“Schlimm, schlimmer, Astoria. ..” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Astoria am Urachplatz

Hotel Astoria am Urachplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Astoria am Urachplatz
3.0 von 5 Hotel   |   Rotenbergstrasse, 16, Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 90 von 152 Hotels in Stuttgart
“Schlimm, schlimmer, Astoria. ..”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Alles fing damit an, dass wir ein Doppelbettzimmer buchten. Bei der Ankunft erhielten wir dann einen zimmerschlüssel mit der aufschrift "Bergmeister zimmer 141". Im 4ten Stock angekommen wunderten wir uns, dass an unserer zimmertür des gebuchten "ruhigen zimmers" ein notausgang-schild angebracht war und kein Schlüsselloch vorhanden war. Nachdem wir bemerkten, dass man die Tür einfach ohne weiteres öffnen konnte und wir uns daraufhin in einem flur/Vorraum zu unserem zimmer befanden, wo die Kleiderschränke standen, schalteten wir das licht ein um eine weitere Tür mit dem zimmerschlüssel zu öffnen. Dort stellten wir fest, dass wir ein twinbettzimmer bekommen hatten (die Rezeption konnte uns keine alternative bieten). Das zimmer war an sich sauber, hatte aber kleine Mängel wie z.b. eine fehlende duschkabinentür, das Türschloss lag im rohen Zustand und nachts hätte jeder die Tür zum vorraum offnen können und entweder a) unsere Kleiderschränke durchwühlen können ( die wir deshalb nicht benutzten) oder b) uns vom vorraum aus im zimmer das Licht einschalten können da der lichtschalter sich nur dort befand...
Die dame an der Rezeption ist meist auch mit ihrem handy beschäftigt gewesen und merkte meist nicht das man am tresen steht. eine furchtbare Erfahrung und nicht zu empfehlen

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Koblenz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Die Firma meines Freundes buchte dieses Hotel, weswegen ich mich vorab nicht wirklich über das Astoria informiert hatte, was sich noch als Fehler herausstellen sollte.
Bei unserer Ankunft um 13.30 Uhr sind wir durch das Schild "Bergmeister" durchaus irritiert. Unser Zimmer ist angeblich erst ab 14 Uhr bezugsfertig, nach einer weniger positiven Reaktion meinerseits konnten wir plötzlich doch bereits das Zimmer beziehen.
Wir waren im Nebengebäude untergebracht, welches uns mit einem ziemlich miefigen Geruch begrüßte.
Kurz gesagt, das mit Abstand dreckigste Zimmer das ich jemals gesehen habe:
große, dunkle Flecken am Bett
klebrige Flecken auf der Fernbedienung
Flecken an der Lampe direkt neben dem Bett
dunkle Verfärbung an der Wand
abblätternde Tapete/ Putz
lose Leisten am Boden
ein großer Riss im Waschbecken und die Toilette hatte wohl auch seit einiger Zeit keine Klobürste mehr gesehen.
Als wäre das nicht schon genug, waren die restlichen Möbel einfach nur alt und abgenutzt.
Selbst der günstige Preis und die gute Lage konnten diese Mängel nicht mal ansatzweise entschuldigen.
Das einzig positive: immerhin das Wlan und der Fernseher funktionierten einwandfrei. Auf das Frühstück haben wir dann lieber verzichtet.
Absolut nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Haben für 2Nächte das astoria Hotel gebucht und waren trotz etwas älterer Einrichtung doch zufrieden.Betten o.k, Bad doch schon etwws Altersspuhren aber sauber!Frühstück sehr gut und frisch mit Käse Fleisch Yoghurt etc.3 Busstationen vom Hauptbahnhof entfernt u daher sehr gut gelegen.Preis leistung stimmt.Nettes personal.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir hatten ds sog "Whirlpool Zimmer" gebucht, kein Hinweis auf der webpage oder den Buchungsportalen das dieses Zimmer ein ehemaliger Gewölbekeller im Untergeschoss des Nebengebäudes ist, Aufzug war defekt. Das "Fenster" ist eine Luke unter Strassenniveau, In Stuttgart herrschte an diesem Tag eine Hitze von 38Grad, wir sind spät angekommen, das Zimmer roch sehr muffig und feucht(das ausgemauerte Gewölbe speichert wohl Feuchtigkeit), auf unsere Reklamation hin wurde uns mitgeteilt, dass kein anderes Zimmer zur Verfügung stand und wir im Schwesterhotel "Merit" wohnen könnten, dieses Hotel hat wie wir nachlesen konnten eine schlechte Bewertung, wir teilten der forschen Dame am Empfang mit, dass wir auch da nicht wohnen wollten und sind abgereist. Das Hotel hat nicht gezögert den Betrag von der Kreditkarte abzubuchen. Auf keinen Fall wieder! Wir fühlten uns abgezockt!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

