“Kurzaufenthalt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Graf Zeppelin

Steigenberger Graf Zeppelin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Graf Zeppelin
5.0 von 5 Hotel   |   Arnulf-Klett-Platz 7, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Hauptbahnhof)   |
Nr. 10 von 153 Hotels in Stuttgart
“Kurzaufenthalt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Leider ist die Bewertung für unseren Kurzaufenthalt nicht so toll ausgefallen. Wir bekamen als nichtraucher ein Raucherzimmer und dies riechte man leider auch. Die Lüftung musste man in der Nacht ganz abschalten, da man sonst das Gefühl hatte, dass ein Zug durchs Zimmer fährt. Beim Duschen lief das ganze Wasser durchs Badezimmer da die Glastüre der Dusche nicht mehr sauber schloss. Trotz dem Aufgebot eines Service hatte sich nichts geändert. Es sah auch noch gleich aus wie vorher. Leider konnte man im Bad auch diverse Kalkspuren sehen. Etwas positives gab es auch noch und zwar der Standort und die gut abgedichteten Fenster.

• Aufenthalt Dezember 2011

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Top Lage direkt gegenüber des Hbf, trotzdem nicht laut da gut schallisolierte Fenster.
Zimmer und Bad/WC grosszügig und modern gestaltet, nach Renovierung auf neuesten Stand.
Frühstück bietet große Auswahl, wenn man nicht allzu spät erscheint.Nach 9:00 Uhr dauerte etwas lang mit dem Auffüllen des Büffets. Das Personal wirkte teilweise sehr gestresst und nervös [ ;-) vielleicht weil der FC Bayern im Hotel war ].
Von den Restaurants können wir nur das Zeppelin Stüble beurteilen. Sehr gute schwäbische Küche, aber leider kein schwäbisches Bier [ z.b. Stuttgarter Hofbräu oder Dinkelacker].
Sehr gute Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt [Wilhelma, Stadion, Musicals u.s.w.] durch die super Lage am Hauptbahnhof. Die Beratung und Information durch Rezeption war sehr gut und hilfsbereit.
Wir waren zu einem Besuch des sehr schönen Weihnachtsmarktes und des Musicals Rebecca dort und wir kommen bestimmt beim nächsten Mal wieder !!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Stuttgart als bedeutende Industriestadt bietet leider keine große Auswahl an Deluxe Hotels insb. keine internationalen Ketten. Beste Wahl ist hier sicherlich das Steigenberger direkt am Hauptbahnhof. Die Lage ist unschlagbar, wenige Schritte on den Fernzügen, S-Bahnen (Flughafen) und u-Bahnen. Ich habe ein Wochenende dort verbracht und war sehr zufrieden. Von Außen ist das Gebäude nicht wirklich einladend aber von Innen ist es renoviert und sehr gepflegt.
Das Zimmer war großzügig und lag nach hinten raus, war somit sehr ruhig. Das Badezimmer mit großzügiger Dusche war in einem ausgezeichneten Zustand.
Ich habe auch den Wellness Bereich genutzt, der im asiatischen Stil ist und ebenfalls renoviert wurde. Sauna und Dampfbad sind vorhanden und ein großzügiger Pool , der mir aber bei weitem zu kalt war. Schade,dass man diesen nicht im Winter beheizt.
Sehr angetan war ich vom umfangreichen Frühstücksbuffet mit zahlreichen Wurstsorten, Käse, warmen Gerichten. Der Preis ist nicht gerade gering aber die Qualität der Speisen war ausgezeichnet.

Wer es preiswerter haben möchte, dem kann ich das neue Motel one hinter dem Hotel Steigenberger empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Die Lage des Hotels Steigenberger unmittelbar beim Stuttgarter Bahnhof ist wirklich sehr zentral. Die Königsstrasse (Einkaufsmeile) liegt gleich um die Ecke.
Das Hotel ist sehr schön renoviert und die Betreuung sehr freundlich. Das Essen kann ich nicht beurteilen, da wir nicht im Hotel gegessen haben.
Einzig der Pool ist für ein SPA einfach zu kalt! Die Temperatur ist wirklich nur zum Schwimmen geeignet und nicht zum Träumen oder Relaxen!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Dieses Hotel ist absolut top. Die Lage ist hervorragend, das Zimmer (Executive Suite) war super, gross, modern, sehr sehr sauber, ruhig. Das Personal professionell, diskret, ruhig und sehr freundlich. Das Frühstück ist sehr gut, nicht zuviel, nicht zuwenig, gerade richtig, schön präsentiert, keine Massenabfertigung. Was uns sehr positiv auffiel war, dass man unsere Kaffeetassen beim Frühstück nicht bis zum Rand auffüllte wie sonst fast überall, sondern nur bis zur Hälfte. Dieses kleine Detail sagt alles; keine weitere Kommentare notwendig. Wir kommen wieder. Es war fantastisch; wir waren wunschlos zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Graf_Zeppelin, Manager von Steigenberger Graf Zeppelin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2011
Sehr geehrte Reisende,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Schön zu lesen, dass Ihnen das neue Graf Zeppelin gut gefällt und werden Ihr Lob selbstverständlich an unser Team weiterleiten.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit gastlichen Grüßen,

