“Sogar als Familienhotel geeignet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Graf Zeppelin

Steigenberger Graf Zeppelin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Graf Zeppelin
5.0 von 5 Hotel   |   Arnulf-Klett-Platz 7, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Hauptbahnhof)   |
Nr. 11 von 153 Hotels in Stuttgart
Zertifikat für Exzellenz 2014
Oberhausen, Deutschland
“Sogar als Familienhotel geeignet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Ein Hotel für jedes Familienmitglied. Von der Cigarrenlounge, über den Fittnessraum bis zum sehr gutem Spabereich mit Außenterrasse mit hervorragender Massage (Lomi-Lomi) und aufgrund der zentralen Lage auch für Jugendliche geeignet. Wegen des Hundes gab es sogar ein Upgrade des Zimmers. Die ganze Familie war sehr zufrieden, so dass auch ein kurzer Urlaub sehr erholsam war. Besonders hervorzuheben sind die Ausstattungen der Junior-Suite und das Frühstücksbuffet. Leider schließt der Spa Bereich schon um 22:00 Uhr. Service war durchweg einem 5-Sterne Hotel entsprechend. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
garmisch-partenkirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Die Rundumrenovierung hat dem Haus sehr gut getan. Zimmer und öffentliche Bereiche sind schön geworden (war auch dringend notwendig!). Ein riesengroße Enttäuschung war allerdings das Schwimmbad. An einem Samstag morgens um 9.00 Uhr war nichts, aber auch gar nichts geputzt oder aufgeräumt. Leere Trinkgefässe, schmutzige Handtücher, schmutziger Boden, es sah an allen Ecken und Enden nur ungepflegt und unsauber aus. Schade, und passt nicht zum Stil eines Hauses mit diesem Anspruch! Wenn überhaupt, dann nutzen viele Gäste (vor allem am Wochenenden, wenn der Anteil der Privatgäste höher als der Businessgäste ist, die Morgenstunden für ein Bad. Und um 9.00 Uhr sollte man erwarten können, dass alles vom Vortag wieder in Ordnung gebracht worden ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Die Lage ist sehr gut, direkt am Bahnhof, Park und Einkaufsstrasse. Das Zimmer hatte absolut schalldichte Fenster und es war angenehm ruhig. Parkmoeglichkeiten sind direkt am Hotel vorhanden. Wir waren einen Abend in einem der Hotelrestaurants (Zeppelino's), das Essen war gut und die Bedienung freundlich.
WiFi ist kostenpflichtig - in der heutigen Zeit und als Businesshotel unverstaendlich.
Im Gourmet-Restaurant Olivio sind Hunde nicht erlaubt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Zunächst etwas überfordert, weil wir den Voucher, den wir von Ameropa per Mail bekommen hatten, nicht dabei hatten, am Ende aber sehr nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Zum wiederholten Male konnte ich mich am Aufenthalt im Steigenberger erfreuen. Ideal am Hauptbahnhof und nahe zu den Einkaufsstrassen gelegen, ist es ein gutes Stadtdomicil - in meinem Fall für Besuche bei Freunden. Der Service, dass bei frühzeitiger Anreise per Anruf auf das Mobil-Telefon informiert wird, wenn das Zimmer fertig ist, das find ich ganz schön und einzigartig.
Das grosse Zimmer zur Seitenstrasse (Zeppelin-Carré) war schön und besonders hell. Diese Zimmer zur Seite mag ich sehr, denn diese haben getrenntes Bad/WC und eine kleine, schöne Ankleide. Im Zimmer war alles da was man sich wünscht - ausser - und dies stelle ich immer noch verwundert fest: es gibt keine Möglichkeit der Kaffee-zubereitung im Zimmer. So eine klitzekleine Nespressomaschine wäre doch der Hit.