das Hotel hat sicher schon bessere tage gesehen, aber es hat sehr günstige Preise, ein gutes Frühstück und ordentliche Zimmer, die allerdings ein wenig abgewohnt sind. Trotzdem: Für die recht zentrale Lage und den Preis kann man das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel liegt ruhig, aber relativ zentral. Parkplätze gibt es auf dem Gelände, aber man kann auch ohne Parkschein auf der Straße stehen. Eine Bushaltestelle, die in die Stadt hinabführt liegt direkt am Urachplatz.

Das Hotel selbst ist zwar in die Jahre gekommen, aber es ist sauber und günstig. Unser Zimmer lag im vierten Stock und war sehr geräumig, wir hatten sogar einen kleinen Balkon. Vor allem im Badezimmer sah man, dass das Hotel schon etwas älter war.

Das Frühstück war ausreichend und beinhaltete alle Basics. Es war auch alles reichlich vorhanden.

Die Rezeption war immer besetzt und auch sehr freundlich. Man hat uns Tipps gegeben, wie wir am besten in die Stadt kommen, wo man essen kann und wie lange die Busse fahren.

Wie wir erfahren haben, hat gerade der Besitzer gewechselt. Es bleibt abzuwarten, ob in diesem Zuge das Hotel teilweise renoviert wird.

Insgesamt kann man für einen Übernachtungspreis von 55 Euro pro Doppelzimmer inkl. Frühstück wirklich nicht meckern.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir waren für drei Nächte im Haupthaus untergebracht. Für einen recht günstigen Preis gab es ein geräumiges und sauberes Zimmer im vierten (Dach-)Geschoss. Der zusätzliche Ventilator lässt vermuten, dass es im Sommer in den nicht klimatisierten Räumen sehr warm werden dürfte. Das Frühstücksbuffet war absolut in Ordnung. Weitere Verpflegung gibt es nicht (kein Restaurant, Minibar leer und abgeschaltet) Getränkeautomat an der Rezeption. Das Hotel liegt inmitten eines Wohngebietes und Parkplätze sind daher sehr rar. Der hoteleigene Parkplatz besteht aus zwei(!) kostenpflichtigen Parkplätzen. Von unserem Zimmer aus hatten wir freie Sicht auf den Eingang eines Penny-Markts und der Anlieferung (ab 6.30 Uhr). Parken darf man als Hotelgast dort nicht. Dieses Hotel ist dann okay, wenn man tagsüber ohnehin nicht da ist und nur zum Übernachten dort ist. Aufgrund der Nähe zur Daimler Benz Arena waren am WE viele Fußballfans dort, die sich aber sehr anständig benommen haben. Das Bett jedenfalls war bequem. Wer ausspannen will sollte sich überlegen, etwas tiefer in die Tasche zu greifen und ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Astoria am Urachplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astoria am Urachplatz

Anschrift: Rotenbergstrasse, 16, Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 90 von 152 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Astoria am Urachplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astoria am Urachplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Stuttgart Urachplatz
Hotel Astoria Am Urachplatz Stuttgart

Wenn Sie Hotel Astoria am Urachplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.