“Gutes Business-Hotel, nicht mehr taufrisch, echt 80ies Style.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Stuttgart

Maritim Hotel Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Stuttgart
4.0 von 5 Hotel   |   Seidenstrasse 34, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 33 von 153 Hotels in Stuttgart
“Gutes Business-Hotel, nicht mehr taufrisch, echt 80ies Style.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Zentral gelegenes, großes Business-Hotel. Mein Zimmer war in einem Anbau im Hof, dadurch sehr ruhig. Jedoch im Hotel recht lange Laufwege. Das Zimmer war ansprechend und sauber. Ich habe den Fitness- und Wellnessbereich genutzt. Laufband etc. sind durchaus nutzbar. Der Pool ist zum schwimmen zu klein, die Sauna ausreichend. Das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich reich und lecker. Insgesamt ist das Hotel so im Stil der Achtziger Jahre, was ich gar nicht so schlecht fand. Die Dame an der Rezeption meinte jedoch zu mir, dass mittelfristig eine Renovierung ansteht.

• Aufenthalt September 2011, Business

Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Das Maritim Stuttgart ist ein in der City liegendes Businesshotel, das viel von Airlines gebucht wird. Ich bin nun schon sicher 30mal dort gewesen. Das Htel ist ein 4-Sterne-Standard, der auch zutreffend ist. Nachdem die Massagen wieder im Hotel angeboten werden, ist der vierte Stern auch berechtigt. Sehr lobenswert: ab 2/2012 ist die Bar wieder ein Nichtraucherbereich! Zuvor hat einem der Qualm dort die gute Atmosphäre verdorben.
Gutes Restaurant (Reuchlin), gute Bar, eine Espresso-Bar, Schwimmbard, Sauna, Fitnessbereich. Business-Büro, die besten Zimmer liegen im Parkflügel, mein Lieblingszimmer ist die Suite Einstein (669).

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

das große hotel mit 555 zimmern liegt direkt neben der stuttgarter liederhalle. ein duchgang zu diesem kongesszentrum ist möglich. deshalb wird das hotel mit vielen grossveranstaltungen überzogen. das ist für den einzelgast eine belastung!
die zimmer sind elegant eingerichtet, große badezimmer und alle einrichtungen bis zur minibar sind vorhanden. Es gibt mehrere Restaurants, die eine gehobene küche zu ebenso hohen Preisen servieren. Das Personal ist sachlich freundlich. ein friseur ist im hause integriert. ein hallenschwimmbad, dampfbad und sauna sind installiert. auch massagemöglichkeiten gibt es. gegenüber dem hotel befindet sich das bosch-areal, die city-in-der-city, mit geschäften lokalen und bars. eine tiefgarage ist mietbar. bis zur königstrasse(einkaufsmeile) sind es fußläufig 10 Minuten. gute anbindung an die straßenbahn bzw. ist gewährleistet.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Wesseling, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Personal sehr freundlich und bemüht. Restaurant-die Küche sehr gut, gepflegte Weine, Frühstücksbuffet reichhaltig und sehr frische Zutaten. Zimmer im Nebengebäude, naja...,aber sauber.
Wobei der Durchgang zur Liederhalle sehr angenehm ist,da man mit der Abendgarderobe zum Konzert gehen kann. Das Hotel verfügt auch über eine sehr schöne Bar, nur als Nichtraucher kann man die Getränke nicht genießen, schade-da es auch keine gemütliche Alternative gibt.
Stuttgart ist auf jeden Fall eine Reise wert und wir würden es jeder Zeit wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Das Thema mit der Raucherbar ist uns bekannt.
Aus diesem Grund wird unsere Bar ab 24. Februar 2012,
nach Erneuerung der Sitzbezüge, eine Nichtraucherbar.

Wenn Sie wieder einmal nach Stuttgart kommen, würden wir uns
sehr freuen, Sie wieder bei uns im Hause begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Maier
Direktionsassistent
im MARITIM Hotel Stuttgart
Europa
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Das Hotel ist gut gelegen mit einer guten Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz! die Innentstadt ist in 5-8 Minuten Fussweg zu erreichen. Das Zimmer war sehr sauber und aufgeräumt und ließ sich nicht beanstanden. Das Frühstücksbuffet war das Geld wert. Die Hotelbar ist sehr gemütlich und lädt zum abendlichen Verweilen ein! Die Cocktails dort waren fantastisch!! Fazit: Ds Hotel ist sehr zu empfehlen. Ich war schon 2x Gast in diesem Haus und würde nicht zögern, es nochmals zu besuchen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Lugano
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Wir haben eine Woche in diesem Hotel übernachtet. Für uns war ein klassik Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer war sehr gross, das Bett bequem, Zimmer und Badezimmer sehr sauber, nix zu beanstanden. Das Frühstück in unserem Fall kostete 18 Euro aber auch das Geld wert. Das Restaurant haben wir nicht genutzt. Das Hotel hat aber eine Bar (smoking bar/smoking lounge). Die Garage fürs Auto kostet ebenfalls 18 Euro.
Entfernung zum Stadtzentrum ca. 10 minuten zu Fuss.
Hotel Shuttle zur Messe, 10 Euro hin und zurück.
Ich was positiv überrascht über dieses Hotel und kann es gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Hergatz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Eigentlich ein gutes Hotel. Zimmer groß, Service entsprechend den 4 Sternen.
Aber irgendwie ist es mir noch nie gelungen, im Haupthaus unterzukommen. Dann muss immer ein recht langer Weg in ein zweites Gebäude unterirdisch bewältigt werden. Bei einem Aufenthalt von mehreren Tagen kein Problem, bei nur einer Übernachtung und später Anreise mit früher Abreise ist das aber unverhältnismäßig.
Frühstück sehr gut.
Zimmer 291 war groß und von derv Einrichtung her ok, aber die Matratze war total durchgelegen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Maritim Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Stuttgart

Anschrift: Seidenstrasse 34, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 6 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 19 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Stuttgart 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Stuttgart
Maritim Stuttgart
Stuttgart Maritim Hotel

Wenn Sie Maritim Hotel Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.