“Empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Stuttgart

Maritim Hotel Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Stuttgart
4.0 von 5 Hotel   |   Seidenstrasse 34, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 28 von 153 Hotels in Stuttgart
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Das Hotel ist mit der Stadtbahn gut erreichbar. Es liegt nur zwei Stationen vom Haupbahnhof entfernt. Das Zimmer war sauber, das Bett sehr gut, das Morgenessen ein Traum! Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende in Stuttgart und können das Hotel Maritim nur empfehlen. Wir buchten ein 3 für 2 Wochenende inkl. Bahnfahrt. An der Rezeption wurde uns ein schöneres Zimmer angeboten mit kleinem Preiszuschlag, das wir sehr gerne angenommen haben. Nur einen kleinen Makel habe ich zu verzeichnen: Es hat kein WLAN im Hotel und das in der heutigen Zeit! Man kann aber täglich 15 Min./Person kostenlos
ins Internet. Dafür muss man den Schlüssel für ein kleines Büro an der Rezeption
verlangen. Etwas umständlich, finde ich.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag bei Tripadvisor.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Normaler Weise haben wir WLAN in unserem Hotel, wenn auch nicht kostenfrei.
Hier steht unser Partner T-Mobile zur Verfügung. Es kann allerdings sein, dass diese Möglichkeit während Ihres Aufenthaltes nicht bestanden hat, da es am vergangenen Wochenende eine deutschlandweite techische Panne gegeben hatte.

Wir hoffen, dass dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hotel besser klappt.

Bis dahin viele Grüße aus Stuttgart,

Waldshut-Tiengen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Ich wäre gern in einem 4 Sterne Hotel abgestiegen, war aber vom Maritim enttäuscht. Es sind nur noch höchstens drei! Ich wurde in der "Dependance" geparkt: lange Wege, unübersichtlich, düsteres Zimmer, alt und geschmacklos möbliert. Upgrade? Diese Frage kennt man an der Rezeption nicht. Ich hatte nicht das Gefühl, als Gast willkommen zu sein. Essen um 23.00 Uhr: war schon spät. Ist aber keine Entschuldigung für ein desolates Salatbuffet: man könnte die leeren Schalen entfernen und die halbleeren zusammenführen. Lieblos! Hauptgang mit Beilagen sehr gut. Wenigstens das! Zurück zum Zimmer: Wlan Fehlanzeige und mit dem Ethernet-Kabel hat es auch nicht funktioniert. Bei der Abrechnung wurde es trotzdem berechnet obschon ich auf diesen Zustand aufmerksam gemacht habe. << Sie haben sich eingeloggt und ich muss es tun...>> Mit anderen Worten: selber Schuld, wenn man diesen Service beansprucht. Zusammengefasst: ich war vor 10 Jahren im Maritim. Dazumal war es ansprechend. Heute nicht mehr!

Potsdam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Hotel liegt relativ günstig, sofern man in der Stadt Termine zu erledigen hat. Man kann recht vieles zentral zu Fuss erledigen. An der Rezeption interessiert niemanden, ob man gut angekommen ist oder für irgendetwas Hilfe benötigt. Ziemlich abgeklärte "Business Atmosphäre". Dass Zimmerkarten falsch kodiert werden, haben schon andere berichtet. Ist uns auch passiert. Im Vorderflügel schläft man sehr unruhig, Fenster kaum offen zu halten, da die halbe Nacht die Kinorückkehrer und Barbesucher lärmen. Zudem nervt die Baustelle direkt gegenüber, aber die ist ja bald mal zu Ende. Die Zimmer sind extrem abgewohnt. So etwas ist mir total fremd und unverständlich. Abgestossene Ecken an Möbelstücken, fleckige Teppiche, keine Badeschuhe, kein Bademantel auf dem Zimmer. Im Bad reicht es nur für Duschbad. Geschlafen haben wir gut. Matratzen waren in Ordnung. Wlan soll auf dem Zimmer extra gezahlt werden - wo leben die denn??? Zimmerservice klopft um 8:00 Uhr morgens an die Tür. Ziemlich unverschämt, wie wir fanden -wenn man einmal vergisst, das "bitte nicht stören"-Schild herauszuhängen. Was bitte soll das denn? Im Restaurant sind sie beim Frühstück am Wochenende leicht überfordert. Service wirkt angenervt. ALLE Stühle sind angeschmutzt, verfleckt, abgeschlagene Ecken. Man mag sich auf manche Stühle gar nicht setzen. Auszubildende tun sich am Gast schwer - ohne Hilfe vom Stammpersonal. Da wird schon mal die Tasse direkt angehoben, um nachzugiessen. Der Schimmbad-/Saunabereich ist nicht besonders gross, tut es aber auch, da eh kaum frequentiert. Dort findet man auch Bademäntel und Schlappen. Bei der Abreise gleich unterkühlte Langeweile an der Rezeption. Der Gast scheint "lästig" zu sein. Da haben wir in Stuttgart schon besser gewohnt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
mmaier_stu, Manager von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Kritikpunkte zu unserer Kenntnis zu bringen.

