“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wartburg Hotel

Wartburg Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wartburg Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Lange Strasse 49 | Baden-Wuerttemberg, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 50 von 153 Hotels in Stuttgart
schweiz
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Gutes Hotel im Zentrum und doch sehr ruhig. 10-15 Minuten Gehdistanz vom Bahnhof.
Einziges Manko: die Heizung im Bad hat nicht funktioniert. Haben die Tür ins Zimmer offengelassen, dadurch wurde es dennoch etwas warm. Frühstück gut und reichhaltig

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

South Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Das Hotel ist sehr zentral (ca. 1.5km vom Hauptbahnhof) und verkehrgünstig (ÖPNV Anschluß fußläufig in 3-4 Min. zu erreichen) innestadtnah gelegen.

Das mit zugewiesene Einzelzimmer mit Blick auf die Straße war relativ klein, grundsätzlich sauber (Bad/Zimmer) mit jedoch verschmutztem Teppich und eher vor längerer Zeit einmal renoviert worden.
ich möchte das Zimmer an sich eher als "sehr basic" bezeichnen. Das Einzelbett würde bei einer Körpergröße um 1,85 als zu klein bezeichnen.
Insgesamt wirkt das Hotel sehr "betagt".

Aufgrund der fehlenden Klimaanlage war ein Schlafen nur bei angekippten Fenster möglich, jedoch oft gestört durch Verkehrslärm auch mitten in der Nacht. Desweiteren war das Zimmer recht hellhörig.

90€ pro Nacht inkl. "Standard-" Frühstück halte ich angesichts der Qualität des Zimmers und des Frühstücks für einen recht hohen Preis, der die Leistungen des Hotels nicht widerspiegelt.

Das Empfangspersonal am Abend der Ankunft hatte vermutlich einen schlechten Tag und trat mir gegenüber grundlos unfreundlich bzw. genervt auf, am nächsten Morgen beim Auschecken und Frühstück jedoch die "neue Mannschaft" sehr freundlich.

Extra-Leistungen:
kostenfreies Internet LAN/WLAN im Zimmer (24h Laufzeit per Gutschein), Parkplatz im Innenhof (kostenpflichtig?, nicht von mir genutzt), Standventilator im Zimmer

Fazit: Mäßiges Hotel, das ich für Geschäftsreisende nicht empfehlen würde

• Aufenthalt Juli 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Die sehr zentrale Lage des Hotels macht es insbesondere für Städtetrips interessant. Das Einzelzimmer ist freundlich renoviert und mit heller Tapete ausgestattet. Die Zimmergröße kann als klein bewertet werden. Das Duschbad ist ebenfalls renoviert. Das Zimmer war sehr sauber.

Leider gibt es keine Klimatisierung - der vorhandene Ventilator deutet schon auf heiße und schwüle Nächte hin. Offenes Fenster ist daher im Sommer ein muss!

Die direkte Stadtlage macht insbesondere zur Straßenseite und am Wochenende die Nacht kurz und laut. Gerade wegen der fehlende Klimaanlage ist ein offenes Fenster auch zur Straßenseite im Sommer nötig.

Das Frühstücksbuffet ist als Standard zu bewerten.

Die Übernachtung (Normalpreis 99 Euro) ist für das Leistungsniveau zu teuer! Der Parkplatz im Innenhof (6 Euro je Tag) ist klein und sehr eng.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Wir waren 3 Tage im Hotel Wartburg Hotel. Das Hotel ist ziemlich klein. Das Personal war freundlich. Das Hotel besitzt einen ziemlich kleinen Parkplatz im Innenhof, der meistens überfüllt ist. Dafür ist er aber kostenlos. Die Zimmer sind sehr klein und mittlerweile heruntergekommen. Das Bad, sowie die Zimmermöbil sind mind. 15 Jahre alt und sehen auch dementsprechend aus. Ich hatte ein Einzelbett, dass ca. 1.80m lang war und ca. 80cm breit. Die Matratzen waren schon ziemlich durch. Irgendwie wirkt alles im Hotel ziemlich heruntergekommen. Die Aussicht vom Hotel ist auch eher gewöhnungsbedürftig, da man einfach nur auf einen anderen Bauklotz neben an sieht.Das Frühstück war ok, aber nicht besonderes...

• Aufenthalt August 2010, Business
Würzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Das Hotel kann mit dem ÖPNV erreicht werden und liegt zentral wenige Fußminuten nahe der U-Bahn-Station Stadtmitte.

Das Zimmer und die Möbel haben einen "abgewohnten" Eindruck hinterlassen. Allerding stand zum Zeitpunkt des Besuches ein Handwerker-Auto vor dem Hoteleingang aus dem Bretter und Möbel in das Hotel getragen wurden. Es besteht also Hoffnung dass mit der Renovierung von Zimmern bereits begonnen wurde.

Der beworbene gratis WLAN-Internetzugang funktioniert im Zimmer 41x leider nicht, da das Signal sehr schwach war (mangelhafte WLAN-Ausleuchtung),

Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung und auch das Frühstück war nicht zu beanstanden.

Bei der Bewertung des "Preis-Leistungs-Verhältnis" bin ich etwas unsicher, da ich das Preisniveau für Stuttgart nicht kenne. Im Vergleich zu anderen Städten würde ich das Hotel als "Durchschnitt" einstufen. Grundsätzlich kann man das Hotel "empfehlen". Allerdings würde ich vor einer erneuten Buchung zuerst weitere Alternativen prüfen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Kiew, Ukraine
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Hotel ist sauber, ordentlich und ziemlich neu eingerichtet. Es liegt idealerweise nur fünf Gehminuten von der Haupteinkaufsstraße Stuttgarts, der Königsstraße, entfernt.
Das Frühstücksbuffet entspricht dem Standard. Leider waren Parkplatz und W-lan im Zimmer nicht im Preis inbegriffen. Dafür konnte ich das Auto den ganzen Tag auf dem Parkplatz lassen (natürlich gegen Bezahlung), obwohl ich schon ausgecheckt hatte!

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Wartburg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wartburg Hotel

Anschrift: Lange Strasse 49 | Baden-Wuerttemberg, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 50 von 153 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wartburg Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wartburg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wartburg Stuttgart
Wartburg Hotel Stuttgart

Wenn Sie Wartburg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.