“"Perfekt für einen Kurztripp in Stuttgart” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof

Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 3, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Rieker Stuttgart Hotel) (Hauptbahnhof)   |
Nr. 65 von 154 Hotels in Stuttgart
Maintal
“"Perfekt für einen Kurztripp in Stuttgart”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das Personal am Empfang ist sehr freundlich, hilfsbereit und sehr gut geschult. Wir wurden nett empfangen und sehr gut informiert über das Hotel. Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier noch absolut. Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Das Frühstücksangebot ist sehr gut und die Speisen sind vor allem frisch und werden ständig wieder aufgefült. Die Lage des Hotels ist für einen kurzen Aufenthalt perfekt, sie erreichen die Innenstadt sehr schnell, ein Auto wird nicht benötigt. ( Zentrale Lage direkt am Bahnhof ) Die Fenster im Zimmer sind absolut schalldicht, sie hören den Verkehr nicht. Wir können dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Erstmals das Positive: Die Matratzen in den Betten waren gut!
Nun das negative: Gebucht war über Internet wie angeboten ein Zimmer mit 3 Betten. Soweit so gut,
bei Ankunft mussten wir feststellen, dass hier ein kleines 2-Bett Zimmer mit einem Zustellbett fast schon
gewaltsam in ein 3-Bett Zimmer verwandelt wurde. Zwischen den Betten war absolut kein Platz mehr, man
musste von der Stirnseite in sein Bett hüpfen. Ein Schranktürchen konnte man überhaupt nicht öffen, da hier
das Bett im Wege war. Zur Erinnerung, ich hatte ein 3-Bett-Zimmer gebucht!
Der Schranktresor war auch verschlossen, auf Nachfrage an der Rezeption bekam ich die Auskunft/Anweisung,
diesen mit einem Schlüssel zu öffnen, 15,00Euro Kaution, um dann den Schlüssel wieder zurück zu bringen.
Kein Angebot, dies sofort vom Personal machen zu lassen.
Wie in guten Hotels üblich, sind hier im Bad/WC wenigstens Seife und Duschgel oder Haarshampoo ausgelegt, in diesem Hotel nicht:
Man kann dieses auch hier haben, gegen Aufpreis!!!!!!!!!!
Das Personal an dem Empfang spricht kein oder nur schlechtes Deutsch und ich dachte, ich wäre in einem deutschen Hotel abgestiegen.
Apropos absteigen, ich werden noch öfter nach Stuttgart kommen, in diesem Hotel bin ich zweimal abgestiegen,
das erste und das letzte Mal.
Gelinde gesagt wurden wir hier nur abgezockt.

Zimmertipp: Suchen Sie woanders!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Für einen kurzentschlossenen Einkaufstripp in Stuttgart hatten wir über Ameropa das Hotel Rieker gebucht.
Etwas altbacken, aber sauber und das Personal freundlich.
Die Zimmer ruhig und bis auf den Baustellenlärm, der in Stuttgart wohl überall herrscht, durchaus zu empfehlen.
Wer keinen Whirlpool und Sauna braucht, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Positiv:
1. Tolle Lage in Nähe des Hauptbahnhofs und der Fußgängerzone mit vielen Einkaufsmöglichkeiten.
2. Sehr freundliches Personal, das aber seine Vorschriften hat und somit nicht in jedem Fall auch berechtigten Wünschen der Gäste nachkommen darf.
3. Kostenfreier Internet-Zugang
Negativ:
1. Zimmer-Safe funktioniert nicht.
2. Die Qualität des Frühstücks entspricht nicht meinen Erwartungen an ein 3-Sterne-Hotel, in dem das Zimmer über 90 Euro (ohne Frühstück) kostet. Für das Frühstück werden 7,50 extra berechnet. Ehrlich gesagt: Mir wäre es lieber, es würde mehr kosten und dafür wäre Auswahl und Qualität besser.
Zur Auswahl:
Nett wäre z.B.
* Cappucino und Kakao als Alternative zu Kaffeee oder Tee,
* Auch nach 9:00 mehr als 1 Aufschnittsorte zur Auswahl
* Croissant als Alternative zum Brötchen.
Zur Qualität:
* Presswurst und -käse aus der Plastikpackung sind m.E. nicht angemessen für ein 3-Sterne-Hotel.
* Obst aus der Dose ist ebenfalls nicht angemessen für ein 3-Sterne-Hotel. Dann lieber weglassen oder frisches Obst anbieten (ggf. eben am Stück und nicht als Obstsalat, falls das zuviel Aufwand sein sollte)

