“Das beste Steakhouse ausserhalb von Texas” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 978 Restaurants in Stuttgart
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stuttgart, Deutschland
“Das beste Steakhouse ausserhalb von Texas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Christophorus ist im neuen Porsche Museum untergebracht. Die Location sucht seinesgleichen, denn auf der einen Seite des Restaurants hat man einen Blick auf den Porscheplatz und das Werk und auf der anderen Seite kann man ins Museum sehen. Das Ambiente ist "Edel-Legere", nicht aufdringlich und der Service ist sehr gut. Man wird sehr zuvorkommend und freundlich bedient. Die Weinkarte ist Vorzüglich: man findet für jede Gaumen das Richtige. Die Speisekarte ist das Prunkstück des Christophorus: das Fleisch wird von einer Farm in Kentucky importiert und wie in den USA wochenlang gereift. Es wird nur bestes Prime-Rib verwendet - die beste Qualität in den USA. Wer es einmal probiert hat, weis wovon ich rede. Es gibt nur eine begrenzte Auswahl von Steaks: Filet, Ribeye, Strip und die Königsklasse: Prime Rib mit Knochen. Die ersten drei genannten gibt es in zwei unterschiedlichen "Cuts": einen für Ladies und einen für echte Männer. Das Prime Rib gibt es nur in einer Größe - hat etwa 700 Gramm lebendgewicht und den stolzen Preis von knapp 50 Euro ohne Beilagen. Hier sind wir auch schon beim Thema: die Preise. Das Christophorus ist kein Restaurant für "eben mal so". Es sollte schon zu einem besonderen Anlass besucht werden. Highlight ist der Original Grill aus den USA, wo die Steakzubereitung eine andere ist, als in Deutschland. Hier wird nämlich mit Ober- und Unterhitze gegrillt, damit sich die Poren auf beiden Seiten umgehend schliessen. Die Preise sind happig - aber es lohnt sich. Unter 100 Euro zu Zweit: keine Chance! Wer Steaks nicht mag, kann auch auf andere Gerichte zugreifen. Hier steht eine kleine Auswahl an internationalen Speisen zur Verfügung. Trotz der hohen Preise ein absoutes Muss für Steak Fans.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 94 % empfohlen
Kirchheim unter Teck, Deutschland
“Ansprechend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Mit Geschäftsfreunden habe ich dieses Restaurant erstmalig besucht. Ein zuvorkommender Empfang schaffte eine angenehme Stimmung. Das Servicepersonal kam zügig an den Tisch. Wir bekamen vom Küchenchef eine Steakempfehlung. Dabei konnten verschiedene Steakarten besprochen und "besichtigt" werden. Für diese Empfehlung entschieden wir uns dann auch gesamt. Die Qualität des Essens, incl. einer Vorspeise, war gut. Eine umfangreiche Weinkarte, mit wirklich guter Auswahl, macht den Aufenthalt zu einem Erlebnis. Das Preis-Leistungsverhältnis, aus meiner Sicht, nicht stimmig.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf
“Sehr positiv überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Als das Porschemuseum schloss, hatte das Christophorus noch auf. Das Restaurant ist in sich stimmig. Schönes Ambiente auf der zweiten (oder so) Etage des Museums mit direktem Blick auf die Fahrzeuge, der Blick aus dem anderen Fenster geht hin zur Produktion und man blickt auf die Stillstehende Ketter der Karrossen von und zur Lackiererei.

Das Essen ist hochwertig. Mediterrante Küche, passende (gut ausgewählte) Weine und Steaks vom Angus-Rind. Sehr empfehlenswert. Allerdings sollte in jedem Fall reserviert werden.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Christophorus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Restaurant Christophorus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Christophorus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.