Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“abgewohnt, zu teuer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Stuttgart

Speichern Gespeichert
InterCityHotel Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
InterCityHotel Stuttgart
3.0 von 5 Hotel   |   Arnulf Klett Platz 2, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 55 von 154 Hotels in Stuttgart
Bewertung schreiben

130 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    12
    59
    35
    19
    5
Bewertungen für
10
20
23
50
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Angenehmer Aufenthalt im Hotel, zentral im HBF Stuttgart gelegen. Freundliches Personal und gut ausgestattete Zimmer. Leider derzeit etwas von angrenzender Baustelle beinträchtigt. Reichhaltiges Frühstücksbuffet!

  • Aufenthalt August 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Interlaken, Schweiz
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
592 "Hilfreich"-<br>Wertungen 592 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Für diejenigen, die mit der Bahn anreisen, oder mit der S-Bahn vom Flughafen, ist die Lage nicht zu übertreffen. Direkt im Bahnhofgebäude integriert, man braucht nicht einmal nass zu werden bei Regen. Von hier ist auch das Zentrum mit Sehenswürdigkeiten und Shopping bequem zu Fuss erreichbar.
Wie immer bei den InterCity Hotels super das gratis ÖV-CityTicket (hier sogar 1. Klasse!).

Grosse, saubere und zweckmässige Zimmer; funktionale Nasszelle mit guter Dusche.
Für diejenigen, die es noch nicht wissen, bei der Buchung den Unterschied zwischen Doppelbett-/ Zweibett-Zimmer (=>
1 französisches Doppelbett oder 2 Einzelbetten) beachten.
Der moderne Flat-TV überraschend mit einer wirklich vernünftigen Senderauswahl (soweit ich mich zurückerinnere zum ersten Mal in Deutschland).
Zimmer auf der Strassenseite mit etwas Aussicht, mit geschlossenen Fenstern relativ gute Schalldämmung; die restlichen Zimmer ohne nennenswerte Aussicht, dafür sehr ruhig (teilweise sogar mit geöffneten Fenstern).

Frühstücksbuffet habe ich nicht benutzt [aus früheren Erfahrungen teuer, aber reichhaltig], da ich früh abreiste und im Bahn-Bordbistro die Zeit ausnutzen wollte, was dann allerdings den Unzulänglichkeiten der Bahn zum Opfer fiel (wieder nur 1 Punkt an die DB!). Wer es lieber günstiger mag, findet in der Nähe viele Frühstücksalternativen.

Freundliche und professionelle Rezeption, sichere Gepäckaufbewahrung. Dass die Zimmer stur erst ab 15:00 vergeben werden, selbst wenn einige frei und bezugsbereit wären, könnte man im Management überdenken (vergleiche andere besser bewertete Hotels).

Im denkmalgeschützten Bahnhofgebäude gelegen ist das Hotel, trotzdem oder eben deshalb, nicht barrierefrei.
Ausserhalb der Hochsaison relativ günstig und entsprechend ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Je nach persönlichen Bedürfnissen ist das Hotel eine sehr gute Wahl.

  • Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 25
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Augsburg, Deutschland
Top-Bewerter
74 Bewertungen 74 Bewertungen
69 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
47 "Hilfreich"-<br>Wertungen 47 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das Intercity Hotel liegt super im Westflügel des Stuttgarter HBF´s und strahlt den Charme der 70ger aus was für Retrofans sicherlich toll ist aber für den "normalen" Reisenden wäre mal eine Renovierung toll..Die Zimmer sind recht geräumig mit großen Bädern, was sehr schön ist trotz der Lage IM HBF ist es sehr sehr ruhig und man schläft sehr gut. Was eine Unverschämtheit ist, ist für das Frühstück 15,- Euro zu nehmen. Für solch einen stolzen Preis erwarte ich mir mehr als nur ein Kontinentales Frühstück.
Alles in allem für eine Nacht wenn man mit der Bahn unterwegs ist durchaus zu empfehlen aber das Frühstück kann man sich wirklich sparen, da bekommt man im Bahnhof für weniger Geld mehr geboten

  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012 über Mobile-Apps

Eines der Intercityhotels die noch nicht renoviert sind.daher auch nicht so gut bewertet da man den eindruck bekommt,das das Hotel schon abgewohnt ist.Auch der Preis ist finde ich etwas zu hoch insbesondere für das Frühstück da ich diesea schlechr von der Qualität und Auswahl fand.Die Zimmer ist aber groß was gut ist und die Lage ist auch sehr gut.

  • Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich, Bavaria
Top-Bewerter
103 Bewertungen 103 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
Bewertungen in 51 Städten Bewertungen in 51 Städten
58 "Hilfreich"-<br>Wertungen 58 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das InterCity Hotel Stuttgart befindet sich direkt im Gebäude des Stuttgarter Hauptbahnhofs – zentraler geht’s nicht.
Der Empfang befindet sich mit einer kleinen Lobby im Erdgeschoss – da kanns schon mal eng werden, wenn viele Gäste gleichzeitig an- oder abreisen wollen. Eine kostenlose Gepäckaufbewahrung ist in zwei kleinen verschließbaren Räumen vorhanden.
Die Business-Zimmer sind ausreichend groß und mit schalldichten Fenstern versehen – wir hatten Fenster auf die Bahnhofsseite, wo aufgrund eines weiteren Gebäudeteils auch bei offenem Fenster weder Straßen- noch Zuglärm zu hören war.
Eine – offensichtlich nachträglich eingebaute – Nasszelle hatte ein Waschbecken, eine Dusche, Fön und ein WC, sie war recht klein, zwei Personen gleichzeitig war fast unmöglich. Gute Betten, ein Flachbild-Fernseher und eine Minibar verhalfen zu einem angenehmen Aufenthalt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Tages-Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel (in der S-Bahn sogar 1.Klasse) im Übernachtungspreis enthalten sind – nachdem am Hauptbahnhof Verbindungen in so ziemlich alle Richtungen vorhanden sind, braucht man für einen Stadtbesuch kein Auto mehr.
Tipp: Preise im Internet vergleichen – für dasselbe Zimmer haben wir ca. 50 EUR Preisunterschied festgestellt!

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
Top-Bewerter
92 Bewertungen 92 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
89 "Hilfreich"-<br>Wertungen 89 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir haben jetzt schon mehrfach in Deutschland die InterCityHotels gewählt, wenn wir nicht mit dem Auto unterwegs waren und sind eigentlich nie enttäuscht worden.
Auch nicht in Stuttgart, obwohl dieses Hotel in seiner Ausstattung doch schon in die Jahre gekommen ist. Stuttgart 21 tut jetzt natürlich noch Negatives mit seinen Abbrucharbeiten hinzu. Dafür kann das Hotel aber nichts.
Die Zimmer sind angemessen groß und im Prinzip sauber, auch wenn die Gardinen mal ein Bad gebrauchen könnten.
Der ganz große Vorteil dieser Hotelkette ist und bleibt die Bahnhofslage. Hinzu kommt, daß dem Gast für die Dauer des Aufenthalts die Möglichkeit geboten wird, kostenlos den gesamten öffentlichen Personennahverkehr des Großraums der Stadt zu nutzen und das bei kürzesten Wegen zu Straßenbahn, S- und U-Bahn.
Nicht vergessen: Für die Anreise besorgt das Hotel außerordentlich günstige Bundesbahn-Fahrkarten.
Aber auch ein Mangel: Der Empfang im Hotel ist wenig professionell, unfreundlich und zum Teil abweisend. Hier fehlt Schulung oder die generelle Einstellung der Hotel-Leitung.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im InterCityHotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterCityHotel Stuttgart

Anschrift: Arnulf Klett Platz 2, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 55 von 154 Hotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht: 68 € - 163 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Stuttgart 3*
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Im Stadtzentrum direkt im ICE-Hauptbahnhof liegt das InterCityHotel Stuttgart. Es ist der ideale Ausgangspunkt für alle Aktivitäten, egal ob für Businessgäste oder für Städtereisende. Die Einkaufsmeile „Königstraße” sowie die Staatsgalerie, Staatsoper und zahlreiche Museen der Stadt sind vom Hotel aus schnell zu erreichen. Das Messegelände am Flughafen, den berühmten Zoo „Wilhelma“ und das Festgelände „Cannstatter Wasen“ erreichen Sie bequem mit S- und U-Bahn. Gut, dass der Zimmerausweis während Ihres Aufenthaltes zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Stuttgart berechtigt. Nun steht Ihrem Kurztrip nach Stuttgart nichts mehr im Weg. Das InterCityHotel im denkmalgeschützten Gebäude des Hauptbahnhofes bietet 71 Zimmer und 5 Suiten mit zeitgemäßer und komfortabler Ausstattung. Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der InterCityHotel GmbH kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Orbitz, Travelocity, Priceline, Tingo, TripOnline SA, Despegar.com, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
InterCityHotel Stuttgart
Intercityhotel Hotel Stuttgart
Stuttgart Intercityhotel Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie InterCityHotel Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.