“Diese Hotel ist wirklich nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Astoria am Urachplatz

Hotel Astoria am Urachplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Astoria am Urachplatz
3.0 von 5 Hotel   |   Rotenbergstrasse, 16, Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 90 von 152 Hotels in Stuttgart
München
“Diese Hotel ist wirklich nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Bei unserer Ankunft wurden wir bereits durch den "anderen" Namen überrascht. Über dem Eingang prangt der Name BERGMEISTER - daruter 3 Sterne. Wir sind irritiert. Die Rezeption ist in einem sehr veralteten Zustand. Bei der Ankunft werden wir von einer Dame mit russischem Akzent sofort gefragt, ob wir das Zimmer gleich bezahlen können und bekommen prompt die Rechnung in die Hand. Wir werden zum Nebengebäude verwiesen (gegenüber dem eigentlichen Hoteleingang). Die Atmosphäre dort erinnert an eine Mischung aus Altenheim und Krankenhaus. Die Böden sind verdreckt. Im dritten Stock finden wir unser Zimmer. Wir baten um ein Doppelbett. Dann die Ernüchterung: Eine winzige "Dachkammer" mit Dachschräge, schlechtem Geruch, 2 kleinen Einzelbetten - dazwischen eine tragende Säule. Der Stuhl am Bettende hat seine besten Tage in den 70ern gesehen. Der Teppich ist verdreckt. Die Naßzelle winzig mit Dusche und einem verrosteten Heizkörper. Die Klorolle fällt aus der Klorollenhalterung, sobald man den Deckel nach oben schiebt. Laut Beschreibung sollten die Zimmer groß und geräumig sein - davon fehlt jede Spur.
Nachdem wir uns beschwert haben bekommen wir tatsächlich ein Zimmer im Haupthaus. (Es ist also doch noch was anderes frei!) ... und siehe da: Das Zimmer ist tatsächlich geräumig fast 3 x so groß wie die Dachkammer und mit Doppelbett ausgestattet. Sogar ein Balkon ist dabei. Der Teppich ist allerdings ebenfalls sehr dreckig mit hellen undefinierbaren Flecken, der Putz brökelt von den Wänden und das Badezimmer hat auch schon die besten Jahre hinter sich. Aber die Steigerung zum ersten Zimmer ist 100 %. Erleichterung macht sich breit. Das Frühstück allerdings ist ein einziges Trauerspiel: Die "glasierten" Brötchen lassen sich leider mit dem Messer nicht schneiden und erinnern im Geschmack an Kartonagen. Die Auswahl an Wurst und Käse ist dürftig und es dauert ewig, bis die leere Wurst und Käsevariation wieder aufgefüllt wird. Es gibt Marmelade und Honig abgepackt. Wir ergattern noch ein Kännchen Kaffee (dies entspricht genau 2 Tassen). Als wir nachfassen wollen ist leider der Kaffee aus und wird auch nicht aufgefüllt. Mittlerweile sind so viele Gäste im Frühstücksraum, daß alle Tische besetzt sind und einige Gäste auf Barhockern Platz nehmen müssen - andere müssen einfach mal warten.
Die russischen Damen - eine in der Küche und eine im Service - kommen leider mit Zubereiten und wegräumen, hinräumen und nachfüllen nicht mehr nach. Es ist ein Disaster. Wir beeilen uns mit dem Frühstück, damit wir so schnell wie möglich dieses Hotel verlassen können. Alles in allem waren die Beschreibungen im Internet für uns Vortäuschung falscher Tatsachen. Man fühlt sich regelrecht verarscht. Uns wird dieses Hotel nicht wiedersehen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen. Wegen einer Messe in Stuttgart gab es in der Stadt kein anderes Hotel mehr mit einem freien Zimmer also habe ich notgedrungen 150 Euro für ein Zimmer gezahlt, das max. 30 Euro wert gewesen wäre. Uralte Möbel, eine unsägliche Matraze; eine Wand im Zimmer war dreckig, die Zimmertür hatte mit dem Griff an der Wand ein mittelgroßes Loch geschlagen. Das Bad war immerhin in Ordnung und das Frühstück am nächsten Morgen für den einfachen Anspruch auch. Für den Messepreis jedenfalls eine Unverschämtheit von dem was geboten wurde. Ach ja, der Name des Hotels an der Außenfasade lautet: Bergmeister nicht Hotel am Urachplatz ... mein Vertrauen ins Hotel hat dieser Umstand noch weiter schwinden lassen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Will man das Hotel "Astoria am Urachplatz" erreichen, fährt man am besten vom Stuttgarter Hauptbahnhof aus drei Bushaltestellen weit den Berg hinauf mitten in eine Wohngebiet hinein und lässt sich bei der Suche nach diesem etwas in die Jahre gekommenen Hotel nicht von der Aufschrift "Hotel Bergmeister" irritieren. Dort wird man dann von sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal empfangen. Die Zimmer versprühen den Charme der 80er-Jahre, sind aber recht groß und verfügen teilweise sogar über einen kleinen Balkon. Nach einer garantiert ruhigen Nacht erwartet einen ein Frühstücksbufett, das das Nötigste bietet.

