“Sehr ruhige Alternative zu den Stadt Hotels” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Relexa Waldhotel Schatten

Relexa Waldhotel Schatten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relexa Waldhotel Schatten
4.0 von 5 Hotel   |   Magstadter Strasse 2-4, 70569 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 49 von 154 Hotels in Stuttgart
Stuttgart, Deutschland
“Sehr ruhige Alternative zu den Stadt Hotels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Großzügige sehr saubere Zimmer mit guter Ausstattung.
sehr ruhige Waldrandlage mit toller Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätzen.
Nettes und meist sehr kompetentes Personal. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Anständige Preise.
Insgesamt wirkt es jedoch schon leicht abgewohnt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Hallo Manfred,

für Ihre wunderbare Bewertung möchten wir uns bei Ihnen bedanken! Schön, dass Sie sich so wohlfühlten bei uns und Sie die Lage genossen haben. Wir hoffen, dass Sie eine schöne Zeit in Stuttgart hatten. Wir haben gerade einen Großteil der Zimmer renoviert, das Haus an sich hat natürlich schon eine längere Historie zu verzeichnen.

Wir würden uns freuen, Sie auf Ihrer nächsten Stuttgart - Reise wieder bei uns zu begrüßen
Mit den besten Grüßen
Ihr relexa Team aus Stuttgart

Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Einzelzimmer war geräumig und sauber. Das Ambiente wirkte auf mich etwas altmodisch. Statt der Badewanne mit Duschmöglichkeit hätte ich eine richtige Dusche vorgezogen. Der internet Zugang erfolgt über eine Telekom Zugang und ist kostenpflichtig. in einem 4 Sterne Haus sollte der heute inbegriffen sein. Das Frühstück war richtig super, reichhaltige Käse und Wurstauswahl, Rührei mit und ohne Speck mit diversen warmen Beilagen, Obst und Müsli, Orangen zu selber auspressen, etc.

Aufenthalt Juni 2013, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Schön zu lesen, dass Sie eine so angenehme Zeit hatten. Das Internet läuft über unseren Anbieter - den HotSpot der Telekom - weshalb wir am Preis nichts machen können. Der Preis von 4,95 Euro / 24h ist aber ein üblicher. Schön zu lesen, dass wir Sie auch kulinarisch verwöhnt haben. Wir hoffen, dass Sie eine schöne Zeit in Stuttgart hatten würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen.

Viele Grüße wünscht
Ihnen Ihr relexa Team aus Stuttgart
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das "Schatten" liegt etwas außerhalb, nahe des Stuttgarter Vororts Büsnau, geradezu idyllisch am Waldrand. Offensichtlich (Zertifikate im Rezeptionsbereich) hat man sich auf Tagungen und Schulungen spezialisiert. Ich kann es nicht so recht glauben.

Mein Zimmer war schon etwas älter, mit nüchtern wirkendem Mobiliar aus den 80er Jahren; dennoch alles sauber und einladend. Es handelte sich um ein echtes Einzelzimmer, denn das Bett war recht schmal, aber doch angemessen und bequem. Sauber wirkendes Bad, leider nur eine (äußerst) schmale Duschbadewanne mit Vorhang. Beengtes Duschen ist nicht mein Fall, das hätte ich in einem Haus der 4-Sterne-Klasse nicht erwartet. Leider kein Zimmersafe, also das Notebook mit einem Stahlband an der gußeisernen Heizung befestigt. Zum Zimmer gehört auch ein kleiner Balkon, nicht genutzt. Flur eher dunkel und etwas abgewohnt wirkend.

Am ersten Morgen verlief das Frühstück geradezu chaotisch, weil nicht genügend Personal vorhanden war; an den beiden anderen Tagen war es aber in Ordnung. Reichhaltiges Angebot, gute Qualität an Wurst, Käse, Fisch, leider aber kaum Laugengebäck (und das in Stuttgart!) vorhanden – mir völlig unverständlich. Personal eher unterkühlt, könnte freundlicher und vor allem schneller bedienen. Der Spaß (Unterbringung und Frühstück) kostete knapp Euro 100, nicht ganz preiswert.

Absoluter Tiefpunkt: die wirklich katastrophale Internetanbietung, geradezu beschämend für ein Hotel für Geschäftskunden. Auf dem Zimmer gibt es zwar den obligatorischen (und völlig überflüssigen) Flachbildschirm, aber der WLAN-Zugang muß extra bezahlt werden. Naja. Leider ist kein hoteleigenes System vorhanden, also wird man auf einen Telekom-Hotspot umgelenkt. Am zweiten Abend dutzende Male mit zwei verschiedenen Kennwörtern probiert, es funktioniert schließlich so zäh wie in einem Land der Dritten Welt. Für die Übertragung von 300 kB wurden ca. 5 Minuten gebraucht, alles fror wegen mangelnder Bandbreite ein. Grauenhaft. Am dritten Abend habe ich schließlich nach einer Stunde Frickelei entnervt aufgegeben. Für Geschäftskunden absolut NICHT ZU EMPFEHLEN. Dem Hotel sei DRINGEND Besserung empfohlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass während Ihres Aufenthaltes nicht alles zu Ihrer 100%-igen Zufriedenheit war. Sie hatten die kleinste Zimmerkategorie gewählt, weshalb das Einzelzimmer relativ klein ist. Baulich ist es bei diesen Zimmern nicht möglich, die Badezimmer zu vergrößern. Wir empfehlen Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine höhere Kategorie zu wählen.
Wir können Ihnen versichern: wir werden sehr gern als Tagungs- und Seminarhotel gebucht. Die Tagungsräume sind modern ausgestattet, der Service ist professionell und die Angebote und Raumgrößen passen sehr gut zu den individuellen Ansprüchen der unterschiedlichen Tagungsgäste. Probieren Sie es gern aus 
Die meisten Zimmer wurden gerade renoviert und haben eine moderne Einrichtung. Wir bedauern, dass Ihnen die sonst so gelobte Freundlichkeit beim Personal fehlte. Wir werden dies intern ansprechen.
Was das WLAN angeht, haben wir tolle Nachrichten: wir haben ein Upgrade durch die Telekom bekommen, was uns nun eine Bandbreite von 6000-8000 kb/s. Für die sehr langsame Verbindung während Ihres Aufenthaltes entschuldigen wir uns, dies war ein Ausnahmefall, den wir an unseren Anbieter weitergegeben haben, damit dies nicht wieder vorkommt.

Wir hoffen, dass Sie eine schöne Zeit in Stuttgart hatten!
Mit den besten Grüßen
Ihr relexa Team aus Stuttgart
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ich war für 2 Tage zu einer Seminarveranstaltung in diesem Hotel. Es gab ein gutes, sauberes Zimmer, ordentliches, reichhaltiges Frühstück und freundliches Personal. Das Essen im Restaurant war sehr gut. Keine Beanstandungen!

• Aufenthalt April 2013, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Hallo Thomas L.,

besten Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihr Lob geben wir sehr gern weiter.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen, wenn Sie in Stuttgart sind.

Ihr relexa Team aus dem Waldhotel Schatten
Göppingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Dies ist nur eine Bewertung des Restaurants, NICHT der Hotels. Ich habe nie im Hotel übernachtet und auch die Zimmer nie gesehen.

Wir waren zu Weihnachten im Restaurant des Hotels Essen, hatten ein privates Zimmer gemietet und von vorn herein gesagt, dass wir um 12:15 kommen und so gegen 14:15 gehen. Leider war der Service unglaublich schlecht, so dass wir erst kurz vor 16:00 gehen konnten!

Bei einer Gruppe von 17 Leuten ist ja wohl klar, dass man des öfteren nach den Getränken schauen und neue Bestellungen annehmen muss. Leider war die meiste Zeit weit und breit kein Kellner zu sehen und wir saßen somit meistens auf dem Trockenen.

Die Suppe kam dann auch endlich mal so gegen 13:30, aber auch nur bei manchen, andere hatten ihre Vorspeise erst gegen 13:45. Das wär ja noch ok gewesen, aber dann ging es los: Die Teller wurden nicht abgeräumt und es kam auch keine 2. Vorspeise. So saßen wir auf dem Trockenen mit unseren leeren Tellern für ca eine Stunde!
Nachdem wir zweimal an die Rezeption sind und uns beschwert haben, kam dann auch irgendwann jemand zum Teller abräumen und die restlichen Gerichte kamen dann relativ schnell.

Von einem Restaurant, das zu einem 4 Sterne Hotel gehört erwarte ich nun wirklich mehr!
Der Mann, der uns meistens bediente war wirklich nett und hat sich sicher auch bemüht, doch war er anscheinend völlig überlastet.
Deshalb ist die Schuld nicht bei ihm zu finden, sondern beim Management des Hotels!! Wenn man viele Buchungen annimmt, muss man auch genug Angestellte dafür haben! Besonders für meine 90jährigen Großeltern, die dieses Familientreffen organisiert hatten war es wirklich eine herbe Enttäuschung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Liebe Svenja N.,