Bernd A.Zängle
kob
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Durchweg ein schönes Hotel, gelungene Renovierung, d.h. bereits die Lobby und der Empfangsbereich wirken hochwertig gestaltet. Modern aber dennoch elegant. Dieser Stil setzt sich im gesamten Hotel durch, die Zimmer komplett renoviert , neu und modern gestaltet, bei geschlossenem Fenster selbst zur Straße hin ruhig. Nach dem Jahrelang "Steigenberger " ein Synonym für den Mief der 70er war hat die Gruppe wohl mitlerweile erkannt das man mit diesem Erscheinungsbild wohl keine neuen Gäste gewinnen kann. Nach dem ich mehrfach einfach wegen der Optik das le Meridien gewählt habe entschied ich ich diesmal für das Steigenberger. Generell ein gelungenes Hotel, man erkennt das Steigenberger wohl offensichtlich mitlerweile am Gast interessiert ist. Leichte Abzüge gibt es immer noch im Bereich Service. Generell ist das Hotel aber durchaus zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Graf_Zeppelin, Manager von Steigenberger Graf Zeppelin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2011
Sehr geehrter / geehrte Kuho,

schön zu lesen, dass unser NEUES Graf Zeppelin Ihnen gut gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.

Ihre Rückmeldung bezüglich des Servicestandards nehmen wir sehr ernst und bedauern, dass wir an dieser Stelle unserem eigenen Anspruch an bestmöglicher Kundenbetreuung nicht gerecht geworden sind. Selbstverständlich werden wir dies detailliert mit den Abteilungsleitern besprechen und zusätzliche Schulungen für die Mitarbeiter vorbereiten.

Herr oder Frau Kuho, wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im NEUEN Graf Zeppelin begrüßen zu dürfen und Sie dann von unserer wahren Serviceleistung überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd A. Zängle
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir waren ursprünglich in ein anderes Hotel gebucht, doch zu unserem Glück hatte dieses die Reservierung vergessen und so wurden wir im Steigenberger Graf Zeppelin untergebracht. Da die Stuttgarter "Wasn" waren, war auch diese Hotel ziemlich ausgebucht und so wurden wir in Juniorsuiten untergebracht. Sehr gutes Bett, angenehme Beleuchtung, großer, drehbarer LCD-TV, nette Sofaecke und hervorragend ausgestattetes Badezimmer machten diesen Aufenthalt sehr angenehm. Einziger Minuspunkt: die Fenster lassen sich nicht öffnen. Trotzdem würde ich das Steigenberger Graf Zeppelin jederzeit wieder wählen! PS.: Der Zwiebelrostbraten per Roomservice war sein Geld mehr als wert!

Sehr geehrter Reisender,

wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung und dass Ihnen unsere neuen Suiten gut gefallen haben. Wir haben während des Umbaus Zimmer zugunsten der Raumgrößen zusammengelegt und haben jetzt zwar weniger Zimmer, insgesamt aber mehr Komfort für Businessreisende sowie für Familien.

Zum Teil lassen sich unsere Fenster aus Sicherheitsgründen nicht öffnen, Sie können das gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt als Wunsch hinterlegen, dann berücksichtigen wir das bei der Auswahl des Zimmers.

Gerne geben wir auch das Lob an unser Küchenteam weiter.

Sehr geehrter/ geehrte Extrawelt, wir hoffen Sie bald wieder – spätestens zum Frühlingsfest- bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr STEIGENBERGER GRAF ZEPPELIN

Bernd A. Zängle
General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Graf Zeppelin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Graf Zeppelin

Anschrift: Arnulf-Klett-Platz 7, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Hauptbahnhof
Nr. 3 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 3 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 6 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 8 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 8 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Graf Zeppelin 5*
Mitten im Herzen Stuttgarts gelegen, verbindet das Steigenberger Graf Zeppelin die pulsierende Atmosphäre eines internationalen Stadthotels mit modernem Komfort und erholsamer Ruhe auf höchstem Niveau. Neben dem historischen Glanz des Schlossplatzes und der Einkaufsmeile „Königstraße“, welche nur wenige Schritte entfernt sind, lockt die Region Stuttgart mit Unternehmen wie Daimler, Bosch und Porsche.Unsere 117 Zimmer und 38 Suiten halten nach umfassender Neugestaltung viel Raum für ihre Erholung bereit. Der Mix aus hochwertigen Materialien und modernem Design lässt die Zimmer in zurückhaltender Eleganz erstrahlen. Der 500 m² große Zeppelin Day Spa über den Dächern Stuttgarts lädt Sie außerdem im in eine Oase der Ruhe ein.Im Gourmet-Restaurant "OLIVO" setzt Nico Burkhardt Akzente mit seinen filigranen Kreationen, die französisch inspiriert und modern interpretiert sind. Regionale schwäbische Spezialitäten werden im "Zeppelin-Stüble" serviert. Im "Zeppelino'S" hingegen erwarten den Gast internationale Spezialitäten. Ab sofort ist das WLAN in allen Steigenberger Häusern kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Prestigia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Graf Zeppelin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Graf Zeppelin Stuttgart
Steigenberger Graf Zeppelin Stuttgart
Steigenberger Graf Zeppelin Hotel Stuttgart

Wenn Sie Steigenberger Graf Zeppelin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.