Wir haben diese zum Anlass genommen, mit den verantwortlichen Mitarbeitern zu sprechen, um die von Ihnen geäußerten Schwachstellen im Servicebereich zu verbessern.

Wir können Ihnen versichern, dass es unser erklärtes Ziel ist, alle unsere Gäste jederzeit zufrieden zu stellen.

Bezüglich der angesprochenen Erneuerungen der Zimmer ist es so, dass alle Investitionsentscheidungen von unserer Hauptverwaltung getroffen werden. Jedes Jahr steht hier ein Investitionsbudget für Renovierungen in der Hotelkette zur Verfügung, allerdings gibt es für Stuttgart noch kein konkretes Zeitfenster.

Unabhängig davon ist Sauberkeit für uns selbstverständlich.
Unsere Restaurant-Stühle werden regelmäßig shampooniert oder ausgetauscht. Zurzeit ist es allerdings so, dass die entsprechende Fachfirma aufgrund ihrer Auslastung diese Arbeiten noch nicht durchführen konnte.

Gerne würden wir uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit einer kleinen Überraschung persönlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte lassen Sie uns hierfür Ihren Namen an info.stu@maritim.de zukommen. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder als zufriedenen Gast in einem MARITIM Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen,

Egon Kirchner
Direktor
Kempten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Maritim ist zwar nicht mehr ganz neu, aber ist doch ein schönes Kongresshotel.
Personal ist sehr freundlich. Die Bar hat lange offen und hat gute Auswahl.
Das Zimmer im Parkflügel ist schon etwas abgewohnt aber war sauber.
Positiv ist mir noch der neue Duschkopf aufgefallen, was ich bei den meisten Hotels vermisse.

Alles in allem gutes Business - Hotel

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag bei Tripadvisor.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Das Lob für unsere Mitarbeiter geben wir gerne weiter.

Bis zum nächsten Mal viele Grüße,

Salzkammergut
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Maritim Hotel Stuttgart ist heute wohl mehr ein Tagungshotel, ausserdem ein Hotel der weiten Wege, sprich "Parkflügel". Wobei immer noch die Frage nach dem Park ist. Ok, gutes Hotel, Business, praktisch, spartanisch, gut. Weite Wege, Codierung der Zimmerkarte bedingte 3maligen Weg zur Rezeption, wirkt etwas abgewohnt, in die Jahre gekommen. Absolutes Negativ Erlebnis, 1 Stunde Internet über Telekom immerhin 8,- €. Na nun, dafür gehe ich lieber ein Bier trinken, gelle................aber nicht an der Hotel Bar. Für knapp 200,- € die Nacht.......plus je 19,- € Frühstück erwarte ich gehobene Klasse, die das Maritim effektiv nicht bietet. Ansonsten, dagewesen, geschlafen, feddich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Die Problematik mit den Zimmerkarten ist uns leider bekannt. Dies lässt sich technisch auch nicht so schnell beheben, da hierfür die komplette Anlage ausgetauscht werden müsste.
Sollte dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt aber wieder der Fall sein, dürfen Sie gerne vom Telefon beim Aufzug aus unseren Empfang anrufen, wir bringen Ihnen dann gerne eine Ersatz-Schlüsselkarte vorbei.

Auf die Internetkosten haben wir keinen direkten Einfluss, da diese von unserem Provider Accentic festgesetzt werden. Hier wird aber nach einer Lösung gesucht.

Die weiten Wege sind baulich bedingt und außerhalb unseres Einflussbereiches.
Aber glauben Sie uns, wir können diese Aussage nachvollziehen ;)

Gerne werden wir versuchen, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer zur Parkseite zuzuteilen. Geben Sie dies einfach bei Ihrer Reservierung als Zimmerwunsch an.

Bis dahin viele Grüße aus Stuttgart,

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Teppichboden, Möbel, Vorhänge,... sind recht alt. Man merkt an der Ausstattung, dass es das Hotel schon ein paar Jahre gibt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben - obwohl es unser Haus in Stuttgart schon eine Weile gibt ;)

Gerne würden wir Ihnen dieses Wohl-Gefühl auch bei Ihrem nächsten Stuttgart-Aufenthalt wieder geben und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen,

Seoul, Südkorea
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Dieses Maritim bietet fuer das Laendle einige Sachen an, die man dort nicht oft findet. Die Zimmer sind sauber und relativ gross und das Personal sehr freundlich und zuvorkommened fuer Schwaben. Der Hit hier ist das Fruestueck ! Hier gibt alles was man von so einem Haus erwarten kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Hause wohlgefühlt haben.

Wenn Sie wieder einmal in Stuttgart zu Gast sind, wissen Sie ja, wo Sie uns finden können.

Bis dahin viele Grüße aus Deutschland,

im MARITIM Hotel Stuttgart

Sie waren bereits im Maritim Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Stuttgart

Anschrift: Seidenstrasse 34, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 5 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 16 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 17 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Stuttgart 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Stuttgart
Maritim Hotel Stuttgart
Stuttgart Maritim Hotel

Wenn Sie Maritim Hotel Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.