“Schöner Platz für einen Espresso” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 361 von 1.024 Restaurants in Stuttgart
Optionen: Frühstück/Brunch
Optionen: Frühstück/Brunch
Stuttgart, Deutschland
“Schöner Platz für einen Espresso”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Heute seit langem wieder ein sehr sonniger Tag, deshalb war auch die Hölle los. Unsere Bestellung dauerte von vorne bis hinten eine gefühlte Ewigkeit. Zudem waren die Bedienungen sehr gestresst. Der Espresso doppio war okey, aber zu teuer. Der Kuchen war sehr lecker.

Was aber gar nicht in Ordnung geht: ständig waren irgendwelche Musiker unterwegs, die viel zu laut waren und Geld gesammelt haben. Man kann sich dabei kaum unterhalten und es zerstört die ganze Atmosphäre.

Für das nächste Mal werden wir uns etwas anderes suchen.

“...der beste kuchen der stadt....!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

ganz einfach gesagt , bester kuchen der stadt, freunlicher service - manchmal etwas langsam , aber darüber sieht man hinweg, wenn man danach ein grosses leckeres stück kuchen oder torte bekommt und auf der sonnenterrasse das treiben - vor allem samstags - beobachtet. kompliment an das personal welche diesen massenandrang souverän bewältigen .....bravo....und viel respekt ..all die bewertungen über den schlechten service vollkommen ungerechtfertigt ....so manch ein nörgler sollte mal das nachmachen....!!!

auf jeden fall das beste café der stadt ...und nicht nur die kuchen , auch die speisen , das eis und die geniale sonnenterrasse....weiter so.....!

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Leckere Kuchen, schlechter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Das Cafe im alten Waisenhaus hat Tradition, die Lage sehr zentral an einer Haupt Laufachse zwischen Charlotten- und Karlsplatz auf dem Weg Richtung Schlossplatz im Sommer viele Außenplätze auf dem Karlsplatz, in der Küche scheint es häufiger Wechsel zu geben, jedenfalls sehen die Gerichte fast jedesmal anderst aus. Der Chef geht auch in der Öffentlichkeit öfter mal mit rüdem Ton sein Personal an. Eine Massregelung des Personals ist meiner Meinung nach bei einigen Kellnern immer wieder mal nötig, meine Servicekraft hatte schon morgens um 10 ne ordentliche Alkoholfahne und sah noch recht zerzaust von der letzten Nacht aus. Trotzdem auch ich bin Chef, sein Personal kann man auch im Büro in " die Senkel " stellen.
Meiner Meinung nach mangelnde Personalführung.
Innenaustattung benötigt mal wieder Renovierung. Tageszeitungen Mangelware. Die Chefs müssen dringend schauen das es nicht abwärts geht wie in Ihrem ehemaligen Betrieb " Graf Eberhardt" der ist zur Zeit endlich mal
" wegen Renovierung geschlossen " war dringend nötig nach knapp 15 Jahren.

Ulm, Deutschland
“Salat mit Sand....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Eine grosse Terasse zum verweilen, somit setzten wir uns an einem freien Tisch. Das Wetter war fabelhaft somit die Terasse gut besucht. Bestellten einen Sommersalat, Pasta, ein Pils und ein Wein-Schorle bei einer Dame die wohl sehr im Stress war, vielleicht wegen dem Wetter.
Nach fast 20 Minuten kamen dann die Getränke, wobei Sie anstelle eine Wein-Schorle ein Apfelsaftschorle brachte, wo wir das reklamierten reagierte Sie verärgert mit den Worten, ob WIR nicht gleich das richtige bestellen können, danach kam Sie retour und platzierte die Wein-Schorle alsob der Tisch dran glauben musste.
Das Essen käme sofort war nich die Meldung dazu, aber nach weitere 20 Minuten war das Essen immer noch nicht da, nach Reklamation kam wieder eine Reaktion, es kommt gleich, Sie sehen doch es ist viel loss.....
Nun, dann kam das Essen flott, der Sommersalat lag wohl am Strand... mit Sand im Mund ist auch ein Sommersalat nicht gerade geniessbar, die Nudeln waren ok, nach nochmals 15 Minzetn warten haben wir dann auch bezahlt, der Standardsatz ob es geschmeckt hat kam ziemlich einstudiert, der Sommersalat war fast noch da, darauf keinerlei Reaktion so im Sinne es ist normal das ein Salat nicht gegegessen wird.
Die Rechnung hierzu war leider auch ein wenig übertrieben, fast € 30,-- für 2 Getränke, ein paar Nudeln und einen Salat mit Sand....

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Kirchheim unter Teck, Deutschland
“Na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Sehr traditionsträchtig.Service durchschnittlich - also nicht besonders gut. Es sieht nach Aushilfskräften aus, die sich redlich bemühen. Sehr gehobene Preise. Der Name gibt mehr her als die Leistung. Nicht unbedingt unser erstes Ziel zur nächsten Einkehr.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente