“Zentrales Konferenzhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Stuttgart

Maritim Hotel Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Stuttgart
4.0 von 5 Hotel   |   Seidenstrasse 34, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 28 von 152 Hotels in Stuttgart
Landshut, Deutschland
“Zentrales Konferenzhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ideale Lage im Stadtzentrum. Ruhige Lage, aber trotzdem nahe bei allen interessanten Punkten. Das Ambiente ist nicht mehr ganz zeitgemäß, die 90er lassen grüßen. Das Gebäude mit dem angrenzenden Konferenzzentrum selbst ist sehr weitläufig - lange Wege sind die Folge.
Frühstück ist sehr umfangreich - einem solchen Haus angemessen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Ja, man sieht am Design sicher, dass wir 1993 eröffnet haben.

Das Lob für unser Frühstücksbufet geben wir gerne den Kollegen aus der Küche weiter.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Bis dahin viele Grüße aus Stuttgart,

Seeheim-Jugenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Als wir in diesem Hotel gastierten, war es völlig ausgebucht. Durch den großzügigen Schnitt der Lobby, war es zwar nicht überfüllt, doch merkte man spätestens abends an der Bar, dass diese nicht für so viele Leute ausgelegt ist. Der Check-In lief schnell und unkompliziert ab. Leider bekamen wir ein falsches Zimmer (Zweibett-, statt Doppelzimmer), welches sich nach einigem hin und her wechseln ließ.
Das Personal war durchweg freundlich und professionell.
Unser Zimmer war geräumig und sauber, wenngleich vom Mobiliar her zu urteilen etwas in die Jahre gekommen. Das Bad war ebenfalls ausreichend groß und sauber.
Die Preise an der Bar/Lobby für Getränke waren gewohnt überteuert.
Der Indoor-Pool ist ziemlich klein, was zu einem großen Gedränge führen könnte wenn dieser von mehr als 8 Personen benutzt würde. Der Fitnessraum glänzte nicht durch Ästhetik. Auch die Sauna könnte der Größe des Hotels entsprechend etwas geräumiger ausfallen. Insgesamt hinterließ der SPA-Bereich einen durchwachsenen Eindruck.
Die Konfernezräume bieten alles was man benötigt, hinterlassen jedoch keinen bleibenden Eindruck.
Der Frühstücksraum ist sehr groß und bietet den Gästen genügend Platz. Auch das Buffet fällt entsprechend groß und vielfältig aus. Hier sollte alles zu finden sein an warmen und kalten Speisen, was das Herz begehrt.
ÖPNV befindet sich in der unmittelbaren Umgebung.
Der Check-Out lief ebenso schnell und unkompliziert ab wie das Einchecken.

Zimmertipp: Im Hauptgebäude ist man wesentlich näher am Geschehen. Der Nebentrakt ist doch ein gutes Stück entfe ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Tripadvisor.

Wir haben eigentlich relativ viel Platz in unserer Bar. Sie haben aber sicher Recht, dass es irgendwann doch ein bisschen eng wird, wenn viele Gäste gleichzeitig kommen.

Vielen Dank für das Lob an unseren Kolleginnen und Kollegen; dies geben wir sehr gerne weiter.

Sicherlich sieht man unserem Haus an, dass wir bereits seit 1993 am Markt sind. Unsere Hauptverwaltung investiert in den älteren Häuser der Kette aber gerade nach und nach in umfangreiche Renovierungsmaßnahmen. Wann genau Stuttgart an der Reihe sein wird, können wir Ihnen von hier aus nicht sagen, da die Planung hierfür unserer Hauptverwaltung obliegt.

Unser Fitness- / Poolbereich fällt sicherlich nicht so umfangreich aus, wie zum Beispiel in einem Wellnesshotel. Hier wurde beim Bau mehr Augenmerk auf den Bereich für Geschäftsreisende, z.B. Tagungsräume, gelegt. Wenn Sie aber ein etwas größeres Angebot an Fitness und Sauna haben möchten, ist direkt neben dem Hotel der Fitnessclub puls, der für unsere Hotelgäste Sonderkonditionen anbietet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin viele Grüße aus Stuttgart,

Diretionsassistent
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Super Hotel in sehr guter Lage. Zu Fuß in 5-10 min. zur Innenstadt, mit der Bahn in 5 min. beim Hauptbahnhof. Das Hotel selbst war sehr sauber, das Personal nett, die Zimmer ruhig und großzügig. Das Fühstück war klasse.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.

