“Zentral und ruhig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Stuttgart

Maritim Hotel Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Stuttgart
4.0 von 5 Hotel   |   Seidenstrasse 34, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Homepage BestPrice
Nr. 29 von 152 Hotels in Stuttgart
Kapsweyer
“Zentral und ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Das Maritim in Stuttgart ist ein zentrall(10min.zu Fuss zur Innenstadt) gelegenes Hotel. Es ist leider etwas in die Jahre gekommen allerdings sehr sauber, das Personal sehr zuvorkommend und das Frühstück sehr sehr lecker und reichhaltig. Wir waren im Parkflügel untergebracht, das war zwar etwas weiter zu laufen, allerdings mit Blick auf den Park und daher sehr ruhig.Im Hotel gibt es einen Wellnessbereich mit Inndoor-Schwimmbad, einen Frisör und ein Restaurant. In der Piano-Hotelbar gab es super live Musik, zum Tanzen eine kleine Tanzfläche.

Zimmertipp: Die Zimmer im Parkflügel sind sehr ruhig gelegen allerdings nur durch lange Fußwege zu erreichen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Das Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen, auch von der Zimmerreinigung, geben wir sehr gerne weiter.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald wieder einmal,

Bavaria, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Positiv:
Lage (sehr nahe zur Innenstadt), Sauberkeit des Zimmers, bequemes Bett und Freundlichkeit des Personals.
Negativ:
Weitläufiges Hotel mit langen Wegen. Zimmer mit einer absolut nicht mehr zeitgemäßen Ausstattung: Möbel schon sehr abgenutzt, Fernseher im 4:3 Format mit einem katastrophal schlechtem Bild, alte Teppiche; kein Zimmersafe, Bad mit getrennten Armaturen für warmes und kaltes Wasser; Badewannendusche mit Duschvorhang; WLAN/LAN kostenpflichtig. Der Kaffe zum Frühstück hat nicht geschmeckt – selbst der am nächsten Tag extra bestellte Cappuccino war nur mäßig.
Fazit: Preis/Leistung ist absolut nicht akzeptabel.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Lieber Gast,

noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Es ist schön zu sehen, dass Sie sich bei unseren Kolleginnen und Kollegen in guten Händen gefühlt haben. Das Lob geben wir auch sehr gerne so weiter.

Sie haben sicher Recht, das es zu den Zimmern im Parkflügel ein kleines Stückchen ist; dafür sind die Zimmer hier noch ruhiger gelegen, als im Business-Flügel.

Safes haben wir normaler Weise in allen Zimmern, hatten aber vergangene Woche ein paar Safes bei Wartungsarbeiten. Für diese Fälle gibt es an unserer Rezeption Schließfächer. Es tut uns sehr leid, wenn Sie gerade eines der Zimmer mit ausgebautem Safe erhalten haben und wir entschuldigen uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bezüglich neuer Fernsehgeräte befindet sich unsere Hauptverwaltung momentan in Vertragsverhandlungen mit Lieferanten.

Die Bad- / Duschausstattung entspricht sicher nicht mehr ganz dem heutigen Zeitgeist. Leider lässt sich dies nur im Rahmen größerer Umbaumaßnahmen ändern.

Beim WLAN stehen noch ein paar letzte abschließende Arbeiten an der Hardware an, die voraussichtlich im August beendet sein werden. Ab dann gibt es für unsere Hotelgäste kostenfreies WLAN im gesamten Gebäude.

Es tut uns sehr leid, wenn die Qualität des Kaffees beim Frühstück offensichtlich nicht ganz gepasst hat. Eventuell war die Kaffeemaschine nicht ganz korrekt eingestellt; wir werden dies umgehend von einem Techniker prüfen lassen – vielen Dank für Ihren Hinweis.

wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal als zufriedenen Gast in unserem Hause begrüßen zu können und verbleiben bis dahin

Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Fangen wir mit dem Positiven an: die Lage, Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals. Und jetzt zum negativen: alt und nicht mehr zeitgemäß, weite Wege zu den Zimmern - die ausgerufenen Preise sind bei gebotener Ausstattung eine Frechheit. In den Zimmern sind alte Teppichböden verlegt, die Amaturen im Bad noch von Friedrich Grohe, was verdeutlicht wie lange hier nicht renoviert wurde. Im Zimmer steht ein alter Röhrenmonitor im 4:3 Format, es grenzt schon an eine Frechheit auf so einem Gerät eine Pay per View Auswahl an Filmen anzubieten. Es war mein erster und letzter Aufenthalt im Maritim.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
mmaier_stu, Direktionassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Lieber Gast,

noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Schön, dass Sie sich bei unseren Kolleginnen und Kollegen gut aufgehoben gefühlt haben; wir werden das Lob sehr gerne weitergeben.

