“Wäre fast perfekt gewesen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Fontana Stuttgart

Pullman Fontana Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Fontana Stuttgart
4.0 von 5 Hotel   |   Vollmoellerstr. 5, 70563 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Mercure)   |
Nr. 10 von 153 Hotels in Stuttgart

Cologne, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

sehr schöner Aufenthalt, klasse Spa Bereich, sehr gutes Fruehstueckbuffet, aufmerksamer Service, Aufmerksamkeiten waehrend des Besuches, Eiskugel fuer unseren Sohn, Getraenk fuer uns, in Summe ein sehr schoener Aufenthalt

• Aufenthalt August 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Pullmanhotels.com

Eva_Binder, Quality & Attitude Manager von Pullman Fontana Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihr schönes Feedback, sowie die tolle Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns Ihre Familie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und bedanken uns für die Anerkennung unseres Services. Ihr freundliches Lob habe ich sehr gerne an das Team weiter gegeben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei einem erneuten Aufenthalt in Stuttgart wieder Ihr Gastgeber sein dürften.

Mit besten Grüßen
Eva Binder
Quality & Attitude Manager,
Merzig, Saarland, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Selten habe ich mich in einem Hotel so "unwillkommen" gefühlt wie im Pullman Fontana Stuttgart. Daher beschränke ich diese Hotelbewertung auch auf die wesentlichen Fakten, die zu meinem Gesamturteil "mangelhaft" geführt haben.

** Empfang, Rezeption **
Eingecheckt habe ich am Donnerstag, 16.07.14 gegen 12.30 Uhr bei einem männlichen Mitarbeiter, der mich ziemlich genervt wirkend mit "Ja, bitte?" begrüßt hat. Da ich über einen Reiseveranstalter gebucht hatte, gab ich ihm meinen Voucher, was ihn - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen - wohl noch mehr auf die sprichwörtliche Palme gebracht hat. Mit einem "Aha" tippte er in seinem Computer herum, gab mir einen Zettel zur Angabe meiner Heimatadresse und suchte dann aus einem großen Schlüsselkasten den Zimmerschlüssel heraus. Seine letzten Worte waren "Aufzug gegenüber, schönen Aufenthalt". Ich erhielt zudem noch eine weiße Plastikkarte ohne Beschriftung. Ich habe während der Zeit in Stuttgart nicht herausgefunden, für was ich diese hätte gebrauchen können. Diese Art der Begrüßung ist meiner Meinung nach in keinem Hotel angebracht und ist mit Sicherheit kein Pullman Standard. Pullman ist mir durch zahlreiche Aufenthalte in anderen Städten gut bekannt. Das Haus in Stuttgart aber scheint auch in anderen Aspekten ein Sonderling im Reigen von Häusern dieser Hotelkette zu sein.

**Zimmerservice**
verschiedene Artikel im Zimmer fehlten einfach. Es ist schon nervig, wenn man feststellt, dass Handtücher, Kosmetiktücher o.ä. fehlen. Auch interessant: Sie erhalten dann Handtücher und eins davon ist löchrig und angerissen. Schade, aber in der Situation war es mir vor Ort, dann irgendwo auch egal.

**Restaurant**
Ich habe wirklich lecker gegessen. Haupt- und Nachspeise waren vom Feinsten und vom Preisgefüge völlig in Ordnung. Dies hat mich dazu bewogen, doch noch einen zweiten Punkt in der Gesamtbewertung zu geben.

**Frühstück**
Herzliche Begrüßung vor dem Restaurant (ich bin durch die mangelhafte Begrüßung erst in die Veranstaltungsräume gelaufen). Das Buffet hält sogar laktosefreie Produkte vor. Im Restaurant stellte ich fest, dass viele Tische noch nicht abgeräumt und wieder neu eingedeckt waren. Teilweise lagen Servietten und andere Artikel auf dem Boden. Der eingedeckte kleine Tisch, den ich mir am Morgen des 18.07. ausgesucht habe, war nicht mit Besteck ausgerüstet. Dies bekam ich aber auf Bitte schnell und unkompliziert gereicht. Alles in allem wirkte der Service besonders am 18.7. eher umkoordiniert und vielleicht auch unterbesetzt.

**Checkout**
Der Mitarbeiter, den ich beim Einchecken kennengelernt habe, war wieder da. Ich erspare mir weitere Details zur Endabrechnung.

**Zimmer, Spa**
Das Hotel ist natürlich schon ein paar Jahre alt. Auf den großen Zimmerschlüsseln ist noch eine vierstellige Postleitzahl zu lesen. Bett, Sauberkeit grundsätzlich in Ordnung, Das Spa ist wunderschön und die Mitarbeiterin, die am 16.7. dort vor Ort gewesen ist, könnte zur freundlichsten und kundenorientiertesten Person des Hauses gewählt werden. Der einzige Bereich des Hauses, in dem der Gast den Eindruck vermittelt bekommt, geschätzt und willkommen zu sein.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Eva_Binder, Manager von Pullman Fontana Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre ausführlichen Schilderungen zu Ihrem Aufenthalt im Pullman Stuttgart Fontana. Ganz herzlichen Dank auch für die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.

Es tut uns sehr leid, dass Sie sich in unserem Haus nicht willkommen gefühlt haben und Sie können versichert sein, dass ich mir Ihre Hinweise zu Herzen genommen habe. Natürlich ist unser Haus bereits seit einiger Zeit erfolgreich am Markt, jedoch sind wir immer bestrebt unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten und daher freut es mich zu lesen, dass Sie mit unserem Angebot und Serviceleistungen in der Fit and Spa Lounge, der reichhaltigen Auswahl an unserem Frühstücksbüffet und den Serviceleistungen im Restaurant recht zufrieden gewesen sind.

Entschuldigen möchte ich mich für das nicht einwandfreie Handtuch und die fehlenden Artikel auf dem Zimmer, ebenso wie für die Unannehmlichkeiten während Ihres Check-ins. Sie haben absolut Recht, dies hat nichts mit unserer üblichen Qualitäts- und Servicebereitschaft zu tun. Leider können wir Ihren Kommentar keiner Zimmernummer zuordnen bzw. Ihnen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sie sich nochmals direkt bei mir melden würden. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Marc Wachal
General Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Ankunft im Hotel in TG mit automatischen Türen,
Empfang unpersönlich, unsere schriftliche Anfrage auf ein UP-GRADE wurde nicht reagiert
Ansprechendes kleines Standardzimmer mit kleiner Badewanne und Wassersparer im Brausekopf.
5*****Betten, die hoch in Qualität waren (nicht durchgelegen wie oft in allen Preiskategorien der Fall) Vielen Dank für die Bequemlichkeit.
Wasserstrom des Whirlpools teilw. defekt
07:30 am Frühstücksbuffet: Alles war reichlich vorhanden und hochwertig, z.Bsp. diese franz. Teesorte.
Leider wurde man nicht durch Personal an den Tisch geführt und gesetzt, daher große Unruhe am Morgen.
Es fehlt definitv ein Chef de Rang, der sich um Belange der Gäste hätte kümmern müssen.
Das moderat freundliche Personal schien ungelernt und überfordert z.Bsp. mit dem Eindecken der Tische, d.h. Besteck, Mundservietten, Menagen fehlten und Gäste holten es sich selbständig beim "Mise en place".
Das Personal der Küche füllte nach und nach auf.
Man sah viele Leerläufe, und es war leider sehr unkoordiniert.
Alles das sieht der Gast eben doch.
C/O verlief morgens gelangweilt, man musste die Rezeption fragen, ob man sie fragen dürfe.
Der Gast wurde nicht angesehen. Der Front Desk starrte in seine Computer, die Schlange wuchs.
NO GO!
Nächstes Mal aber bitte wieder wie früher in den 80igern(HOTEL FONTANA!)

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Eva_Binder, Manager von Pullman Fontana Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank , dass Sie sich die Zeit für ein Feedback Ihres Aufenthalts in unserem Haus genommen haben. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass vor allem die Serviceleistungen unserer Mitarbeiter Sie enttäuscht haben. Wir nehmen Ihre wertvollen Hinweise sehr ernst und werden dem intern nachgehen. Gerade in puncto Service legen wir sehr großen Stellenwert auf konstant exzellente Leistung und bedauern sehr, dass Sie dieses Mal eine anderweitige Erfahrung in unserem Haus machen mussten.
Dies ist jedoch bei uns nicht die Regel – wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns trotz der beschriebenen Erfahrung für einen nächsten Aufenthalt nochmals berücksichtigen würden. Ich bin mir sicher, wir können Sie begeistern und Ihren Besuch rundum positiv gestalten.
Mit freundlichen Grüßen
Marc Wachal
General Manager

Sie waren bereits im Pullman Fontana Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Fontana Stuttgart

Anschrift: Vollmoellerstr. 5, 70563 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Mercure)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 3 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 6 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 6 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 8 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 8 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pullman Fontana Stuttgart 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Weg, HotelsClick, LateRooms, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Fontana Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullman Stuttgart Fontana Hotel
Fontana Hotel Stuttgart
Pullmann Fontana Stuttgart
Stuttgart Hotel Pullman Fontana Stuttgart
Hotel Pullman Fontana Stuttgart Stuttgart
Pullman Fontana Stuttgart Stuttgart
Pullman Fontana Stuttgart Hotel Stuttgart
Accor Fontana Stuttgart

Wenn Sie Pullman Fontana Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.