Sonst war das Personal in allen Bereichen freundlich und zuvorkommend. An diesem Wochenende war von der Bombenentschärfung am Hauptbahnhof die Rede und auch das Hotel sollte am Sonntag ab 9.15 uhr geräumt sein. Schon bei Ankunft wurde man professionell und gut informiert. Als dann die Übung abgesagt wurde - anstatt Bombe war es nur ein Rohr!! - wurden die Gäste beim Frühstück vom Management persönlich über die Aenderung informiert. Sehr gut.

Dieses Mal hatte ich noch Zeit für etwas Wellness und so besuchte ich die neue Spa in der 5th Etage. Die kleine Anlage war sauber und gepflegt. Der kleine Pool war für etwas Bewegung im Wasser ausreichend und auch das Dampfbad erfüllte die Dienste nach entspannung. Schade nur, dass vom Pool die Weinberge nicht mehr zu sehen sind - früher waren diese doch zu sehen- oder täusche ich mich? Eine sehr gute Massage durch die sehr nette und kompetente Dame am Spa vervollständigte den Aufenthalt.

Negative Meinungen zum Frühstück muss man wohl aktzeptieren, sind aber gänzlich unverständlich. Die Auswahl ist sehr gut - speziell mit hochwertigem Trockenfleisch und französischem Käse. Auch die Auswahl an Früchten ist sehr schön. Wie schon berichtet wird seit einiger Zeit frisch gepresster Orangensaft serviert. Alles in allem ein sehr schönes und qualitativ gutes Buffet - auch das Personal war diesmal in Höchstform an Servicebereitschaft... Einzig dass die gewünschte Zeitung "die welt" täglich ^verrechnet wurde, das find ich als Hilton-Stammgast doch recht eigenartig - verglichen zum Zimmerpreis von 156 euro sind die 1.90 doch eher lächerlich...oder?
aber trotzdem - gerne immer wieder in steigenberger graf zeppelin.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das Steigenberger Graf Zeppelin habe ich deswegen gebucht, weil wir ein schönes und zentrales Hotel haben wollten. Es ist immerhin ein 5 Sterne Hotel, was sich aber weder in der Empfangsart noch in unserem Zimmer widerspiegelte. Wir kamen mit der Air Berlin nach Stuttgart und haben die S-Bahn zum Hauptbahnhof genommen. Von dort aus mussten wir nur den Vorplatz überqueren und waren beim Hotel.

Ich habe das über TUI gebucht und rund 180 Euro für 2 Nächte mit Frühstück bezahlt. Bei einer Direktbuchung beim Hotel selbst hätte ich 50 % mehr bezahlt. Das bekam ich auch beim Einchecken zu Spüren. Zwar wurde uns die Türe aufgehalten, aber das war dann schon für die nächste Zeit die letzte Höflichkeit.

Das Hotel ist von außen potthässlich. Ein grauer Zweckbau mit unkontrolliert angeordneten Fenstern. Über dem Eingang war ein dunkelblaues, Plastikspanndach und über dem stand in großen, weißen Lettern der Hotelname. Die Lobby war unübersichtlich. Sie war von einem riesigen, blauen Teppich geprägt, der so gelbe Sternenmuster dazwischen hatte. Er hatte rein blaue Teile und welche, die wie eigenen gelb-blaue Teppiche aussahen. Die Säulen hatten eine rechteckige Form und waren braun. Auf den kurzen Seiten war jeweils ein hoher Spiegel. Auf dem Teppich standen runde Tische. Die hatten ein weißes Oberes, waren aber kurioserweise mit Tüchern in Kobaltblau umwickelt. Die blaue Treppe, die nicht übel aussah, führte in den 1.Stock. Links davon war einen Anschlagtafel. Am Ende der Treppe stand ein dunkelbrauner Tisch mit einer großen Blumenvase.

