Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Mein "Zuhause" in Stuttgart” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Stuttgart

Speichern Gespeichert
InterCityHotel Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
InterCityHotel Stuttgart
3.0 von 5 Hotel   |   Arnulf Klett Platz 2, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 54 von 154 Hotels in Stuttgart
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
36 "Hilfreich"-<br>Wertungen 36 "Hilfreich"-
Wertungen
“Mein "Zuhause" in Stuttgart”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

In den letzten Jahren hat sich das Intercityhotel zu meiner Anlaufstelle in Stuttgart entwickelt. Nach mehreren Versuchen habe ich auch "mein" Zimmer gefunden - da es ein Eckzimmer ist, haben zwei Wände Fenster, das Badezimmer ist sehr groß, relativ neu renoviert und verfügt über Tageslicht. Einzig der Fernseher könnte allmählich ausgewechselt werden: er zeigt ein ziemlich grieseliges Bild. Im Lauf der Jahre hat sich ein richtiggehend herzliches Verhältnis zu den Mitarbeitern an der Rezeption entwickelt, deshalb der Titel mit dem "Zuhause".

Für einen Bahnreisenden wie mich ist die Lage im (umkämpften) Stuttgarter Bahnhof natürlich ideal, ebenso das im Zimmerpreis inbegriffene Ticket für den Nahverkehr in Stuttgart und Umgebung. Leise ist es nicht, das ist bei dieser Lage aber auch nicht zu erwarten. Das Frühstücksbuffet entspricht in etwa dem anderer Intercityhotels, auf Wunsch bekommt man frisch zubereitete Eierspeisen. Das Fehlen eines Restaurants ist kein großes Manko, da es im Bahnhof und in der nächsten Umgebung Restaurants jeder Preisklasse gibt. Empfehlenswert ist etwa das "Zeppelin-Stüble" mit schwäbischer Karte bei der gegenüberliegenden "großen Schwester", dem Hotel Graf Zeppelin (ebenfalls Teil der Steigenberger-Kette). Ein Ärgernis ist und bleibt der teure W-LAN-Zugang. Das muss so langsam überall inbegriffen sein!

Trotzdem werde ich gerne wiederkommen und Frau Bake-Reiß beim Einchecken aufs Neue begrüßen. Der Preis ist angemessen, sauber und gepflegt ist es auch. Bis bald!

  • Aufenthalt November 2010, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

119 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    11
    53
    33
    17
    5
Bewertungen für
10
20
23
50
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Malente
Top-Bewerter
90 Bewertungen 90 Bewertungen
79 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
63 "Hilfreich"-<br>Wertungen 63 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Ich war eine Nacht im Rahmen einer Dienstreise in diesem Haus und der Vorteil ist sicherlich, daß es zentral liegt, aber meines Erachtens stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht, für diesen Preis habe ich schon in besseren Häusern gewohnt. Für meine Dienstreise war es zwckemäßig. hervorzuheben ist das neue Badezimmer, welches sehr gut ausgestattet war, die Kopfkissen und Decken sollten allerdings erneuert werden, ebenso der Fernseher mit schlechtem Bild gegen einen Flatscreen ausgetauscht werden. Nicht zu empfehlen ist, von Montag auf Dienstag dort zu übernachten, weil dann die Stuttgart 21 Demos sind, eine Kollege von mir war betroffen, der nachts um 3.00 Uhr von dem Lärm geweckt wurde. Frühstück war nicht spektakulär, aber okay, das Personal hier sehr freundlich

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
Top-Bewerter
105 Bewertungen 105 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Das Interciy Hotel in Stuttgart hat den Vorteil, direkt im Zentrum zu sein, dh man ist schnell überall, auch zu Fuß in der Fußgängerzone. Leider ist die Qualtät und Sauberkeit eher bescheiden, vor allem wenn man bedenkt, dass es zur Steigerberger Gruppe gehört. Wir hatten das Pech von Wanzen gebissen zu werden, so dass uns natürlcih der Spaß vergangen ist. Fairerweise muss ich sagen, dass wir die Kosten für eine Nacht erstattet bekamen. Leider hat das Hotel nur sporadisch auf unsere Beschwerden reagiert und wir durften die zweite Nacht immerhin in einem anderen Zimmer übernachten. Die Zimmer machten auf uns nicht den saubersten Eindruck. Insgesamt werden wir sich nie wieder dort übernachten.

  • Aufenthalt Januar 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Braunschweig
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Tja, was soll ich sagen, das Hotel ist noch schlechter als ich gedacht hatte. Von wegen schallisolierte Fenster: Von den Bahnen habe ich tatsächlich nichts gehört, dafür umso mehr von den Autos der Straße, die direkt vor meinem Zimmer verlief. Und die Fenster waren so alt, da war nichts mit Dämmung etc.
Die Zimmer und das ganze Hotel ist äußerst verwohnt und abgenutzt, das sieht man in vielen kleineren und größeren Details. Die Heizung in meinem ZImmer lief auf höchster Stufe 5 und mir war trotzdem kalt. Der Fernseher ist uralt und noch eine Röhre. Sämtliche Schalter sind abgenutzt und laden nicht gerade ein, angefasst zu werden.
Am schlimmsten jedoch ist das Badezimmer: Sieht aus wie eine ICE-Toilette (ist auch nicht viel größer) und die Toilette erst..! Sowas habe ich noch nicht erlebt, die ist rechteckig, total unbequem, einfach und eben alt. Wirklich unangenehm!

Ich bin froh, dass ich nur eine Nacht hier sein musste und werde auch nie wiederkommen (übrigens nach der Erfahrung auch in keines der anderen InterCity Hotels).

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Switzerland
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Für ein romantisches Wochenende in Stuttgart geht man nicht ins Intercity Hotel, aber wer mit dem Zug anreist und ein sauberes Bett und ein funktionales Zimmer zu einem vernünftigen Preis braucht, kann kaum besser landen. Man spaziert direkt vom Zug ins Hotel ohne den Bahnhof zu verlassen, egal ob es draussen schneit oder regnet.

Empfehlenswert sind die renovierten Superiorzimmer, die eine angemessene Grösse haben und deren Badezimmer sehr schön sind. Die Kopfkissen sind nicht so toll. Der Früstücksraum ist leider frei von jeglichem Charm.

Das Hotel ist anscheinend sehr oft ausgebucht, besser vorzeitig reservieren und bei später Anreise umbedingt mit Reservationsgarantie.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Top-Bewerter
177 Bewertungen 177 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
56 "Hilfreich"-<br>Wertungen 56 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Das Stuttgarter Intercity befindet sich direkt im Hauptbahnhof, ohne dass man den Lärm des Bahnhofs in den Zimmern hört. Bequemer gehts also nicht, wenn man mit dem Zug anreist und die City mit der Königsstraße ist auch direkt vor der Haustür.
Das Personal ist freundlich, Zimmer sind ok, sauber und -wie gesagt- ruhig. Das Frühstück empfand ich als sehr reichhaltig.

  • Aufenthalt Dezember 2009, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RealdC
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Ich war an einem Wochenende zu Gast in diesem Hotel, weil es schlichtweg von der Lage her optimal ist. Direkt im Haupbahnhof Stuttgart gelegen ( eheml. Seitenflügel ) hat man direkten Zugang zu S Bahn, U-Bahn und den Zügen. Die Innenstadt beginnt direkt auf der gegenüberliegenden Strassenseite, links vom Gelände ist ein grosser Park ( joggen, spazieren, Inline )

An meinem Besuchswochende war ziemlich viel los, Demonstration ( Stuttgart 21 ) , Wasn und Fussball. Dementsprechend laut war es.

Mein Zimmer lag im Erdgeschoss und die Menschen laufen direkt etwas unterhalb des Fensters zur U-Bahn und zu den Gleisen. Die ganze Nacht herrschte Betrieb auf den Strassen, wer hier empfindlich ist, sollte sich Ohrstöpsel besorgen.

Service an Reception kühl - freundlich, aber ok.

Ansonsten ist es ein übliches Business Hotel mit dem Notwendigsten, sauber und dem Standard entsprechend ok. Für 1 - 2 Nächte sicherlich gut, da die Lage überzeugt,

Den Preis finde ich ok, weil es zu dem Hotel für den Dauer des Aufenthaltes ein VVS Ticket gibt, man kann S / U - Bahnen damit nutzen ( im Verbundbereich )

  • Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im InterCityHotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterCityHotel Stuttgart

Anschrift: Arnulf Klett Platz 2, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 54 von 154 Hotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht: 68 € - 178 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Stuttgart 3*
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Im Stadtzentrum direkt im ICE-Hauptbahnhof liegt das InterCityHotel Stuttgart. Es ist der ideale Ausgangspunkt für alle Aktivitäten, egal ob für Businessgäste oder für Städtereisende. Die Einkaufsmeile „Königstraße” sowie die Staatsgalerie, Staatsoper und zahlreiche Museen der Stadt sind vom Hotel aus schnell zu erreichen. Das Messegelände am Flughafen, den berühmten Zoo „Wilhelma“ und das Festgelände „Cannstatter Wasen“ erreichen Sie bequem mit S- und U-Bahn. Gut, dass der Zimmerausweis während Ihres Aufenthaltes zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Stuttgart berechtigt. Nun steht Ihrem Kurztrip nach Stuttgart nichts mehr im Weg. Das InterCityHotel im denkmalgeschützten Gebäude des Hauptbahnhofes bietet 71 Zimmer und 5 Suiten mit zeitgemäßer und komfortabler Ausstattung. Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der InterCityHotel GmbH kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Weg, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
InterCityHotel Stuttgart
Intercityhotel Hotel Stuttgart
Stuttgart Intercityhotel Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie InterCityHotel Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.