Sie haben sicher Recht, dass es zu den Zimmern im den Parkflügel ein kleines Stückchen zu laufen ist. Dafür sind die Zimmer hier noch ruhiger gelegen, als im Business-Flügel.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Ausstattung unseres Hauses nicht vollumfänglich zugesagt hat. Uns ist bewusst, dass die Instandhaltung eines älteren Hauses mit mehr Aufwand verbunden ist, als es in Hotels jüngeren Datums vonnöten ist. Dennoch betrachten wir die Tatsache, dass wir bereits lange am Markt sind und unsere Kunden und deren Wünsche kennen, auch als Stärke und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder von unserer guten Dienstleistung überzeugen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen,

Werdau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Maritim Stutrtgart - für die Stadt eine tolle Lage. Die Zimmer im Parkflügel sind wirklich ruhig. Da stört auch nicht, dass noch ein analoges TV-Gerät vorhanden ist ( auch wenn das fast mittelalterliche Züge hat). Da stört nur wenig, dass W-LAN nicht funktioniert.
Viel schlimmere ist, dass der Service im Hotel nicht funktioniert. Beim Frühstück ist das Personal echt überfordert, weil viel zu wenig vorhanden. An der Tagesbar muss man die ansonsten freundliche und nette Bedienung mehrfach suchen. Das macht keinen Spaß, nochzumals sich das am Folgetag nicht anders gestaltet.
Auch der späte Nachmittag in der Lobby zum Fußball bestätigt den Eindruck. Das Personal ist wirklich bemüht, aber in Ansehung des zu wenigen Personals, schlicht überfordert.
In einem Hotel dieser Klassifizierung sollte so etwas nicht passieren.

Fam. Maaß, Steinpleis

• Aufenthalt Juni 2014, Business
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Lieber Gast,

In der vergangenen Woche gab es in Stuttgart eine Krankheitswelle, was in der Tat zu einem kleinen, unerwarteten Personalengpass geführt hat. Wir bedauern sehr, dass dadurch Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist und entschuldigen uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald schon wieder einmal als zufriedene Gäste hier begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin

Mit freundlichen Grüßen,

Hürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir kommen schon seit jahren aus Beruflichen gründen nach Stuttgart und mehr als 6 mal schon
waren wir mehrere Tage hintereinander zu Gast im Maritim Hotel Stuttgart!
Ich bin immer wieder froh und dankbar hier Gast sein zu dürfen und freue mich schon bei der Abreise auf ein baldiges wiedersehen.

Ich möchte mich an dieser stelle auch an ein paar Angestellten bedanken die uns sehr sehr nett und in jeder Lage sehr zuvorkommen und immer helfen konnten
Danke an Frau Peter ,Frau Becker ,Frau Lutz und die andern Mitarbeiter !

LG der Herr Brenner aus Hürth

• Aufenthalt Mai 2014, Business
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Lieber Herr Brenner,

herzlichen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt und auch für die tolle Bewertung bei Tripadvisor.
So etwas hört man doch gerne, wenn sich Gäste auf unser Haus und auf unser Team freuen.

Wir freuen uns auch immer, wenn Sie mit Ihrem Team bei uns sind.

Das Lob an die Kolleginnen und Kollegen habe ich sehr gerne weitergegeben bzw. Frau Peter hat es auch schon selbst auf Tripadvisor nachgelesen.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

Matthias Maier & der ganze Rest
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir hatten das Hotel für eine Nacht (Samstag/Sonntag) gebucht um nach dem Besuch von einem Konzert in der Liederhalle noch ein Gläschen Wein trinken zu können und nicht mehr nach Hause fahren zu müssen. Bereits bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen. Wir hatten ein Komfort-Zimmer gebucht, welches im Businessflügel mit Blick auf die Liederhalle lag und sehr ruhig war. Das Zimmer war sauber, auch den beschriebenen Renovierungs-Stau konnten wir nicht feststellen. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und gut. Besonders erwähnenswert ist das Personal im Frühstücksraum, sehr aufmerksam und flink!
Fazit: Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Es ist schön zu sehen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Besonders gefreut haben wir uns über das Lob für unser Personal, dass wir sehr gerne weitergeben werden.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns und bis dahin viele Grüße,

Denzlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Der Service ist hervorragend. Wünsche werden erfüllt: z.B. bat ich um einen Wasserkocher, der mir unverzüglich gebracht wurde. Als Maritim Card Besitzerin genieße ich die Vorteile, die man damit hat. Die Tageszeitung hing zwar nicht an der Zimmertür - aber kein Problem: bei Anruf an der Rezeption wurde sie mir gleich gebracht. Ein Tipp an alle, die sich über fehlende Dinge beklagen: einfach danach fragen. Maritim macht's möglich.
Sehr gutes Restaurant mit sehr nettem kompetenten Team. Man spürt als Gast, dass dem Team die Arbeit Freude macht.
Sehr aufmerksamer Reinigungsservice: wir hatten einen kleinen Hund dabei, der Haare verliert. Die nette Dame vom Zimmerservice hatte einiges mehr an Arbeit mit uns. Ein Hund kostet zwar 15 Euro/Nacht, aber das ist gerechtfertigt. Selbst im Restaurant war er abends willkommen und wurde vom Team verwöhnt.
Das Plüschige am Maritim gefällt mir. Es wirkt gemütlich. Geschmacksache eben. Einen modernen Flachbildschirmfernseher brauche ich nicht.
Fazit: Maritim ist meine bevorzugte Hotelkette.

Zimmertipp: Am besten weiter oben im Business-Flügel. Zum Parkflügel ist es etwas zu laufen. Schöner Blick auf d ...
  • Aufenthalt April 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Lieber Gast,

noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und auch für die tolle Bewertung hier bei Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Das Lob geben wir sehr gerne auch an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Es tut uns sehr leid, wenn es mit der Zeitung nicht automatisch geklappt hat.
Wir haben dies in Ihrer Kartei aber bereits für den nächsten Aufenthalt notiert.

Viele Grüße und bis bald,

im Maritim Hotel Stuttgart

Sie waren bereits im Maritim Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Stuttgart

Anschrift: Seidenstrasse 34, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 6 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 18 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Stuttgart 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Unister, EasyToBook, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Stuttgart
Maritim Hotel Stuttgart
Stuttgart Maritim Hotel

Wenn Sie Maritim Hotel Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.