Bei der Rezeption mussten wir etwa warten. Nach 5 Minuten waren wir an der Reihe. Ich sagte den Namen und übergab den TUI Voucher. Die Dame rümpfte sichtlich die Nase und die Bedienung ließ dann zu wünschen übrig. Sie hätten direkt bei uns buchen können, hieß es vollmundig. Das war viel teurer, war meine Entgegnung. Abermals ein missbilligendes Gesicht. Ich gab ihr meine Vielfliegerkarte, die sofort zurückgewiesen wurde. Warum, wollte ich wissen. Sie habe ja noch nicht meine Nummer. Wer nicht direkt bei uns bucht, bekommt keine Meilen, hieß es da etwas barsch. Na gut, aber die Bedienung war keine 5 Sterne, danke. Wir bekamen die Zimmerkarten für das Gemach 501.

Mit dem Lift ging es ab in den 5.Stock. Dort wartete die nächste Enttäuschung schon. Nach dem Öffnen der braunen Türe, sah ich sofort, dass das Zimmer winzig klein war. Mehr als 12m waren es nicht und jeder Schiffskabine kann da mithalten. Schöne 5 Sterne für diesen Preis noch zu viel. Wir haben die Abstellkammer bekommen mit dem Mobilar, das keiner mehr wollte. Die Katalogbilder im Netz sahen ganz anders und modern aus. Dieses Zimmer hatte man aber vergessen.

Der Vorraum hatte eben mal Platz für einen kleinen Schrank. Der war rund 30 cm breit mit 7 Kleiderbügeln. Im oberen und einzigen Fach waren die Extrapolster hineingedrückt. Rechts davon die offene Garderobe mit Hängestange und Verspieglung der Rückwand. Der gesamte Fußboden war mit einem dunkelblauen Spannteppich ausgelegt, der weiße Tupfer hatten, wohingegen die Wände in Blassgelb gestrichen waren.

Nach rechts ging es in den kleinen Hauptraum. Links unten befanden sich zweidunkelgraue Steckdosen. Auf der rechten Seite bei der Wand ein niedriger Hocker mit türkisfarbenen Überzug.

Das Doppelbett nahm fast die gesamte Fläche ein. Es waren zwei zusammengeschobene Teile mit einem weiß gestreiften, sonst gelben Überwurf. Die Hinterwand war braun mit blauen Innenstreifen. Beiderseits standen die dunkelbraunen Nachtkästchen. Auf der linken Seite stand eine große Tischlampe auf dem Nachttisch. Die Seitenvorhänge sahen so aus wie der Überwurf. Was noch in den kleinen Raum passte war ein minimaler, alter Röhrenfernseher auf einem dunkelbraunen, kleinen Stelltisch. Unter der Tischplatte war ein Fach für die Fernsehzeitung. Rechts neben dem Bett folgte ein runder Glastisch mit goldfarbenem Rahmen und zwei Armsesseln, die sich im Design an die Vorhänge und den Überwurf anpassten. Über die Glasplatte ragte eine auch goldfarbene Leselampe. Beim Tisch konnten wir dank der dortigen Doppelsteckdose gut die Kameras aufladen. Das Zimmer war ansonsten sehr sauber. Das Mobilar machte einen intakten Eindruck, hatte aber mit den modernen Teilen auf Internetbildern nichts gemein.

Der Schreibtisch wurde auch noch ins Zimmer gepfercht. Er stand zur Badezimmerwand hin und war ein dunkelbraunes Holzmodell. Sein Sessel war aus dem gleichen Holz geschnitzt und hatte einen blauen Überzug mit weißen Tupfen. Auf dem Tisch standen ein Halter mit vielen Prospekten und die Zimmerkarte. Bei einem linken Tischbein hatten wir einen runden, schwarzen Papierkorb. Der Zimmersafe mit den blauen Tasten schaute uns von über der Minibar entgegen.

Das Badezimmer war sehr klein. Auch hier wieder Sauberkeit. Eigentlich war alles in weißer Farbe. Es wurden nur Fliesen in der Größe 1x / 1x verwendet. Immerhin passte eine gante Badewanne ins Bad. Die hatte auch einen abgewinkelten Haltegriff zum Aufstehen. Den brauche selbst ich, da ich immer Angst habe, dass ich ausrutschen könnte. Eine Glaswand auf der rechten Seite schütze davor, dass man mir der Handdusche mit Flexschlauch hinausspritzte. Der weiße Badevorleger hatte eine erhabene Schrift mit dem Hotelnamen.