Es ist schön, zu sehen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Ihr Lob für unsere Mitarbeiter geben wir sehr gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel ist zentral, verkehrsgünstig gelegen, auch ohne Auto ist man in Stuttgart mobil. Die Austattung ist sehr gut. Der Service war sehr gut. Das Hotel ist zu empfehlen. Das Personal ist freundlich und immer hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung bei Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir auch gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Viele Grüße und bis nächstes Mal,

Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Das Hotel ist zentral gelegen (zu Fuß ins Stadtzentrum oder direkt zur Bahnstation um die Ecke), das Personal sehr freundlich und höflich, die Zimmer sauber. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer im Parkflügel, sehr angenehm! Das Auto kann man sicher in der Tiefgarage abstellen. Einzige Abstriche: Internet kostet extra, das einzige Kopfkissen ist eher lasch/dünn, der Fernseher ist noch ein altes Röhren-Modell und insgesamt ist alles sehr in die Jahre gekommen, was sich insbesondere beim Bad (Risse im Waschbecken rund um das Abflussventil, ächzende Badewanne, alte Armaturen...) bemerkbar macht. Eine Renovierung würde hier sicherlich nicht schaden, trotzdem ist das Hotel bzgl. Lage, Schlafqualität, Sauberkeit und Service zu empfehlen.

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei unseren Mitarbeitern in guten Händen gefühlt haben und geben dies auch gerne weiter.

Das Internet wird bei uns im Haus von der Telekom (WLAN) oder Acentic (kabelgebunden) angeboten, da diese Firmen mehr Erfahrung mit der technischen Seite haben, als wir als Hotelbetreiber. Leider sind wir dadurch aber auch an die Preise der Anbieter gebunden.

Sicherlich ist unsere Einrichtung und Ausstattung nicht mit den neuestens Hotels der Kette in Düsseldorf und Hafendorf Rheinsberg zu vergleichen. Unsere Hauptverwaltung stellt aber jedes Jahr ein Investitionsbudget auf, um die älteren Häuser durch Erneuerungen und Verbesserungen auf einem guten Stand weiterführen zu können. Da die genaue Planung hierzu bei unserer Hauptverwaltung liegt, können wir Ihnen von Stuttgart aus aber noch kein konkretes Zeitfenster nennen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

Mit freundlichen Grüßen,

St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Waren mit Freunden da fürs Cannstatter Volksfest. Hotel ist ok, nicht mehr ganz das neuste Inventar, Zimmer sauber und ruhig. Nette Lobby mit 2 schönen Bars. Eine hat auch bis spät in der Nacht offen. Ein Restaurant a la Cart ist auch vorhanden. Scheint aber überteuert zu sein. Wie auch generell die Zimmerpreise. Die negativen Punkte werden aber durch das wahrhaftig königliche Frühstück wieder gut gemacht. Man muss es gesehen haben, kein Wunsch bleibt da unerfüllt. Alles in allem, eine gute Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.

Sie haben sicher Recht, dass man unserem Hotel an der einen oder anderen Stele ansieht, dass es seit 1993 geöffnet ist. Wir sind aber bemüht, unser Haus durch laufende Renovierungen auf einem guten Stand zu halten.

Die Zimmerpreise in der Hotelbranche richten sich nach Angebot und Nachfrage. In stark nachgefragten Zeiten wie dem Cannstatter Wasen sind die Zimmer daher höher, als in ruhigeren Zeiten, z.B. während der Sommerferien.

Vielen Dank auch für Ihre Bewertung unseres Frühstücks. Ja, die MARITIM Hotels legen ein großes Augenmerk auf ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Es soll unseren Gästen einen guten Start in einen oft anstrengenden Tag ermöglichen.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel hat eine super Lage mit einer Entfernung von nur circa 10 Minuten zu Fuss zur Königsstrasse (Fussgängerzone mit vielvältiger Einkaufsmöglichkeit / Christkindlmarkt).
Saubere Zimmer, zwar nicht sehr modern. Aber ordentlich und geräumig.
Sehr nettes und aufmerksames Personal.
Das tolle Highlight ist das Frühstücksbuffet. Da gibt es wirklich alles von Eierspeisen, Käse, Fleisch und Fisch zu Früchten und Müslivariationen. Richtig toll!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die nette Bewertung bei Tripadvisor.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Das Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen geben wir gerne weiter.

Viele Grüße und bis bald,

im MARITIM Hotel Stuttgart

Sie waren bereits im Maritim Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Stuttgart

Anschrift: Seidenstrasse 34, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 5 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 17 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 17 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Stuttgart 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Unister, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Stuttgart
Maritim Hotel Stuttgart
Stuttgart Maritim Hotel

Wenn Sie Maritim Hotel Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.