“Gute Lage, nette Zimmer, jedoch eher servicefern” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Graf Zeppelin

Steigenberger Graf Zeppelin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Graf Zeppelin
5.0 von 5 Hotel   |   Arnulf-Klett-Platz 7, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Hauptbahnhof)   |
Nr. 10 von 153 Hotels in Stuttgart
“Gute Lage, nette Zimmer, jedoch eher servicefern”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Gleich am ersten Abend vom Essen im Hotelrestaurant böse den Magen verdorben..Bedienung ging darauf jedoch nicht ein und meinte lapidar, das dies wohl an etwas anderem liegen müsse ( ...könnte ja sein, aber wovon? ..hatte vorher nix und am nächsten Tag auch nix und heraus kam nur das Steak...).
Zimmer nur oberflächlich sauber. (Dicke Staubschicht auf der Minibar)
Personal bei fast jeder Ansprache abwiegelnd statt serviceorientiert.
Service und Servicekräfte für diese Kategorie generell eher unwürdig.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Graf_Zeppelin, Manager von Steigenberger Graf Zeppelin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrter Andreas C.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für ein Feedback Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es tut mir sehr leid zu hören, dass vor allem die Serviceleistung unserer Mitarbeiter Sie enttäuscht hat. Wir nehmen Ihre Schilderung sehr ernst und werden dem intern nachgehen. Gerade in puncto Service legen wir sehr hohen Stellenwert auf konstant exzellente Leistung und bedauern, dass Sie eine anderweitige Erfahrung in unserem Haus machen mussten.

Dies ist jedoch bei uns nicht die Regel - wir würden uns daher sehr freuen, wenn sie uns trotz der beschriebenen Erfahrung für einen nächsten Aufenthalt nochmals berücksichtigen würden. Ich bin mir sicher, wir können Sie begeistern und Ihren Besuch positiv gestalten.

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Seit mehreren Jahren übernachten wir jeweils gerne im zentralen Stadthotel. Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und modern mit schönem Badezimmer. Der Service angenehm (dieses mal sogar sehr zuvorkommend, da ich Reservationsdatum falsch angegeben hatte und wir das Zimmer nicht rechtzeitig stornierten, wären Gebühren fällig gewesen- diese haben sie uns sehr grosszügig erlassen- nochmals vielen Dank an die Reception!)
Spa im obersten Stock ist stimmig eingerichtet- leider kein whirlpool.
Zu Fuss direkt an der Königsstrasse und Schlosspark, ideal für shopping, spazieren und essen- Tipp für Fleischliebhaber: Restaurant Blockhouse gleich um Ecke des Hotels.
Leider war das Gourmetrestaurant Olivo geschlossen, das probieren wir gerne nächstes Mal aus.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof- dann kann Fenster nachts geöffnet bleiben, da ruhiger
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Graf_Zeppelin, Manager von Steigenberger Graf Zeppelin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für das Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Haus, sowie Ihre langjährige Loyalität. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich nach wie vor bei uns wohl fühlen und unser Haus schätzen.

Sehr gerne heißen wir Sie bald wieder bei uns willkommen und halten im Olivo einen Tisch für Sie bereit.

Wolnzach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Die Sauberkeit der Zimmer ist hervorragend, das Bett war super. Die Lage des Hotels ist sehr zentral und optimal um die Stadt zu erkunden. Der Schallschutz ist sehr gut, vom Verkehrslärm ist nichts zu hören. Eine top Empfehlung für Stuttgart.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Graf_Zeppelin, Manager von Steigenberger Graf Zeppelin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geehrter Herr Friedrich C.,

vielen Dank für Ihr Feedback und das Lob in Bezug auf Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und bedanken uns für die tolle Empfehlung.

Bitte planen Sie uns wieder mit ein bei Ihrem nächsten Besuch in Stuttgart. Wir freuen uns Ihr Gastgeber sein zu dürfen und verbleiben bis dahin,

mit besten Grüßen,
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir sind regelmässige Gäste, seit rund 14 Jahren verbringen wir zweimal jährlich einige Tage im Zeppelin. Wieso da noch eine Kritik schreiben, da man ja wohl zufrieden ist und eine Kritik wenig Neues bringen mag?

Nun wir sehen die Evolution des Hotels über die Jahre und stellen fest, daß es immer wieder Neues gibt im geliebten Haus.

Zimmer:
Die schönen, 2011 renovierten Zimmer hatten wir bereits gelobt, doch uns gefallen immer noch sehr gut die sehr grossen und sehr comfortabelen Betten sowie die tolle Regenwalddusche. Jeden zweiten Tag gab es frische Laken uns sogar jeden Tag frische Kissenbezüge. Sehr angenehm. Reichlich saubere Tücher und eine gründliche Zimmerreinigung sind im Zeppelin Standard. Die Zimmer sind für ein Stadthotel wirklich geräumig. Was man noch besser machen könnte? Etwas was es leider in gefühlt 80 % der 5* Häuser nicht gibt. Ein frisches Zahnputzglas jeden Morgen. Das Luxusgefühl leidet wenn man während des ganzen Aufenthaltes, Mo bis Fr, das gleiche Glas hat. Einmal ausgespült und ausgewischt wurde es zwar aber ... Das Gleiche für die Wassergläser bei den Betten, hier stand bei Ankunft eine frische Flasche Mineralewasser mit zwei sauberen Gläsern, eine nette erfrischende Geste.

