“Abgewohnt, unfreundlich, höllischer Baustellenlärm” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof

Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 3, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Rieker Stuttgart Hotel) (Hauptbahnhof)   |
Nr. 66 von 154 Hotels in Stuttgart
Praia da Luz
“Abgewohnt, unfreundlich, höllischer Baustellenlärm”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Hotel direkt an stark befahrener Kreuzung und Großbaustelle mit ohrenbetäubendem Lärm. Ich lernte das kleinste Hotel-Zimmer mit 2,8 mal 3,5 m kennen. Möbel abgewohnt, Personal meist unfreundlich. Frühstück sehr dürftig.
Nachts kann das Zimmer nicht verdunkelt werden, da die handbetriebenen Rollläden viel Licht reinlassen. Einen Vorhang gibt es nicht.
Gehen Sie bitte nicht hin.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Hotel direkt am Hauptbahnhof.

Bei geschlossenen Fenstern sehr leise, aber keine Klimaanlage.
Einzelzimmer sind klein aber ausreichend. Zimmer in verschiedenen Renovierungszustand.
Service immer freundlich und hilft gerne.
3 Sterne sind das aber nicht, eher 2 Sterne, Kategorie Gutbürgerlicher Gasthof.

Teilweise waren die Zimmer von Rauchern benutzt, ist dann etwas unangenehm.

Teilweise (je nach Auslastung) werden Zimmer unter 50 EUR angeboten, dann ist es nach meiner Meinung ein gutes Preis/Leitungsverhältnis. Bei Messen überteuert (über 100 EUR), für diesen Preis dann total überteuert.

• Aufenthalt April 2013, Business
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Rieker Novum gefallen hat.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Rieker Team
Bayern, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Nachdem ich schon vorab die sehr schlechten Bewertungen hier gelesen habe, hatte ich mir gedacht "ach komm schon - bilde Dir selbst eine Meinung" und muss sagen: Die User hier hatten (leider) recht. Das war das SCHLIMMSTE Hotel, in dem ich jemals war. Durch meine Beschäftigung im Tourismusbereich habe ich schon etliche Hotels bezogen und bin einiges gewöhnt - aber dieses Hotel hat echt den Vogel abgeschossen.

Ich hatte direkt über deren hauseigene Website gebucht, damit auch ja keine Fehler entstehen können (man redet sich ja oftmals gerne auf die Buchungsportale aus) und alles GENAUESTENS (dank der Vorwarnung der Bewertungen hier) durchgelesen.
Nachdem mir nichts komisch vor kam, hatte ich direkt gebucht und auch eine extra Bitte nach einem "angemessenem Zimmer" ins Mitteilungsfeld beim Buchungsvorgang geschrieben.

Meine Ankunft nachts gg. 23 Uhr, nach einem wirklich sehr sehr langen und anstrengenden Tag ausserhalb Deutschlands, war die absolute Hölle. Durchschwitzt und mit platten Füßen wollte ich einfach nur duschen und ins Bett. Problem war nur...mein Zimmer hatte KEINE DUSCHE!!! Ich habe jegliche Winkel nach einem Badezimmer-ähnlichem Raum durchsucht...nichts zu finden.

Runter an die Rezeption; natürlich etwas entsetzt, dass es keine Dusche auf dem Zimmer gab; fragte ich den Empfangssekretär, ob ich das Bad übersehen habe. Es hieß nur "nein nein...das ist ein Gemeinschaftsbad".......Meinen schockierten Gesichtsausdruck können Sie sich jetzt bestimmt zu gut vorstellen.
Nachdem ich darauf hingewiesen hatte, dass ich aufgrund der negativen Bewertungen die Buchungsdetails EXPLIZIT durchgelesen hatte und ich NIEMALS ein Zimmer ohne Bad gebucht hätte und das auch nirgendst auf deren Website Stand, wurde ich nur vertröstet mit "das müssen Sie mit meinen Kollegen morgen klären - ich kann nun nichts machen".

Voller Wut hatte ich dann auch noch versucht ein Getränk aus dem, in der Nähe der Rezeption stehenden Getränkeautomaten, ein Getränk zu bekommen....Las Vegas Feeling: Ich hatte 2,50 Eur in 5-Cent Stücken (genau...das sind FÜNFZIG Münzen) als Rückgeld bekommen und hätte einfach nur schreien können.

Der junge Mann in der Lobby, der an seinem Laptop saß, musste auch schon lachen, da er mein Unglück kaum fassen konnte.

Nach ca. 3-5 Minuten Münz-Rückgabe-Wartezeit, brachte ich dem Herrn an der Rezeption (der das natürlich auch alles mitbekommen hatte) die 50 Münzen an den Tresen und wollte diese von ihm geweselt haben. Als er mich dann fragte, ob dies "auch wirklich genau 2,50 Eur sind" musste ich mich sehr zusammen reißen, um ihm nicht den Hals umzudrehen. Ich bat ihn höflichst nachzuzählen, da er mir und seinem Automaten anscheinend kein Vertrauen schenken konnte.

Genervt und Wut entbrannt bin ich dann in das grausame Zimmer ohne Bad. Das "Gemeinschaftsbad" war ein Kämmerchen HINTER dem Putz,- und Abstellkämmerchen. Ich konnte meinen Augen einfach nicht trauen.

Nach längerer Überwindungsphase hatte ich die Gemeinschaftsdusche dann auch benutzt (inkl. FlipFlops an den Füßen) und wollte einfach nur schlafen....jedoch ist das eine andere Geschichte, denn...der Straßenlähm, die unzähligen Wimpern im frisch bezogenen Bett, die allgemeine Sauberkeit und das lieb,- und geschmacklose Frühstück, waren dann noch das Tüpfelchen auf dem i.

Mein wirklich gut gemeinter Rat an Euch: Auch wenn die Preise verlockend sind -
AUF KEINEN FALL IN DIESES HOTEL!
(Ausser ihr habt ein starkes Nervenkostüm, keine Ansprüche und alle erforderlichen Impfungen)

Den einen Punkt gibt es nur, weil man nicht "Null Punkte" auswählen kann und die Lage/Bahnhofsnähe hervorragend ist.

Und speziell nur für Euch: Fotos des erlebten Grauens

Zimmertipp: Auf KEINEN Fall in dieses Hotel
  • Aufenthalt August 2012, Business
Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

in diesem Hotel darf wohl in jedem Zimmer geraucht werden, das erste angebotene Zimmer stank nach Rauch, als wäre die Zigarette noch nicht erloschen, das zweite nach kaltem Aschenbecher.
Als wir dann statt 2 Nächten nur noch eine bleiben wollten sollten wir zuerst beide zahlen, obwohl wir die Abreise am Vorabend bereits angekündigt haben.
Bei Auszug ! wurden dann plötzlich "neu renovierte " Zimmer aus dem Ärmel gezogen.
Sorry, ein NO GO !!
Matratzen haben wohl schon viel durchgemacht, alles in allem: Renovierungsbedürftig.
Die Lage wäre ideal für Stadtbummel oder Shoppingtour in Stuttgart.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt am Bahnhof und damit sehr verkehrsgünstig, aber schön ist was anderes.
Das Zimmer war die Hölle. Gefühlte 4qm mit dem Charm der 70er Jahre. Halbwegs sauber war das Zimmer schon, aber die Toilette könnte mal ersetzt werden.
Grundsätzlich halte ich Abstand von allen Novumhotels.
Da habe ich leider mehrmals die Erfahrung gemacht: Zuviel Geld für zuwenig Leistung.
In der Preiskategorie hat Stuttgart in der Innenstadt mehr zu bieten!

• Aufenthalt Mai 2012
Zuerich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Die Lage direkt am Hauptbahnhof und damit nur wenige Schritte zur Königsstrasse war für uns eines der wichtigsten Kriterien, die erfüllt wurden. Wir hatten ein ruhiges Zimmer gebucht und bekamen auch eines zur Hofseite.
Auf der Hofseite brannte allerdings die ganze Nacht über ein sehr helles Licht. Da unser Zimmer leider keine Vorhänge und auch keine Aussenrolläden hatte, war es die gesamte Nacht über sehr hell. Fazit: Wir waren am nächsten morgen nicht sonderlich erholt.
Zimmer waren soweit in Ordung, aber am Service müsste noch gearbeitet werden. Vorallem bei Check In, da die Mitarbeiterin sich nicht besonders bemüht hatte und wir hatten das Gefühl das sie sehr unmotiviert war und Ihr jeder Gast der etwas will zuviel war.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Munich, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Dieses Hotel hat mich trotz wirklich vieler Geschäftsreisen tatsächlich zu meiner ersten Bewertung bewogen:
Das einzige, was hier über Niveau liegt, ist der Preis. Dafür bekommt man unfreundlichen und mangelhaften (bzw. keinen) Service, ein staubiges und kleines Zimmer, eine verkrustete Toilette an die auf Grund der Badezimmergröße die Türe anschlägt und einen Nachbarn, der durch die Wand lauter schnarchen als der eigene Fernseher inklusive speckiger Fernbedienung tönen kann.
Kurz: Ich bin sofort umgezogen.
Die zentrale Lage am Hauptbahnhof scheint das Hotel trotzdem so auszulasten, dass eine Renovierung - die mindestens 2 Jahrzehnte her ist - auch in den nächsten 2 Jahrzenten wohl nicht zu erwarten ist.

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof

Anschrift: Friedrichstrasse 3, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Rieker Stuttgart Hotel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Hauptbahnhof
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 66 von 154 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof 3*
Das Novum Hotel Rieker ist ein kleines, modernes Hotel im Herzen Stuttgarts. In unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes gelegen, bietet es sich als ein ideales Domizil für Gäste an, die einen zentralen Standort bevorzugen. Alle Zimmer sind sehr wohnlich und geschmackvoll eingerichtet. Hier fühlen sich auch anspruchsvolle Gäste garantiert wohl. Die Zimmer sind mit kostenfreiem WLAN Internetanschluss ausgestattet und sind daher besonders für Ihre Geschäftsreisen nach Stuttgart geeignet. Wir sind rund um die Uhr für unsere Gäste da und bieten Ihnen eine individuelle Betreuung in familiärer Atmosphäre. In nur wenigen Gehminuten sind Sie in der Innenstadt mit den vielen Geschäften und Restaurants. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Priceline, Expedia, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rieker Stuttgart
Rieker Stuttgart
Hotel Rieker Am Hauptbahnhof Stuttgart
Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof
Rieker Hotel Stuttgart

Wenn Sie Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.