Aufenthalt März 2012, Business
Flensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Zuerst einmal ist das Hotel schwer zu finden, da überall an der Außenfassade der Name "Bergmeister" dran stand. Der Nachtportier war sehr freundlich und entgegenkommend. Zimmer mit älterer Ausstattung, dafür hatte ich ein ziemlich großes Zimmer und kostenfreies W-Lan. Die Handtücher hatten tatsächlich schon einige Gebrauchsspuren, saubere gab es aber auch; mit 2 Personen wäre es eng geworden. Der Frühstücksraum war morgens überfüllt und das Personal mit der Koordinierung Tische abräumen, Essen nachlegen, Heißes Wasser nachfüllen, sichtlich überfordert. hat alles etwas länger gedauert. Geschmeckt hat es dennoch.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Ich weiß nicht in welchem Hotel die anderen Bewerter geschlafen haben....
Der Kaffee ist gut. Das war es dann schon. Der Name am Hotel heißt "Bergmeister" und es liegt auch nicht am Urachplatz sonder ungefähr in der Nähe mit dem Ergebnis, das Taxifahrer es nicht finden. Das Haus und Zimmer sind aus den 80ern und seitdem ist auch nicht viel passiert: Waschbecken hatte große Risse, Decke über der Dusche mit komischen Flecken, Handtücher alt und an den Rändern ausgefranst, Möbel mit Flecken, Matratzen so alt, dass die Kernfedern zu spüren sind, uralter Fernseher mit defekter Fernsteuerung. Alles in allem das Geld nicht wert. Es ist irgendwie frech, dass solche Hotels dank Buchungsengpässen bei Messen usw. überleben....

• Aufenthalt September 2011, Business
Erlangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Die Lage ist nicht zentral aber die Innenstadt ist sehr gut mit dem Bus in 8 min erreichbar. Die Matratzen sind zu weich, die Beleuchtung im Badezimmer könnte heller sein. Das Fenster war nicht richtig dicht. Die Hotelmitarbeiter sind sehr hilfsbereit, das Frühstücksbüffet ist ausreichend und in einem angehmen Zimmer vorbereitet.

Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

im Astoria wurden wir direkt durch sehr freundliches Personal empfangen, welches den Check-In schnell und unkompliziert durchgeführt hatte. Das Hotel hat insgesamt einen gepflegten Eindruck gemacht.
Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Es war sogar ein Kühlschrank auf dem Zimmer den man gratis nutzen konnte. Das Hotel liegt sehr ruhig, sodass man auf bei Nacht nicht von Außen geweckt wird. Die Busverbindung in die Innenstadt ist ebenfalls sehr gut und die nächste Haltestelle ist gerade einmal ein paar hundert Meter weit weg.
Das Frühstück bot eine große Auswahl und war auch sehr lecker.
Ich fand den Aufenthalt dort sehr angenehm und würde daher auch wieder dort einchecken!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Astoria am Urachplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astoria am Urachplatz

Anschrift: Rotenbergstrasse, 16, Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 90 von 152 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Astoria am Urachplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astoria am Urachplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Stuttgart Urachplatz
Hotel Astoria Am Urachplatz Stuttgart

Wenn Sie Hotel Astoria am Urachplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.