haben Sie vielen Dank, für die ausführliche Bewertung Ihres Restaurantaufenthaltes bei uns. Über solch umfangreiches Feedback sind wir immer sehr froh, da wir so Gutes noch besser und weniger Gutes optimieren können. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es kam tatsächlich in der Küche an der einen oder anderen Stelle zu Verzögerungen, die so hätten nicht passieren sollen. Des Weiteren wollten die Mitarbeite Sie während der Ansprache nicht unterbrechen, weshalb es zu der Zeit kam, als Sie auf „dem Trockenen saßen.“ Wir bitten auch dies zu entschuldigen, dies war in dem Moment höflich gemeint. Dass es zwischen den Gängen länger gedauert hat als geplant und als Sie sonst von unserm Service erwarten können, geht auf die kleinen Organisationsfehler unsererseits zurück. Im Normalfall funktioniert dies sehr gut – wir selbst legen da sehr hohen Wert auf besten Service. Wir hoffen dennoch, dass es Ihnen geschmeckt hat und sie trotz der ungewollten Verzögerung einen schönen Tag hatten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie diesbezüglich noch einmal persönlich auf uns zukämen, damit wir noch einmal näher auf die Sachverhalte eingehen können. Wenden Sie sich gern telefonisch an Frau Meng: 0711-6867955
Gern möchten wir Ihnen beweisen, dass wir es besser können und hoffen, Sie wieder bei und zu begrüßen.

Oldenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

ein sicherlich schon sehr altes Gebäude, von innen aber teilweise sehr schön renoviert - das Restaurant ist sehr gemütlich, das Essen, welches wir zu uns nahmen, war ausgezeichnet. (den Burger kann ich nur empfehlen). Natürlich lässt sich auch überall das Alter des Hotels erkennen, aber wer es modern möchte, sollte woanders einkehren.
Unser Zimmer war sehr geräumig, alles sauber und ok.
Allerdings wäre es wünschenswert, wenn sich die kleine Heizung im Bad regulieren ließe. Es herschen dort Temperaturen, die einem den Schweiß auf die Stirn treiben . Sicher hat man es im Bad gerne warm, aber das war etwas zuviel und wie gesagt, nicht regulierbar.

Na, und WLAN sollte doch heutzutage mit inbegriffen sein - das ist eigentlich schon fast überall standard.

Ansonsten kommen wir gerne einmal wieder - Personal-frühstück-Service usw. war alles ok.

• Aufenthalt November 2012, Paar
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Hallo Anton,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Hotel wird übrigens derzeit Stück für Stück renoviert, sodass auch die von Ihnen angesprochenen Hinweise auf das Alter des Hotels bald verschwinden werden.

Da wir derzeit an die Telekom gebunden sind, ist es noch nicht möglich, das WLAN kostenfrei auf den Zimmern anzubieten.

Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.
Rheinland-Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Da die Bewertungen bei tripadvisor doch sehr unterschiedlich sind, war ich auf meinen Besuch (notwendig, da mein Lieblngshotel in S ausgebucht war) echt gespannt. Das Superior Einzelzimmer war für Stuttgart recht preiswert und dafür wirklich in Ordnung. das Zimmer war für Großstadt recht großzügig. Ausstattung angenehm und gepflegt (einzige Nachteile die Silikonverfugung am Waschbecken und der eher subopimale Duschkopf im Bad). Das Hotel liegt für Großstadt sehr ruhig (die angesprochenen Verkehsgeräusche waren jedenfalls nachts kaum festzustellen) und wunderschön im Grünen (für Jogger ist die Bärenseerunde direkt erreichbar; Plan gibt es an der Rezeption). Der Service war sehr freundlich. Das Restaurant, in dem auch gefrühstückt wird, bietet zwar nicht sehr viel Ambiente. Dafür waren aber Abendessen und Frühstück prima. Das Hotel is auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man nicht gerade ein Luxushotel erwartet. Letzteres sollte bei Stuttgarter Preisniveau aber auch jedem klar sein.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012
Liebe Neugiernase,

haben Sie vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohlgefühlt haben. Das Lob geben wir sehr gern weiter. Besten Dank auch für die Weiterempfehlung.

Kommen Sie gern wieder, wir freuen uns.

Ihr relexa Team

Sie waren bereits im Relexa Waldhotel Schatten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relexa Waldhotel Schatten

Anschrift: Magstadter Strasse 2-4, 70569 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 24 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relexa Waldhotel Schatten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Hotel.de, HotelsClick, Agoda, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Waldhotel Schatten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Schatten
Relaxa Waldhotel Schatten
Relexa Waldhotel Schatten Stuttgart
Hotel Relexa Waldhotel Schatten Stuttgart
Select Relexa Waldhotel Schatten Stuttgart

Wenn Sie Relexa Waldhotel Schatten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.