“Lecker und teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sushi & Wok

Sushi & Wok
Schulstrasse 9, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Rathaus)
0711-2536980
Platz Nr. 87 von 1.025 Restaurants in Stuttgart
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Rathaus
“Lecker und teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben hier schon häufiger zu Mittag gegessen. Die Qualität der Gerichte ist sehr gut und die Menge reichlich. Die verschiedenen Wok- und Reisgerichte sind mal mehr mal weniger authentisch Thai. Die Atmosphäre erinnert eher an einen Schnellimbiss als ein Restaurant. Dafür sind die Preise allerdings ziemlich teuer und wer schon vor 12 Uhr kommt, kann auch recht lange aufs Essen warten. Trotz früherer Öffnungszeit "schmeißt" der Koch seinen Wok wohl meistens erst kurz vor 12 Uhr an.

Aufenthalt Mai 2014

Stuttgart, Deutschland
“sehr leckeres Thai Essen in Stuttgart”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Ich war nun schon 3 Mal in diesem Restaurant. Das Restaurant ist nicht sehr groß, und sehr oft voll, somit sollte man mindestens wenn man mehr als 2 ist sogar reservieren. Ich hatte bis jetzt aber immer Glück und ich konnte spontan immer einen Tisch ergattern. Einmal waren wir zu zweit, einmal zu dritt und einmal zu viert.
Jedesmal hat mindestens eine Person in der Gruppe das Pad Thai und das in verschiedenen Kombinationen, mal Huhn, mal Beef usw. Einmal hat eine Person auch sogar Sushi bestellt, das auch lecker war.
Ich persönlich bevorzuge das Pad Thai, das ich selten so frisch und lecker gegessen habe.
Die vielen verschiedenen Zutaten schmecken alle frisch und man kann jede Zutat einzeln herausschmecken. Ebenfalls schmeckt das Essen nicht zu ölig sondern optimal abgestimmt.
Die Bedienung war immer sehr nett.
Man kann direkt in die Küche schauen, wobei eigentlich immer Mundschutz und Haarnetz getragen wird. Ebenfalls ist das WC sehr sauber.
Ehrlichgesagt habe ich noch nicht bei vielen Thailäden in Deutschland Pad Thai probiert, aber das Pad Thai hier schmeckt min. so gut wie das Pad Thai im SriPraPhai in New York (http://www.sripraphairestaurant.com/), das das beste Thai Restaurant in NY sein soll.

Guten Appetit!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart
“Super frisches leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir waren mit einer Gruppe von 4 Personen dort. Es war ein Feiertag und dementsprechend war nicht so viel los als wie reingingen.

Deswegen bekamen wir wahrscheinlich auch einen Tisch gleich.
Das Restaurant ist wirklich sehr klein, aber das hat auch etwas süßes. Die Bedienung war sehr nett und sehr schnell. Wie bekamen unser Essen wirklich schnell geliefert. Man kann direkt in die Küche reinschauen. Der Koch trägt Mundschutz und daneben ist noch mal eine Küche der eine oder zwei Frauen mit Haarnetz dass Sushi zubereiten.
Wir bestellten das "Pad Thai" in vegetarisch und mit Hähnchen. Das vegetarische war mit Tofu, Karotten, Frühlingszwiebeln und Ei vermischt. Ebenfalls waren viele Erdnüsse drübergestreut. Mann schmeckte wirklich alles einzelne heraus. Und es schmeckte auch sehr frisch.
Das andere hatte die gleichen Zutaten, mit dem Unterschied, dass auch Hähnchenfilet dazugemischt war.
Die Sushivariation sah auch sehr frisch und lecker aus.

Ich wollte nur noch etwas zu den Toiletten sagen. Wenn man den Raum komplett nach hinten überquert ist eine kleine Türe die zu den Toiletten führt. Anfangs dachte ich, dass es da nie und nimmt Platz für zwei Toiletten haben kann. Wenn man aber reinläuft sind nochmal 3 Türen dahinter. Und hinter der Tür zur Damentoiletten gibt es wirklich 2 Toiletten. Ein großes Lob, es war alles wirklich sehr sauber. Es gibt auch Tücher mit denen man sich nachher die Hände abtrocknen kann, und kein Gerät dass einem die Hände trocknet.

Also auf jeden Fall war das ein sehr nettes leckeres Restaurant das ich auf jeden Fall öfters besuchen werde. Vielen Dank.

Frankreich
“Prima Thaifood, gute Sushi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Eine etwas eigenwillige Kombination: Sowohl Thai-Gerichte, als auch Sushi/Sahimi werden hier serviert. Die Thai-Gerichte sind sehr schmackhaft, die Schärfe kann vorher bestimmt werden, wahrscheinlich findet man hier das beste Thaiessen von Stuttgart. Aber auch die Sushi-Palette kann sich sehen lassen und ist von guter geschmacklicher Qualität. Egal was man bestellt, man isst hier wirklich gut. Allerdings wer gemütlich oder chic essen will, ist hier fehl am Platz. Es ist eng und warm in dem sehr kleinen Restaurant, allein wegen der grossen Glasscheibe zur Küche, durch die man der Küchen-Crew bei der Zubereitung der Gerichte zwar zusehen kann, die aber nicht wärmeisoliert ist. Die Bedienung gibt sich viel Mühe und ist auch im Stress noch freundlich. Dies ist ein wirklich empfehlenswertes, kleines Restaurant.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Der beste Thai in Stuttgart!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Bedienungen sind immer flott und sehr höflich. Wenn scharf auf der Speisekarte steht, ist es auch so scharf wie in Thailand. Besonders lecker sind die Salate, wie Papayasalat und Laab. Curries gibt es in verschiedene Variationen: gelbes Massaman Curry, rotes Paenang, grünes und, und, und. Die Sushis sind zwar nicht thailändisch, aber doch zu empfehlen.
Das Sushi und Wok ist kein Edelrestaurant, man sitzt ehr etwas beengt, aber Mittags ist es immer rappelvoll. Im Sommer gibt es nette Tische draussen, wo man dem Treiben auf der "Fressgasse Stuttgarts" zuschauen kann.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente