“Gute Lage, direkt an der Hauptstrasse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Stuttgart

InterCityHotel Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Stuttgart
3.0 von 5 Hotel   |   Arnulf Klett Platz 2, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 53 von 153 Hotels in Stuttgart
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gute Lage, direkt an der Hauptstrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Sehr freundlicher Empfang, schönes Zimmer, Bad neu leider Dusche nicht ganz dicht.
Super Lage am Bahnhof, leider auch direkt an der Hauptstrasse.
Wenn möglich Zimmer wählen die nicht zum Strasse hin sind.
Fenster leider nicht so Schalldicht das man durchschlafen kann.
Bei Buchung auch gleich Nichtraucherzimmer buchen, wenn benötigt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wie bei den anderen mir bekannten Hotels der Intercity-Kette (Hamburg, Düsseldor, Nürnberg, Berlin) ist natürlich die Lage am Hauptbahnhof und somit zentral für Innenstadt-Besuch ideal. Auch die kostenlose Fahrkarte für den Nahverkehr ist wieder mit dabei (Dauer des Aufenthaltes). Preislich und von der Ausstattung/Interieur (Nutzungsgrad) fällt allerdings dieses Hotel etwas ab nach meiner Meinung. Frühstücksbuffet und Service waren aber einwandfrei. Die Demos rund um den Umbau von S21 könnten zu Beeinträchtigungen führen. Funktionsmässig und von der Sauberkeit aber auch hier alles in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

In den letzten Jahren hat sich das Intercityhotel zu meiner Anlaufstelle in Stuttgart entwickelt. Nach mehreren Versuchen habe ich auch "mein" Zimmer gefunden - da es ein Eckzimmer ist, haben zwei Wände Fenster, das Badezimmer ist sehr groß, relativ neu renoviert und verfügt über Tageslicht. Einzig der Fernseher könnte allmählich ausgewechselt werden: er zeigt ein ziemlich grieseliges Bild. Im Lauf der Jahre hat sich ein richtiggehend herzliches Verhältnis zu den Mitarbeitern an der Rezeption entwickelt, deshalb der Titel mit dem "Zuhause".

Für einen Bahnreisenden wie mich ist die Lage im (umkämpften) Stuttgarter Bahnhof natürlich ideal, ebenso das im Zimmerpreis inbegriffene Ticket für den Nahverkehr in Stuttgart und Umgebung. Leise ist es nicht, das ist bei dieser Lage aber auch nicht zu erwarten. Das Frühstücksbuffet entspricht in etwa dem anderer Intercityhotels, auf Wunsch bekommt man frisch zubereitete Eierspeisen. Das Fehlen eines Restaurants ist kein großes Manko, da es im Bahnhof und in der nächsten Umgebung Restaurants jeder Preisklasse gibt. Empfehlenswert ist etwa das "Zeppelin-Stüble" mit schwäbischer Karte bei der gegenüberliegenden "großen Schwester", dem Hotel Graf Zeppelin (ebenfalls Teil der Steigenberger-Kette). Ein Ärgernis ist und bleibt der teure W-LAN-Zugang. Das muss so langsam überall inbegriffen sein!

Trotzdem werde ich gerne wiederkommen und Frau Bake-Reiß beim Einchecken aufs Neue begrüßen. Der Preis ist angemessen, sauber und gepflegt ist es auch. Bis bald!

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Malente
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Ich war eine Nacht im Rahmen einer Dienstreise in diesem Haus und der Vorteil ist sicherlich, daß es zentral liegt, aber meines Erachtens stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht, für diesen Preis habe ich schon in besseren Häusern gewohnt. Für meine Dienstreise war es zwckemäßig. hervorzuheben ist das neue Badezimmer, welches sehr gut ausgestattet war, die Kopfkissen und Decken sollten allerdings erneuert werden, ebenso der Fernseher mit schlechtem Bild gegen einen Flatscreen ausgetauscht werden. Nicht zu empfehlen ist, von Montag auf Dienstag dort zu übernachten, weil dann die Stuttgart 21 Demos sind, eine Kollege von mir war betroffen, der nachts um 3.00 Uhr von dem Lärm geweckt wurde. Frühstück war nicht spektakulär, aber okay, das Personal hier sehr freundlich