Restaurants:
Da das Olivo leider geschlossen hatte assen wir im Stüble sowie im Zeppelinos. Die Bedienung hat sich gesteigert im Vergleich zu den Vorjahren. Freundlich, zügig und effizient.
Zweimal im Stüble, besonders hat uns der nette Herr Carrie verwöhnt. Das Essen war qualitativ und gustativ excellent. Das B-moll am letzten Abend. Meine Tochter hatte den Kindereisbecher mit Smarties, Fruchtsoße und Schlagsahne zum Dessert bestellt. Sie bekam die gewünschten Kugeln mit einer halben Apfelscheibe. Sie sprach die Kellnerin darauf an. Die Antwort: "Wir haben schon lange keine Smarties und Fruchsoße mehr da soll mal endlich jemand die Karte ändern." Da wäre es doch einfacher ein Eimerchen Smarties und Fruchtsoße für die Küche zu kaufen. Wieso auch die Schlagsahne fehlte blieb ihr Geheimniss.
Das Essen im Zeppelinos ist hervorragend, frische Speisen, qualitativ hochwertiges Fleisch. Mein zweitliebstes "Fleischrestaurant" in Stuttgart nach dem Christoforus.

Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr gut mit zwei positiven Punkten, die bestellten Eier ( 2x sunny side up, 1x over well) kamen zügig, warm und pefekt gebraten an den Tisch, die Cookies und der Marmorkuchen ein Genuß. Beim Nachlegen ab 10, das Buffet schließt um 10:30, könnte etwas großzügiger gehandelt werden. Einmal waren wir erst um 9:50 am Buffet da fehlten doch schon etliches. Die Qualität der Speisen ist auch hier excellent.

Der Wellnessbereich war gewohnt sauber und angenehm. Der Pool angenehm temperiert.

Kurzum ein Hotel mit hohem Wohlfühlfaktor ohne das wir uns Stuttgart nicht vorstellen könnten.
Einen großen Dank für die persönliche Betreuung an Frau Felke. Sie lebt das Zeppelin.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Graf_Zeppelin, Manager von Steigenberger Graf Zeppelin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrte Familie Haas,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die tolle Bewertung unseres Hauses. Wir schätzen Sie als langjährigen, loyalen Gast des Steigenberger Graf Zeppelin sehr und freuen uns über Ihre offenen Worte. Nur durch konstruktive und detaillierte Kritik geben Sie uns die Möglichkeit uns weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Dem "Projekt Kindereisbecher", sowie den anderen Punkten, werden wir uns direkt annehmen.

Wir freuen uns sehr, Sie Ende des Jahres wieder in Stuttgart willkommen heißen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen nach Luxemburg,

Zurich Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Hotel Steigenberger überzeugt durch seine zentrale Lage direkt gegenüber dem Bahnhof und durch die unmittelbare Nähe zur belebten Königstrasse, die nur wenige Schritte entfernt ist. Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet, die Betten sehr bequem und als Stadthotel erfüllt es die Ansprüche an ein gepflegtes 5-Stern-Haus, ergänzt mit einem Wellness-Bereich. Praktisch ist die Parkgarage (Euro 20), in der ein separater Bereich für die Hotelgäste reserviert ist. Leider war das Gourmet-Restaurant Olivio geschlossen, welches wir sehr gerne getestet hätten. Wir haben dann aus Bequemlichkeit im Zeppelin-Stüble zu Abend gegessen, wo Spezialitäten aus der regionalen, schwäbischen Küche angeboten werden. Die Küche hat uns jedoch nicht überzeugt. Zum Frühstück nahmen wir in der Zeppelin Bar einen Cappucino und ein Croissant für Euro 7 pro Person, es wäre auch ein Continental Frühstück für Euro 13 erhältlich gewesen, das haben wir aber erst später erfahren. Raucher werden die Davidoff Lounge in der Lobby schätzen. Wir werden das Hotel Steigenberger bei einem zukünftigen Besuch in Stuttgart gerne wieder berücksichtigen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Graf_Zeppelin, Manager von Steigenberger Graf Zeppelin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrte Rosa1213,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und sind dankbar für Ihre konstruktive Kritik. Wir hoffen, dass wir Sie bei einem künftigen Besuch vielleicht im Gourmet Restaurant Olivo oder im Restaurant Zeppelino'S von unserer Küche überzeugen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen,
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Ein Top-Hotel und das mitten in der Stadt. Wir waren rundherum zufrieden. Aufgrund eines kostenlosen Upgrades durch das Hotel, bekamen wir ein tolles Zimmer im obersten Stockwerk mit angenehmer Größe. Die Reinigung, sprich Sauberkeit, war tadellos. Lediglich das kostenlose WLAN war sehr zeitraubend. Das Personal war durchwegs freundlich und behilflich. Am Frühstücksbüffet gab es alles was das Herz begehrt. Nach Sonderwünschen wie Spiegelei mit Speck, Milchkaffee etc. wurden wir prompt von der netten Bedienung gefragt. Das SPA mit Gym ist klein, aber fein.
Die Parallelstrasse zum Hotel ist die Königsstrasse, Shopping-Hauptschlagader von Stuttgart. Die Markthalle gefiel uns besonders gut, hier hat sich seit unserem letzten Besuch vor ca. 3 Jahren einiges getan. Und für mobile Extrem-Shopper empfehlen wir einen Abstecher in die ca. 35 km entfernte Outlet-City Metzingen.
Essenstechnisch gibt es rundherum sehr viele Möglichkeiten. Wer nicht eines der 3 Restaurants im Hotel besuchen möchte und wem auch das Blockhouse (Steaks satt) direkt gegenüber dem Hotel nicht zusagt, wird bestimmt in der Lautenschlagerstr. und Calwer Strasse fündig. Hier reiht sich ein Restaurant ans andere. Einfach mal die Straße vom Hotel aus entlang laufen, dann wird man recht schnell feststelle, dass man hier nicht verhungern muß.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Kurztrip im Steigenberger in Stuttgart.

Aufenthalt April 2014, Business
Sehr geehrte Michaela K.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein solch ausführliches Feedback genommen haben. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns und in Stuttgart gefallen hat und heißen Sie sehr gerne bald wieder herzlich willkommen!

2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

- Zimmerausstattung leider auf dem Niveau eines drei Sterne Hauses
- Zimmerreinigung - ungenügend (das Telefon neben dem Bett wurde die ganze Woche nicht entstaubt....)
- Beim Frühstück schimmligen geräucherten Fisch am Buffet gefunden
- kostenloses WiFi ist eine Zumutung - Mobile Daten sind um ein Vielfaches schneller
- das Personal ist allerdings sehr zuvorkommend und nett

• Aufenthalt April 2014, Business
Graf_Zeppelin, Manager von Steigenberger Graf Zeppelin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Herr Hans I.,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Die Kritik nehmen wir sehr ernst und bedanken uns für Ihr Feedback.

Wir sind fortwährend bemüht, unser Hotel entsprechend den neuesten Design- und Technikstandards zu präsentieren. So haben wir beispielsweise vor drei Jahren das Hotel, sowie ein Großteil der Zimmer, durch ein umfangreiches Umbau- und Renovierungsprogramm neu gestaltet. Weitere Renovierungs-und Umbaumaßnahmen sind bereits in Planung.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns für einen nächsten Aufenthalt nochmals berücksichtigen, um Sie von unserer Qualität überzeugen zu können. Bitte sprechen Sie uns gerne persönlich an.

Vielen Dank für das Lob an unser Personal, das ich zusammen mit den übrigen Punkten sehr gerne intern weiter geleitet habe.

Mit besten Grüßen,
General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Graf Zeppelin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Graf Zeppelin

Anschrift: Arnulf-Klett-Platz 7, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Hauptbahnhof
Nr. 3 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 3 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 6 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 8 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 8 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Graf Zeppelin 5*
Mitten im Herzen Stuttgarts gelegen, verbindet das Steigenberger Graf Zeppelin die pulsierende Atmosphäre eines internationalen Stadthotels mit modernem Komfort und erholsamer Ruhe auf höchstem Niveau. Neben dem historischen Glanz des Schlossplatzes und der Einkaufsmeile „Königstraße“, welche nur wenige Schritte entfernt sind, lockt die Region Stuttgart mit Unternehmen wie Daimler, Bosch und Porsche.Unsere 117 Zimmer und 38 Suiten halten nach umfassender Neugestaltung viel Raum für ihre Erholung bereit. Der Mix aus hochwertigen Materialien und modernem Design lässt die Zimmer in zurückhaltender Eleganz erstrahlen. Der 500 m² große Zeppelin Day Spa über den Dächern Stuttgarts lädt Sie außerdem im in eine Oase der Ruhe ein.Im Gourmet-Restaurant "OLIVO" setzt Nico Burkhardt Akzente mit seinen filigranen Kreationen, die französisch inspiriert und modern interpretiert sind. Regionale schwäbische Spezialitäten werden im "Zeppelin-Stüble" serviert. Im "Zeppelino'S" hingegen erwarten den Gast internationale Spezialitäten. Ab sofort ist das WLAN in allen Steigenberger Häusern kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Prestigia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Graf Zeppelin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Graf Zeppelin Stuttgart
Steigenberger Graf Zeppelin Stuttgart
Steigenberger Graf Zeppelin Hotel Stuttgart

Wenn Sie Steigenberger Graf Zeppelin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.