“Ein rundum feines Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Stuttgart

Maritim Hotel Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Stuttgart
4.0 von 5 Hotel   |   Seidenstrasse 34, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 28 von 153 Hotels in Stuttgart
Heidelberg, Deutschland
“Ein rundum feines Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Ich bin relativ häufig Gast in diesem Hotel und fühle mich stets sehr wohl dort. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. Alle Räumlichkeiten sind sauber, attraktiv und zweckmäßig eingerichtet. Und für das reichhaltige Sektfrühstück zahle ich liebend gerne 20 €. Ein weiteres Plus: Busse und Bahnen in alle Richtungen halten ganz in der Nähe. So kann man z.B. in nur wenigen Minuten zur Wilhelma kommen, und ein Besuch dort lohnt sich immer, besonders im Frühling.

Zimmertipp: Ich empfehle ein Zimmer in den oberen Etagen des Parkflügels. Der Weg dorthin und von dort zum Früh ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Aufenthalte bei uns und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Es ist schön zu sehen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und wir freuen uns immer wieder, wenn wir Sie hier bei uns begrüßen dürfen.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Die letzten Jahre war ich mehrmals geschäftlich im Maritim.
Es ist ein klassisches Businesshotel. Der Service stimmt, es ist sauber und jedes mal hat alles gepasst.
Wenn ich allerdings im hinteren Bereich des Hotels ein Zimmer abbekomme, fühle ich mich immer an ein in die Jahre gekommenes Casino in Las Vegas erinnert. Eine Renovierung würde sich hier mal anbieten.
Im Februar 2014 musst ich für eine Nacht 200 EUR zahlen, das war aus meiner Sicht zu teuer, zumal keine Messe war.

Zimmertipp: Nicht im hinteren Teil des Hotels
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Schön, dass Sie sich im Großen und Ganzen bei uns wohl gefühlt haben.
Sie haben sicher Recht, dass man an der einen oder anderen Stelle sieht, dass unser Hotel bereits seit 1993 geöffnet ist. Wir sind aber bestrebt, das Haus durch Verbesserungen und Erneuerungen auf einem guten Stand zu halten.

Zum angesprochenen Preis können wir, ohne das genaue Datum zu kennen, leider nicht viel sagen. Die Preise in der Hotelerie hängen tatsächlich von Angebot und Nachfrage ab; dies muss nicht immer zwangsläufig eine Messe sein, auch Großveranstaltungen oder Kongresse in der Stadt können hier eine Rolle spielen. An ruhigen Wochenenden gibt es das Doppelzimmer z.B. schon ab 149,00 € inklusive Frühstück.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und bis dahin viele Grüße aus Stuttgart,

Braunfels, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Die Betreuung als Gast war auf allen Ebenen denkbar gut, Fußweg zur Innenstadt muss mit 20 Minuten veranschlagt werden. Hotel ist ruhig gelegen, wenn auch die Wege Zimmer-Foyer teilweise recht lang sind. Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Lieber Gast,

noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt und auch für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne geben wir das Lob auch an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Vielen Grüße und hoffentlich bis bald,

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Mein Sohn und ich waren vergangenes Wochenende in diesem Hotel. Es hat uns sehr gut gefallen. Es ist sauber, grosszügig und ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit Sicht auf den Park. Auch der Pool sieht gut aus (inbegriffen); diesen haben wir aber nicht ausprobiert.
Die Bedienung war auch sehr angenehm.
EUR 20.- pro Person für ein Frühstück erachten wir aber als übertrieben, vor allem wenn man nicht so ein Vielesser ist.
Es ist sehr gut gelegen zu den "Kultur- und Kongresshalle" in Stuttgart.

• Aufenthalt März 2014, Familie
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Lieber Reto,

noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Da wir wissen, dass nicht alle Gäste unser großes Frühstücksbuffet nutzen möchten, kann man die Zimmer bei uns auch ohne Frühstück buchen. In diesem Fall servieren wir Ihnen gerne ein kleineres à la carte - Frühstück in unserem Café Espresso. Es tut uns sehr leid, wenn man vergessen hat, Ihnen dies zu empfehlen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und bis dahin viele Grüße,

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Das Zimmer im Park-Flügel hat einen wunderschönen Blick in den Friedhofspark und ist ideal zum Besuch des benachbarten Linden-Museums. Allerdings hat man längere Wege von der Rezeption, bzw.zum Frühstück.
Sehr charmant und hilfreich war die Hausdame.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Lieber Gast,

noch einmal herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und auch für die tolle Bewertung bei Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Das Lob an unsere Hausdame geben wir sehr gerne weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen - ab 18. Oktober 2014 gibt es z.B. eine tolle Ausstellung über Myanmar im Linden-Museum - und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen,

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Hallo an alle!

