“Neues Haus mit guter Verkehrsanbindung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Inn by Radisson Stuttgart

Park Inn by Radisson Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Inn by Radisson Stuttgart
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstatter Strasse 147, 70178 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 16 von 153 Hotels in Stuttgart
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
MUC
“Neues Haus mit guter Verkehrsanbindung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Es handelt sich um einen grossen Neubau direkt am Marienplatz. Die Lobby ist recht klein, aber die Zimmer sind geräumig und meines war nach hinten raus sehr ruhig. Einrichtung modern ohne Schnickschnack (leider auch ohne Schubladen). Ohne Minibar, aber im Nachbarhaus gibt es unten einen Supermarkt. U-Bahn und Zackebahn-Haltestellen direkt vor der Tür.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Empfang & Lobby:
Der Eingangsbereich bzw. die Lobby ist ansprechend eingerichtet. Direkt an der Lobby befindet sich die Hotelbar. Die Empfangsmitarbeiter waren nett und hilfsbereit.

Zimmer & Badezimmer:
Das Zimmer ist ebenfalls sehr ansprechend eingerichtet. Nur es fehlt ein Kleiderschrank. Daher wäre für mich ein längerfristiger Aufenthalt nicht vorstellbar. Das Bett bzw. die Matratze ist m. M. nach optimal. Nicht zu hart und nicht zu weich. Nur das Kopfkissen war für mich viel zu hart. Das Badezimmer besteht aus einer großen Dusche, Waschbecken und WC. Also nichts ungewöhnliches.

Restaurant:
Habe im Restaurant nur gefrühstückt. Die für mich relevanten Bestandteile (versch. Wurstsorten, Bacon, Rührei und Brötchen) waren verfügbar.

GoldpointsPlus:
Als Goldpointsplus Gold Elite Mitglied gab es den Late-Checkout und eine Flasche Wasser bzw. Obstschale zur Auswahl.

Lage & Parken:
Direkt am Hotel ist ein öffentliches Parkhaus. Kosten pro Tag sind 10 Euro (wenn man im Hotel bezahlt). Vom Parkhaus kann man mit dem Aufzug direkt in die Lobby fahren.
Das Hotel liegt ca 1-2km von der Königsstraße entfernt.

Fazit:
Für einen Kurzaufenthalt würde ich das Hotel jeder Zeit wieder buchen (v. a. Dank IKEA Rate).

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wir waren im Dezember 2010 für 1 Nacht im Park Inn in Stuttgart, welches ziemlich neu uind modern ist.

Buchung: Die Buchung haben wir direkt über Radisson gemacht. Es hat alles unproblematisch ggeklappt

Lage Hotel: Wenige Fussminuten vom Marienplatz in Stuttgart. Das Hotel ist sehr gut mit der U-Bahn und dem Auto erreichbar. Zur Innenstadt ist es ggf. auch möglich zu Fuss zu laufen (ca. 10-15Minuten). Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstrasse, aber unser Zimmer war zu einer ruhigen Seitenstrasse.

Parken: Mit etwas Glückin einer ruhigen Seitenstrasse möglich. Es gibt aber auch eine Tiefgarage

Freundlichkeit Rezeption: Die Angestellten waren freundlich. Allerdings war es nachts etwas schwierig zurück ins Hotel zu kommen, wir haben mit zahlreichen anderen Gästen etwa 10 Minuten warten müssen, bis wir wieder eingelassen wurden.

Zimmer: Wir hatten ein Standart Zimmer im 1. Stock, zu einer sehr ruhigen Seitenstrasse. Das Zimmer war ziemlich gross, aber die wenigen Möbel sahen darin etwas verloren aus. Eine Minibar habe ich nicht entdeckt. Das Interieur ist generell wohl Geschmackssache, aber mich hat es etwas an Ikea erinnert. Das Bad war ebenfalls relativ geräumig, hatte aber nur eine Dusche.

Aussicht: Auf eine ruhige Seitenstrasse, nichts besonderes

Bett: Sehr gross, aber wir fanden es etwas hart und nicht so komfortabel wie z.B. bei Mariott oder Radisson (obwohl selbe Gruppe) Durch 2 Vorhänge, und gut isolierte Fenster die man öffnen kann und Klimaanlage konnte man doch recht gut ruhen. Die Klimaanlage hat aber relativ viel Krach (klappern) gemacht. Ein diesbezüglicher Kommentar beim Checkout wurde damit kommentiert, dass man diese ja hätte ausschalten können.

Sauberkeit: Generell ok, aber auf dem Überzug auf dem Bett waren Flecken und Haare, auch die Dusche hätte sauberer sein können.

Frühstück: Man sollte einen Zimmertarif mit Frühstück nehmen, ansonsten ist es wohl etwas teuer. Es gibt ein Büffet, was von der Qualität der Speisen gut ist. Es gibt zahlreiche frische Säfte, Obst, Müslis etc. In anderen Hotels habe ich schon grössere Büffets gesehen, aber für uns war es sehr ausreichend. Auch positiv: Wir kamen sehr spät und das Büffet wurde denoch solange offengelassen wie wir als letzte Gäste da waren.

Besonderheiten: Den Spa/Fitness Bereich haben wir leider nicht testen können.

Fazit: Ein neues Hotel mit sehr guter Lage und Anbindung, grossen Zimmern und einem guten Frühstück. Allerdings gibt es wenig was dieses Hotel hervorhebt, die nervige Klimaanlage, das für unsere Schlafgewohnheiten etwas unbequeme Bett und die kleineren Sauberkeitsmängel fanden wir nicht so gut. Wenn der Preis gut ist, würde ich das Hotel als Mittelklassehotel empfehlen, ansonsten gibt es sicherlich bessere in Stuttgart.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Rot oder blau gestaltete und modern eingerichtete Räume, sehr funktional auf die Wünsche der Gäste abgestimmt. Tolles Bad mit interessanter Dusche. Freundliches Personal, welches sich bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Der Fitnessbereich und die Sauna sind im Preis inbegriffen und mit einer wundervollen Aussicht von der Dachterrasse.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Das Preis-Leitungs-Verhältnis stimmt heir absolut: Moderne, farbige, sehr funktional eingerichtete Zimmer; Sauna uns Fitneßcenter mit Aussicht über die Dächer Stuttgarts im Preis inbegriffen, netter Service - auch bei Extra-Wünschen, gut bestücktes Frühstücksbuffett. Die Verkehrsanbindung in die Innenstadt per U-Bahn ist ideal!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Hotel ist erst vor kurzem eröffnet worden (Nov 2010). Das Hotel entspricht den Erwartungen an ein modernes 4 Sterne Hotel. Der Service im Hotel war gut. Das Hotel liegt ein wenig abseits vom Stadtzentrum. Durch die Nähe zur nächsten U-Bahn Station ist das Stadtzentrum aber in ca. 10 Minuten zu erreichen.
Die Zimmer waren groß. Das Hotel verfügt über einen großen Fitnessbereich mit Wellnessareal. Die Fitnessgeräte waren von hoher Qualität und vielfältig. Für den Hobbysportler auf jedenfall mehr als ausreichend. In Summe ein gutes Business Hotel.

• Aufenthalt November 2010
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Vom Hauptbahnhof aus ist das Hotel bequem per Taxi oder U-Bahn erreichbar. Zu Fuss hat man 15 Minuten bis zur Haupteinkaufsstrasse (Königsstrasse) und den Hauptsehenswürdigkeiten. Das Hotel wurde erst im November 2010 eröffnet und sieht darum (noch) perfekt aus. Die Zimmer sind gross, ruhig und hell und verfügen über eine sehr gute Ausstattung. Sehr gut und hilfsbereit war auch das Personal an der Reception. Jede Frage wurde und konnte sehr freundlich beantwortet werden. Negative Punkte: Am ersten Tag vergass man unser Zimmer zu machen und die Kissen sind nicht wirklich gemütlich. Sonst nur Positives über dieses Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Stuttgart

Anschrift: Hauptstatter Strasse 147, 70178 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 2 der Öko-Hotels in Stuttgart
Nr. 12 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 14 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 16 der Romantikhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Inn by Radisson Stuttgart 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Park Inn By Radisson Stuttgart
Park Gasthof By Radisson Stuttgart
Park Inn By Radisson Stuttgart Hotel Stuttgart

Wenn Sie Park Inn by Radisson Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.