Das Waschbecken war ziemlich rund und sah wie eine Ellipse aus. Das war auf einer schwarzen Platte montiert. Auf dieser waren die Shampoos, Lotions und die Hygienetücher platziert. Auch wird nutzen sie, um unsere Zahnputzbecher und Bürsten sowie Scheren abzulegen. Der Spiegel hinterm Becken war sehr groß und hoch und von zwei senkrechten Neonleuchten bestrahlt. Die hatten oben und unten schwarze Ende. Rechts war auch ein großer Vergrößerungsspiegel zugegen.

Wir haben dann noch einen kurzen Abendspaziergang bis zum Königsplatz unternommen. Es war aber schon so dunkel, dass wir bald Kehrt machten.

Der Magen knurrte und wir kehrten im Hotelrestaurant ein. Das machen wir sonst nie, aber der Name Graf Zeppelin war sehr verlockend. Das Ambiente war sehr gediegen, was sich in den hohen Preisen widerspiegelte. Im Lokal gab es viele Bilder und eine dunkelbraune Vertäfelung. Wir saßen an einem Einzeltisch mit brauner Tischplatte. Wie wir bestellt haben, wurde eine große Papierunterlage mit cremefarbene Serviette aufgelegt. Wir haben uns etwas landestypisches bestellt. Maultaschen, die man in Österreich nicht wirklich bestellen kann. Nach 15 Minuten wurde serviert. Auf einem Teller lagen zwei große Taschen mit Salat garniert. Der Salat war eine kleine Tomatenscheibe und ein kleines Salatblatt. Die Maultaschen waren mit Zwiebeln garniert. Der Geschmack war sehr gut, besser als der Preis mit fast 30 Euro mit zwei Gläsern Mineralwasser. Der Salat kam dann noch nach. Das war dann ein ganz schöner Haufen an rot, grün und Gurken sowie Tomaten. Lecker kann ich nur sagen. Der Kaffee zur Verdauung wurden in einer Segafredo Tasse serviert. Die kam mit einem kleinen Keks.

Durch die verglaste Tür in einer fast nur aus Glas bestehenden Wand, kamen wir in die Lobby zurück. Am nächsten Tag war wir um 9:00 Uhr im Frühstücksraum. Der Boden dort war ein dunkelgrauer Spannteppich mit weißen Mustern. Unser Zweiertisch war mit einem großen, weißen Tischtuch gedeckt. Auch eine kleine, weiße Blumenvase stand in der Mitte. Daneben ein Milchkännchen, Salz, Pfeffer und Zucker. Der Kaffee wurde am Tisch serviert und schmeckte vorzüglich. Ich habe neben Müsli in 3 Sorten vor allem beim Speck und den köstlichen Nürnberger Würstchen zugegriffen. Die Säfte, vor allem der Orangensaft und Karottensaft hatten es mir auch sehr angetan. Auch bei den Nachspeisen fand sich der ein oder andere Kuchen, der lecker war. Es gab viele warme Speisen wie Rührei, Speck, Würstchen, Schinken oder Nürnberger. Auch Obst in geschnittener Form, Obstsalat, Konfitüre und Croissants, Schokoladentaschen, Kuchen oder kleine Törtchen konnte man sich nehmen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Graf_Zeppelin, Manager von Steigenberger Graf Zeppelin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Sehr geehrter Reisender,

vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung.
Aufgrund Ihrer Beschreibung des Zimmers vermuten wir, dass Ihre Reisebeschreibung aus dem Jahr 2010 stammt, dh. vor unserer grundlegenden Renovierung.