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Hotel der 80er Jahre direkt am Hauptbahnhof und Fernverkehrsstraße. Direkter Zugang zur Innenstadt per Fuß. Alle öffentlichen sonst.Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe. Gepflegtes Mobilar, sauberer Teppichboden.Bad nicht sauber (evtl. lassen sich die alten Fliesen nicht mehr reinigen). Schlaf nur mit geschlossenem Fenster möglich, da die K>reuzung Tag und Nacht mit Schwerlastverkehr befahren wird. Keine Klimaanlage, deshalb schlechter Geruch im Zimmer, Gardinen m.Ansicht nach lange nicht gewaschen. Da alte Matrazen: jede Metallfeder ist spürbar; Schlaf fast nicht möglich bzw. am Morgen nicht ausgeruht aufwachen.Kostenloser Tresor vorhanden, kein Schrank, alles offen, keine Minibar.
Sehr freundliches, kompetentes und hilfbreites Personal an der Rezeption.

Zimmertipp: es gibt einige Zimmer zum Hinterhof, die sind ETWAS ruhiger
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Praia da Luz
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Hotel direkt an stark befahrener Kreuzung und Großbaustelle mit ohrenbetäubendem Lärm. Ich lernte das kleinste Hotel-Zimmer mit 2,8 mal 3,5 m kennen. Möbel abgewohnt, Personal meist unfreundlich. Frühstück sehr dürftig.
Nachts kann das Zimmer nicht verdunkelt werden, da die handbetriebenen Rollläden viel Licht reinlassen. Einen Vorhang gibt es nicht.
Gehen Sie bitte nicht hin.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Hotel direkt am Hauptbahnhof.

Bei geschlossenen Fenstern sehr leise, aber keine Klimaanlage.
Einzelzimmer sind klein aber ausreichend. Zimmer in verschiedenen Renovierungszustand.
Service immer freundlich und hilft gerne.
3 Sterne sind das aber nicht, eher 2 Sterne, Kategorie Gutbürgerlicher Gasthof.

Teilweise waren die Zimmer von Rauchern benutzt, ist dann etwas unangenehm.

Teilweise (je nach Auslastung) werden Zimmer unter 50 EUR angeboten, dann ist es nach meiner Meinung ein gutes Preis/Leitungsverhältnis. Bei Messen überteuert (über 100 EUR), für diesen Preis dann total überteuert.

• Aufenthalt April 2013, Business
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Rieker Novum gefallen hat.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Rieker Team

Sie waren bereits im Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof

Anschrift: Friedrichstrasse 3, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Rieker Stuttgart Hotel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Hauptbahnhof
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 65 von 154 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof 3*
Das Novum Hotel Rieker ist ein kleines, modernes Hotel im Herzen Stuttgarts. In unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes gelegen, bietet es sich als ein ideales Domizil für Gäste an, die einen zentralen Standort bevorzugen. Alle Zimmer sind sehr wohnlich und geschmackvoll eingerichtet. Hier fühlen sich auch anspruchsvolle Gäste garantiert wohl. Die Zimmer sind mit kostenfreiem WLAN Internetanschluss ausgestattet und sind daher besonders für Ihre Geschäftsreisen nach Stuttgart geeignet. Wir sind rund um die Uhr für unsere Gäste da und bieten Ihnen eine individuelle Betreuung in familiärer Atmosphäre. In nur wenigen Gehminuten sind Sie in der Innenstadt mit den vielen Geschäften und Restaurants. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Hotels.com, Budget Places, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rieker Stuttgart
Rieker Stuttgart
Hotel Rieker Am Hauptbahnhof Stuttgart
Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof
Rieker Hotel Stuttgart

Wenn Sie Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.