“etwas in die Jahre gekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Fontana Stuttgart

Pullman Fontana Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Fontana Stuttgart
4.0 von 5 Hotel   |   Vollmoellerstr. 5, 70563 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Mercure)   |
Nr. 6 von 153 Hotels in Stuttgart
Zertifikat für Exzellenz 2014

• Arabische zuerst
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Der Wellness-Bereich sucht unter den Stadthotels seinesgleichen. Alles sehr schön sauber und gut instandgehalten, die Mitarbeiterinnen und vor allem auch am Morgen die Reinigungsfrauen sind stets sehr freundlich. Sogar morgens um 8 kann man schon das Dampfbad benutzen - ganz perfekt, das kenne ich sonst von keinem Hotel. Wir besuchen das Hotel seit Jahren regelmässig auf der Durchreise, nicht zuletzt wegen des tollen Wellnessbereichs.

Positiv seit unserem letzten Besuch ausserdem: Wlan ist inzwischen kostenlos und zudem mit einer simplen Login-Prozedur nutzbar. Vielen Dank! Die Betten sind nach wie vor bequem für unsere Belange, das Standardzimmer ausreichend gross auch mit einem Zustellbett.

Hinsichtlich der Servicequalität allerdings fällt das Hotel m. E. leider immer weiter ab. Die Belegschaft ist, von Ausnahmen abgesehen, freundlich und bemüht, aber sie kommt mir schlicht zu schlecht geschult vor für ein Haus, das sich mit 4,5 Sternen schmückt. Die Hausdame, die das fehlende Zustellbett irgendwann brachte, beschwerte sich bei uns über die Unfähigkeit der Mitarbeiter an der Rezeption, die die Order verhühnert hatten. Was sollen wir als Gäste dazu sagen?

Im - durchaus hochpreisigen - Restaurant mussten wir abends darum bitten, die leer gebliebenen Weingläser doch bitte vom Tisch zu nehmen, nachdem der Hauptgang längst serviert worden war. Die Getränke werden fröhlich von allen Seiten eingeschenkt, nachbestellte Flaschen landen einfach auf dem Tisch, ohne dass eingeschenkt wird, und eine bemühte Servicekraft dreht den eckigen Teller des Hauptgangs hilflos einige Male herum wie eine Schraube, bis sie endlich glaubt, die richtige Lage gefunden zu haben. Prompt eilt dann noch der Chef de Service herbei, greift beherzt zu und dreht den armen Teller nochmal herum. Da war der Spargel schon beinahe kalt ... Zudem: Je länger wir sassen, umso schwieriger wurde es, Getränke nachzubestellen. Alle sichtbaren Servicekräfte waren nämlich gänzlich ins Eindecken fürs Frühstück vertieft - und zwar um 20:30 Uhr, nicht etwa um Mitternacht. Dies verunmöglichte schliesslich auch eine Dessertbestellung. Schade.

Apropos Frühstück: Im Frühstücksraum werden Neuankömmlinge neuerdings gern mit einem herzhaften, nicht ganz akzentfreien "Sie Tisch?" begrüsst. Zudem verursacht das gesamte Servicepersonal groben Lärm durch extrem laut-hektisches und permanentes Geschirrklappern, Türenschlagen und Schubladenaufziehen rund ums Buffet. Hier wäre es sicher angezeigt, die Logistik mal zu überdenken. Die Qualität der Speisen, sowohl beim Abendessen als auch beim extrem reichhaltigen Frühstück, empfinden wir nach wie vor als sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Eva_Binder, Quality & Attitude Manager von Pullman Fontana Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht auf Tripadvisor.

Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie auf der Durchreise immer wieder die Zeit finden einen Zwischenstopp im Pullman Stuttgart Fontana einzulegen. Und, es ist uns eine Freude festzustellen, dass wir es bei Ihrem letzten Aufenthalt geschafft haben Ihre Erwartungen in der Fit and Spa Lounge sogar zu übertreffen.

Vielen Dank aber auch für Ihre wertvollen Anmerkungen in Bezug auf die Housekeepingabteilung und den Service im Restaurant. Sie haben sicher recht, dass die von Ihnen geschilderte Bemerkung unserer Hausdame, wenn auch sicher nett gemeint, so dennoch nicht glücklich war. Auch für den von Ihnen geschilderten Service an besagtem Tag im Restaurant möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Hier sind wir auch unseren eigenen Standards in keiner Weise gerecht geworden und wir haben bereits mit den betroffenen Abteilungen das Gespräch gesucht, um das von Ihnen Angesprochene im Sinne unserer Gäste zu refklektieren.

Sehr geehrter Guylaine1, noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Zeit, die Sie sich für diesen Bericht genommen haben, denn dadurch erhalten wir wichtige Hinweise, die uns dabei helfen Ihren hoffenlich nächsten Aufenthalt in unserem Haus noch ein wenig schöner zu gestalten.

Mit besten Grüßen
Eva Binder
Quality & Attitude Manager
Einsiedeln, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir waren in Stuttgart zum Musical Mamma Mia, haben uns dieses Hotel mit Spa davor gegönt. Ich fand es sehr angenehm, sauber, das Zimmer in 11. Etage war gross, sauber, hohe und sehr weiche Betten.
Direkt vorm Hotel ist ein schöner Park als Durchgang in die Einkaufsmeile, und auch U-Bahn Station, also man kann die Stadt direkt vom Hotel schnell mit ÖV erreichen (auch Bus usw).
Es war einfach alles perfekt, ich kann es nur empfehlen.
Spa haben wir kurz benutzt, die Betreuer - Service sehr nett, alles sauber und nicht voll, also ganz angenehm und diskret (Sauna).

• Aufenthalt April 2014, Paar
Eva_Binder, Manager von Pullman Fontana Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Pullman Stuttgart Fontana die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.

Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und Ihnen besonders unsere Zimmern und unser Wellness Bereich in so guter Erinnerung geblieben sind.

Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team weiter, besonders an die Spa Mitarbeiter. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Eva Binder,
Quality & Attitude Manager

Sie waren bereits im Pullman Fontana Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Fontana Stuttgart

Anschrift: Vollmoellerstr. 5, 70563 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Mercure)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 4 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 5 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 5 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 6 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pullman Fontana Stuttgart 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Fontana Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullman Stuttgart Fontana Hotel
Fontana Hotel Stuttgart
Pullmann Fontana Stuttgart
Stuttgart Hotel Pullman Fontana Stuttgart
Pullman Fontana Stuttgart Stuttgart
Hotel Pullman Fontana Stuttgart Stuttgart
Pullman Fontana Stuttgart Hotel Stuttgart
Accor Fontana Stuttgart

Wenn Sie Pullman Fontana Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.