Seitdem hat sich vieles verändert, wie z.B. unser Umbau für EUR 20 Mio. in den Bereichen Zimmer, Lobby, Spa und z.T. der Restaurationen oder unser neuer Sternekoch Nico Burkhardt im Gourmet-Restaurant OLIVO. Auch entwickeln wir unser Speiseangebot kontinuierlich weiter und einige Neuerungen erwarten Sie.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im neuen Graf Zeppelin begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Spiridon Sarantopoulos
General Manager
Kloten, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Immer, wenn wir in Stuttgart verweilen u. mit dem Zug dorthin reisen, wählen wir als Unterkunft das "Steigenberger".
Dieses Mal fanden wir es allerdings nicht so toll.
Der Empfang war äusserst unfreundlich - bei der Zimmerbuchung m/Kollegin wurde der Name und Ort falsch ausgewiesen. Da sie keine Kreditkarte besass (ist ja jedem seine eigene Sache!), verlangte man von ihr ein "Pfand" oder sofortige Barzahlung!!!! So was erlebten wir noch nie, u. wir sind weitgereiste Globetrotter.Als gebuchtes Superior-Zimmer erhielt ich eine kleine "Besenkammer" neben dem Raum für Putzgeräte....als Ausrede sagte man uns am Empfang, dass halt das wirklich gebuchte Zimmer noch nicht frei gewesen wäre...Eine entsprechende Preisreduktion hätte ich mir schon gewünscht.
Zudem fanden wir das Frühstück preismässig überrissen. Angebot zwar reichhaltig, aber wer isst denn morgens wie ein verhungernder Löwe?
Ob wir ein nächstes Mal dort logieren, bleibt momentan dahingestellt.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Graf_Zeppelin, Manager von Steigenberger Graf Zeppelin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2012
Sehr geehrte Reisende,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und detaillierte Beschreibung Ihres Aufenthaltes.

Wir legen großen Wert darauf, unser Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik unserer Gäste.

Gerne würden wir näher auf Ihre Punkte eingehen, möchten Sie uns vielleicht hierzu nochmals kontaktieren? Da wir nach der Renovierung ausschließlich Doppelzimmer anbieten, wundern wir uns daher über Ihre Enttäuschung.
Auch bieten wir verschiedene Frühstücksoptionen an, ob auf dem Zimmer, Kontinental oder einen Cappuccino und Sandwich in der Zeppelin Bar, das Angebot ist weitreichend.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Spiridon Sarantopoulos
General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Graf Zeppelin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Graf Zeppelin

Anschrift: Arnulf-Klett-Platz 7, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Hauptbahnhof
Nr. 3 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 3 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 7 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 9 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 9 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Graf Zeppelin 5*
Mitten im Herzen Stuttgarts gelegen, verbindet das Steigenberger Graf Zeppelin die pulsierende Atmosphäre eines internationalen Stadthotels mit modernem Komfort und erholsamer Ruhe auf höchstem Niveau. Neben dem historischen Glanz des Schlossplatzes und der Einkaufsmeile „Königstraße“, welche nur wenige Schritte entfernt sind, lockt die Region Stuttgart mit Unternehmen wie Daimler, Bosch und Porsche.Unsere 117 Zimmer und 38 Suiten halten nach umfassender Neugestaltung viel Raum für ihre Erholung bereit. Der Mix aus hochwertigen Materialien und modernem Design lässt die Zimmer in zurückhaltender Eleganz erstrahlen. Der 500 m² große Zeppelin Day Spa über den Dächern Stuttgarts lädt Sie außerdem im in eine Oase der Ruhe ein.Im Gourmet-Restaurant "OLIVO" setzt Nico Burkhardt Akzente mit seinen filigranen Kreationen, die französisch inspiriert und modern interpretiert sind. Regionale schwäbische Spezialitäten werden im "Zeppelin-Stüble" serviert. Im "Zeppelino'S" hingegen erwarten den Gast internationale Spezialitäten. Ab sofort ist das WLAN in allen Steigenberger Häusern kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Graf Zeppelin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Graf Zeppelin Stuttgart
Steigenberger Graf Zeppelin Stuttgart
Steigenberger Graf Zeppelin Hotel Stuttgart

Wenn Sie Steigenberger Graf Zeppelin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.