Erstens möchte ich damit anfangen, dass als wir ankamen (24.01.2014), gab es kein Zimmer für uns, das wir einen Monat vorher reserviert haben, sondern nur ein Classic Doppelzimmer mit dem Preisaufschlag in Höhe von 10 Euro pro Nacht/p.P. Als wir ins Zimmer wollten, haben wir festgestellt, dass unsere Karten nicht funktionieren. Zum Glück konnte das Zimmermädchen die Tür aufmachen. Das Zimmer war nicht so toll wie wir es erwartet haben...Aber ok, sauber und warm. Wir haben uns gemütlich gemacht, meine Freundin ging ins Bad, ich saß am Tisch und wir haben uns laut unterhalten. Plötzlich habe ich gehört, wie jemand unsere Tür aufmacht. Einige Sekunden später sah ich zwei Frauen in unserem Zimmer, die MICH komisch angeschaut haben und noch ganz frech fragten, was wir dort machen...Da ich ein sehr netter Mensach bin, habe ich nur gelacht und gefragt, welche Zimmernummer sie haben und das es ein Missvertsändnis sein sollte, weil wir auch 242 haben. Den Damen fehlte aber offensichtlich die Erziehung, da sie sich in unsere Privatsphäre einfach eingedrängt haben. Ok, an der Rezeption wurde es festgestellt, dass die Kollegin falsche Nummer bei uns eingetragen hat...In dem Moment habe ich auch verstanden, warum unsere Karten nicht funktionierten. Aber wie durften schon im Zimmer bleiben, mussten nur noch die Karten austauschen lassen. Dafür wurde uns einen Obstteller versproche, über welche wir noch 5 Mal nachfragen durften. Am nächten Tag gegen 9 Uhr kam wieder jemand rein, vermutlich war das die Putzhilfe, die sehr schnell dann geflohen ist. Danach wollten wir einen Wassekocher...Haben wir auch bekommen...Meine Frein kocht Wasse, ich bin im Bad und höre plötzlich ihren Schrein mit der Frage, wie er bloss ausgeht, weil der Deckel nicht zugeht, der Schalter nicht funktioniert und das Wasser aus dem Wasserkocher einfach auf den Tisch fließt...Also haben wir einen SEHR kaputten Wasserbekommen (was auch kein Drama ist, nur wenn man Bescheid bekommt, dass einige Sachen bei dem Wasserkocher nicht funktionieren).
Am 2ten Tag wollte ich rauchen und mein Feuerzeug ging nicht mehr an. Also wollte ich die Strecihhölzer nehmen. DA es ein Raucherzimmer war, war ich mehr als siecher, dass sie irgendwo im Zimmer zu finden waren...Hab mich getäuscht...Sogar in günstigen Hotels in Nicht-Raucher-Zimmern gibt es Streichhölzer...
Und beim Check-Out kommt der Hammer...Das System sagte, wir sollten für 2 Nächte und 2 Frühstücke zahlen...Da hab ich mich echt gefragt, schreiben sie beim Frühtuck nicht auf, welches Zimmer gefrüstückt hat? Irgendwie müssen sie das doch notieren...Aber dass sie aus heiterem Himmel sagen, wir haben gefrühstückt uns sollen dafür zahlen, finde ich wirklich abartig...
Leider war ich sehr enttäuscht...

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
mmaier_stu, Manager von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht rundum wohlgefühlt haben. Ihre Zeilen sind ein wichtiger Beitrag zu unserem Qualitätsmanagement und wir werden künftig dafür Sorge tragen, dass niemand mehr Ihre unangenehmen Erfahrungen machen muss.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen und von unserer guten Dienstleistung überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Ciesléwicz
Direktor
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ideale Lage im Stadtzentrum. Ruhige Lage, aber trotzdem nahe bei allen interessanten Punkten. Das Ambiente ist nicht mehr ganz zeitgemäß, die 90er lassen grüßen. Das Gebäude mit dem angrenzenden Konferenzzentrum selbst ist sehr weitläufig - lange Wege sind die Folge.
Frühstück ist sehr umfangreich - einem solchen Haus angemessen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Ja, man sieht am Design sicher, dass wir 1993 eröffnet haben.

Das Lob für unser Frühstücksbufet geben wir gerne den Kollegen aus der Küche weiter.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Bis dahin viele Grüße aus Stuttgart,

im MARITIM Hotel Stuttgart

Sie waren bereits im Maritim Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Stuttgart

Anschrift: Seidenstrasse 34, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 5 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 16 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 17 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Stuttgart 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Stuttgart
Stuttgart Maritim Hotel

Wenn Sie Maritim Hotel Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.