten zum Bahnhof und drei Minuten zur Haupteinkaufsstraße von Stuttgart. Trotz der zentralen Lage ist das Hotel bei geschlossenen Fenster nicht hellhörig. Das Personal wirkt durchweg freundlich und das Frühstück schmeckt. De Zimmer sind sauber aber sehr klein. Die Zimmereinrichtung ist eher alt und wirkt abgewohnt. Es gibt kein WLAN. Darüber hinaus fand ich für das Gebotene den Preis relativ hoch. Alles in allem macht man mit dem Hotel aber sicher nichts falsch.

Aufenthalt Mai 2013, Business
Pandza, Empfangsmitarbeiterin von Hotel Unger beim Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Sehr geehrte(e) tomac11,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung unseres Hotels und dessen Personal. Das Hotel Unger ist das größte uns älteste Familienhotel in Stuttgart. Der Hotelinhaberin ist eine nachhaltige Führung wichtig, deshalb sind all unsere Zimmer Naturholzmöbeln ausgestattet, die geölt mit umweltfreundlichen Lacken versiegelt sind. Sie werden regelmäßig gepflegt und aufbereitet. W-LAN gibt es seit August 2013 nun im ganzen Haus. Bei Ihrem nächsten Stuttgart-Besuch freuen wir Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Rezeption

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Kurz vor Jahresende hatten wir Gelegenheit, das Hotel Unger (Garni) in Stuttgart zu besuchen.

Insgesamt aufgrund der nicht zu übertreffenden zentragen Lage, der Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Qualität des Frühstücks und des sehr guten Preis-/Leisungsverhältnisses die (fast) optimale Wahl. Einziger Wehrmutstropfen: ganz in der Nähe scheint sich die eine oder andere Diskothek zu befinden, bei offenem Fenster unüberhörbar. Also: ggf. die Fenster schließen, dann ist alles ok! Und: ein paar S 21 - Gegnern gefällt es, die Wegweiser zum Hotel zu überkleben - macht den Anreisenden natürlich die problemlose Anfahrt schwer, also weg damit!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Pandza, Empfangsmitarbeiter von Hotel Unger beim Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2013
Sehr geehrter Herr Ulrich S.,

vielen Dank für die netten Worte! Wie Sie bereits schreiben, durch die zentrale Lage sind wir mitten drin im Herzen von Stuttgart, welches an Wochenenden gerne feiert. Durch die schallisolierten Fenster bleiben die Geräusche jedoch draußen und unsere Gäste können in Ruhe schlafen.

Wie wir sehen, haben Sie sich zum Jahreswechsel wohl bei uns gefühlt, wir hoffen Sie konnten genug Energie für das Neue Jahr bei uns tanken und freuen uns Sie auch 2013 bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen für 2013

Ihr HOTEL UNGER
Nürnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel liegt in guter Lage, ca. 4 Minuten vom Hauptbahnhof in einer ruhigen Seitenstraße.

Das ist aber auch wirklich eines der wenigen positiven Dinge die ich über das Hotel sagen kann! Die Zimmer können getrost als überdimensionierter Kleiderschrank bezeichnet werden, anders kann ich die wirklich sehr sehr bescheidene Größe nicht beschreiben (Einzelzimmer Superior), wobei es bei Weitem nicht das schlimmste war.

Das Badezimmer/Nasszelle sind eine reine Zumutung und werden meiner Meinung nach nicht einmal den Ansprüchen eines 2 Sterne Hauses gerecht (Schimmel in der Dusche - siehe Bilder, rostige Amaturen, usw). -> schlicht eine ZUMUTUNG!

Internet ist nur über Kabel verfügbar (kein WLAN) und muss (teuer) extra bezahlt werden, wenn man eine "schnelle" Verbindung möchte, sonst nur 256kb!

Die Ausstattung und Einrichtung sind bestenfalls für ein 2 Sterne Haus gerade so geeignet (abgenutzt, alt, verschlissen, nicht zeitgemäß).

Da ich beruflich relativ viel unterwegs bin und auch häufig in Hotels absteige, maße ich mir an diese schlechte Beurteilung abzugeben, da ich eigentlich nicht die höchsten Ansprüche habe aber dieses Hotel mich mehr als enttäuscht hat!!

Aufenthalt November 2012

Zimmertipp: Meiner Meinung nach einen großen Bogen um das Hotel machen...nicht mehr nicht weniger!!
  • Aufenthalt November 2012, Business
Weishaeupl, Empfangsmitarbeiter von Hotel Unger beim Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de und Ihre ehrliche Meinung. Wir bedauern zu tiefst, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Dieses Superior-Einzelzimmer wird im Frühjahr 2013 mit einem neuen Bad ausstatten.

Es werden noch weitere Bäder bei uns erneuert und auch das Glasfaserkabel für den W-Lan-Zugang im ganzen Haus ist Ende November 2012 verlegt worden. Wir freuen uns sehr bald im ganzen Haus kabelloses Internet anbieten zu können, was momentan nur in der Lobby möglich ist.

Es würde uns glücklich machen, wenn Sie uns erneut die Chance geben würden, um Ihnen einen schönen Aufenthalt im Hotel Unger bzw. in Stuttgart zu bereiten.

Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2013!

Leutkirch
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Lage, Ausstattung und Service des Hotels sehr gut. Geräumiges Zimmer.
Einziges Manko: Das Zimmer war zu warm und die Temperatur konnte nicht verändert werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Sehr geehrte Frau Sabine G,

vielen Dank für Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Unsere Klimaanlage basiert auf Schwerkraft, somit völlig geräusch- und zugfrei, dadurch etwas langsamer. Zum Wohle Ihrer Gesundheit haben wir dieses System eingebaut.

Auch im Jahr 2013 freuen wir uns Sie bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen!

IHR HOTEL UNGER
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel Unger liegt keine 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt und ist damit in direkter Stadtnähe.

Das Hotel hat einen guten Service, ist aber schon in die Jahre gekommen. Die Zimmer versprühen den Charme der frühen 90er, und wenn man das Pech hat ein Einzelzimmer zu bekommen, dann kommt man sich doch ein bisschen wie in einer Jugendherberge vor. Die Einrichtung ist nicht wirklich kaputt, wirkt aber einfach stellenweise verlebt. Aber die Klimaanlage tut auch in den heißen Tagen des Jahres ihren Dienst und sorgt für eine angenehme Temperatur.

Das Frühstück ist opulent und bietet sehr viel. Ob der Fisch, der in doch ziemlich warmen Raum ein paar Stunden steht, dann immer noch genießbar ist, mag ich nicht zu sagen. Ich hab mich da nicht rangetraut.

Wem das Ambiente egal ist, der wird hier auf jeden Fall gut aufgehoben sein.

Aufenthalt August 2012, Business
Sehr geehrte(r) JanA956,

mit Dank lesen wir Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de. Wir nehmen die kritischen Worte unserer Gäste wahr und haben viele Zimmer seit 2012 soft-renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet. 2014 werden die Einzelzimmer mit größeren Betten ausgestattet und ein Teil der Zimmer miteinander zu einem Zimmer verbunden. Unser Gourmet-Frühstücksbuffet hat eine sehr gute Kühlung, welche gewährleistet, dass keine Lebensmittel auf dem Buffet verderben.

Wir werden alles daran setzten, die Zufriedenheit unserer Gäste zu verbessern, vielleicht sind Sie Mitte 2014 auch noch einmal in Stuttgart zu Gast und entscheiden sich für einen Aufenthalt bei uns! Wir freuen uns auf eine Buchung von Ihnen.

Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Obwohl wir bereits um 11 Uhr im Hotel ankamen und nur darum baten die Taschen unterstellen zu dürfen, wurde uns sofort der Checkin angeboten, da unser Dreibettzimmer bereits verfügbar war. Um die Stadt zu erkunden ist das Hotel ideal gelegen. Vom Hauptbahnhof ca. 8 min Fußweg, zur Königsstraße (der Fußgängerzone) ca. 4 min zu Laufen. Öffentliche Verkehrsmittel sind hier ideal, falls man abends keine Lust mehr hat weit zu Laufen.

Das Zimmer war geräumig genug für 3 - es war ein Doppelbett und eine ausgezogene (Doppel-)Schlafcouch vorhanden. Die Schränke waren gut unterteilt, so dass jeder seinen eigenen Bereich zur Verfügung hatte. Auch das Bad war super geräumig und tiptop in Schuß.

Das Frühstücksbuffett war unser persönliches Highlight - einfach umwerfend. Riesige Auswahl an (losem) Tee, der zum individuellen Aufbrühen an den Tisch gebracht wird. Enorme Vielfalt an Wurst - Käse - Fisch - Brot - Müsli - Säfte - Antipasti - Eiserspeisen und Kuchen, einfach super lecker und toll hergerichtet.

Falls wir wieder mal nach Stuttgart kommen, dann sicher ins Hotel Unger.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Sehr geehrte Annika2009,

Vielen Dank für Ihre Komplimente und lobenden auf Tripadvisor. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gerne leiten wir die Komplimente an alle Abteilungen weiter! Wir werden auch in diesem noch so jungen Jahr weiterhin alles erdenkliche tun, um unseren Service und Qualität zu halten bzw. noch zu verbessen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause als Gast begrüßen zu dürfen!

Ihr Hotel Unger
Wetzlar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Das Hotel liegt ganz in der Nähe der Fußgängerzone und auch Nahe dem Hauptbahnhof. So, dass man auch zu Fuß mit Koffer vom Bahnhof das Hotel gut erreichen kann. Die Zimmer insbesondere die Bäder könnten mal renoviert werden. Entspricht keine 4 Sterne. Das Personal war sehr freundlich und die Damen im Frühstücksraum geben sich sehr große Mühe alle Wünsche zu erfüllen. Das Frühstück ist sehr umfangreich und gut. Die Gesamtbewertung habe ich mit gut bewertet hauptsächlich wegen der Lage und dem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns zu bewerten! Leider waren Sie nicht ganz zufrieden bei Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns, dass Sie unser Service überzeugen konnte, damit Sie auch unsere Zimmer überzeugen werden in vielen Zimmern die Bäder im Frühjahr erneuert.

Gerne begrüßen wir Sie wieder im HOTEL UNGER und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Empfangsmitarbeiterin

Sie waren bereits im Hotel Unger beim Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Unger beim Hauptbahnhof

Anschrift: Kronenstrasse 17, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Hauptbahnhof
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 31 von 154 Hotels in Stuttgart
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Priceline, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Unger beim Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unger Beim Hauptbahnhof Stuttgart
Hotel Stuttgart Hauptbahnhof
Stuttgart Hotel Bahnhof
Unger Beim Hauptbahnhof Hotel
Unger Beim Hauptbahnhof Stuttgart

Wenn Sie Hotel Unger beim Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.