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Das Interciy Hotel in Stuttgart hat den Vorteil, direkt im Zentrum zu sein, dh man ist schnell überall, auch zu Fuß in der Fußgängerzone. Leider ist die Qualtät und Sauberkeit eher bescheiden, vor allem wenn man bedenkt, dass es zur Steigerberger Gruppe gehört. Wir hatten das Pech von Wanzen gebissen zu werden, so dass uns natürlcih der Spaß vergangen ist. Fairerweise muss ich sagen, dass wir die Kosten für eine Nacht erstattet bekamen. Leider hat das Hotel nur sporadisch auf unsere Beschwerden reagiert und wir durften die zweite Nacht immerhin in einem anderen Zimmer übernachten. Die Zimmer machten auf uns nicht den saubersten Eindruck. Insgesamt werden wir sich nie wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Braunschweig
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Tja, was soll ich sagen, das Hotel ist noch schlechter als ich gedacht hatte. Von wegen schallisolierte Fenster: Von den Bahnen habe ich tatsächlich nichts gehört, dafür umso mehr von den Autos der Straße, die direkt vor meinem Zimmer verlief. Und die Fenster waren so alt, da war nichts mit Dämmung etc.
Die Zimmer und das ganze Hotel ist äußerst verwohnt und abgenutzt, das sieht man in vielen kleineren und größeren Details. Die Heizung in meinem ZImmer lief auf höchster Stufe 5 und mir war trotzdem kalt. Der Fernseher ist uralt und noch eine Röhre. Sämtliche Schalter sind abgenutzt und laden nicht gerade ein, angefasst zu werden.
Am schlimmsten jedoch ist das Badezimmer: Sieht aus wie eine ICE-Toilette (ist auch nicht viel größer) und die Toilette erst..! Sowas habe ich noch nicht erlebt, die ist rechteckig, total unbequem, einfach und eben alt. Wirklich unangenehm!

Ich bin froh, dass ich nur eine Nacht hier sein musste und werde auch nie wiederkommen (übrigens nach der Erfahrung auch in keines der anderen InterCity Hotels).

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Für ein romantisches Wochenende in Stuttgart geht man nicht ins Intercity Hotel, aber wer mit dem Zug anreist und ein sauberes Bett und ein funktionales Zimmer zu einem vernünftigen Preis braucht, kann kaum besser landen. Man spaziert direkt vom Zug ins Hotel ohne den Bahnhof zu verlassen, egal ob es draussen schneit oder regnet.

Empfehlenswert sind die renovierten Superiorzimmer, die eine angemessene Grösse haben und deren Badezimmer sehr schön sind. Die Kopfkissen sind nicht so toll. Der Früstücksraum ist leider frei von jeglichem Charm.

Das Hotel ist anscheinend sehr oft ausgebucht, besser vorzeitig reservieren und bei später Anreise umbedingt mit Reservationsgarantie.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im InterCityHotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Stuttgart

Anschrift: Arnulf Klett Platz 2, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 53 von 153 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Stuttgart 3*
Im Stadtzentrum direkt im ICE-Hauptbahnhof liegt das InterCityHotel Stuttgart. Es ist der ideale Ausgangspunkt für alle Aktivitäten, egal ob für Businessgäste oder für Städtereisende. Die Einkaufsmeile „Königstraße” sowie die Staatsgalerie, Staatsoper und zahlreiche Museen der Stadt sind vom Hotel aus schnell zu erreichen. Das Messegelände am Flughafen, den berühmten Zoo „Wilhelma“ und das Festgelände „Cannstatter Wasen“ erreichen Sie bequem mit S- und U-Bahn. Gut, dass der Zimmerausweis während Ihres Aufenthaltes zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Stuttgart berechtigt. Nun steht Ihrem Kurztrip nach Stuttgart nichts mehr im Weg. Das InterCityHotel im denkmalgeschützten Gebäude des Hauptbahnhofes bietet 71 Zimmer und 5 Suiten mit zeitgemäßer und komfortabler Ausstattung. Für Seminare oder Tagungen mit bis zu 20 Teilnehmern steht ein Konferenzraum mit Tageslicht und Konferenztechnik bereit. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Stuttgart
Intercityhotel Hotel Stuttgart
Stuttgart Intercityhotel Hotel

Wenn Sie InterCityHotel Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.