“Frühstück - gut, Zimmer - ok, Service und Sauberkeit - mangelhaft !” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Kulinarium an der Glems

Kulinarium an der Glems
Mahdentalstrasse 111, 70569 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 31 Pensionen in Stuttgart
Singen, Deutschland
“Frühstück - gut, Zimmer - ok, Service und Sauberkeit - mangelhaft !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Um dem miesen Osterwetter zu entfliehen, habe wir kurzfristig ein paar Tage Shoppingtour in Stuttgart geplant. Es sollte ein Hotel mit Saunabereich sein um das graue Wetter etwas wegzuschwitzen.

Unsere Erwartungen (die üblicherweise nicht sehr hoch sind) wurden zum ersten mal überhaupt nicht erfüllt.

Unseren ersten Abend reservierten wir gleich mal zum Abendessen im Hotel, da die Küche ja sehr gut sein sollte. Leider war das Personal möglicherweise gerade erst neu, auf jeden Fall aber völlig überfordert. Ich bekam etwas anderes als ich bestellt hatte und die Qualität des Fleisches war unterirdisch. Das Schnitzel war wohl an der Grenze des Haltbarkeitsdatums. Am Nachbartisch wurde auch etwas anderes als bestellt gebracht.

Das Zimmer war ok. Gut eingerichtet gut gelegen. (304) Die Sauberkeit lies aber zu wünschen übrig. Ich bin wirklich nicht pingelig aber bei Anunft im Zimmer mehrere lange schwarze Haare auf dem Kopfkissen und im Bad waren wirklich eklig. Außerdem war unsere gebuchte Aufbettung bei Anreise nicht vorhanden.

Der angepriesene Saunabereich war auch eine Enttäuschung. Ist zwar ganz neu, aber ungünstig über den Hof gelegen. (für beide Häuser) und hat keine Dusche. Der Whirlpool ging gar nicht.

Das Frühstück ist hervorzuheben. Dieses hat mich dann positiv überrascht. Es ist wirklich gut ! Sehr umfangreich (Würstchen, Speck, Rührei, gekochte Eier, mehrere Müslis und Marmeladen, Pannenkuchen, verschiedene Wurst und Käse, verschieden Brötchen, Säfte, Milch, alles perfekt)

Das WLAN war zwar gratis aber so langsam das man es grad vergessen konnte.

Bei der Abreise stimmte dann die Rechnung nicht mit der über HRS gebuchten Summe überein. Zum Glück hatte ich meine Buchungsbestätigung auf dem Tablet dabei. Die Korrektur der Rechnung brauchte dann aber auch noch mal 2 Angestellte und dauerte ewig. Zu guter Letzt konnte ich dann nicht direkt bezahlen da das Kreditkartenterminal nicht funktionierte. OK, dafür kann das Hotel nichts.

Am Abend zu Hause angekommen habe ich die Rechnung überwiesen, und den Beleg der Überweisung mit einem kurzen Statement zum Service im Haus an den Chef gesendet.
Eine Reaktion erfolgte nicht!

• Aufenthalt April 2013, Familie

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir haben eine ruhige, gute Nacht in einem anscheinend frisch renovierten, sehr sauberen Zimmer (208) verbracht, nach einem guten Abendessen im atmosphärischen Restaurant nebenan, das zum Hotel gehört. Frühere Beurteilungen kann ich nicht nachvollziehen : Das Service-Personal sehr freundlich, das Frühstücksbuffet in einem geschmackvoll gestalteten Raum war sehr reichhaltig, gut schmeckend, es wurde immer wieder aufgefüllt. Die ruhige Lage des Hotels am Waldrand ermöglicht gutes Schlafen, die Matratzen wirklich ausgezeichnet, sodass ich aufwachte praktisch ohne die gewohnten Rücken- und Hüftschmerzen. Wenn wir wieder einmal eine Städtereise nach Stuttgart unternehmen, dann nur dorthin zum Übernachten. Dazu noch ein phantastisches Preis-Leistung-Verhältnis

• Aufenthalt November 2012, Paar
Lindau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Im Gegensatz zu allen Bewertungen hier, war ich immer zufrieden mit dem Kulinarium. Wer es ruhig mag und einen anstrengenden Tag vor sich hat- ist dort in jedem Falle gut aufgehoben.
Essen und Frühstück: Preis- Leistung absolut top und auch der Service ist hervorragend. Immer freundlich, zuvorkommend !! Klar wer einen zu hohen Anspruch an den Tag legt, der wird immer etwas zu meckern haben. Aber das wird woanders auch nicht besser sein. Ich kenne mittlerweile viele Hotels und Unterkünfte in Stuttgart und dem Kulinarium bin ich bis heute treu geblieben, da mich dort am Wohlsten fühle. Nachteilig : W-Lan gegen Gebühr (aber wahrlich überschaubar) und die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Wer allerdings nicht im Schichtdienst arbeitet wird dennoch mit dem Bus gut fahren können. Die nächste S-Bahn- Haltestelle: Universität ca. 6,5 min. mit dem Auto vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt September 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Statt eines Hotels in Stuttgart - ganz nah am Zielort - haben wir das exklusiv und nach Gourmet klingende KULINARIUM gewählt. Was für ein essgenüsslicher Reinfall. Die Suppe aus der Dose- oder der Tüte und das Beste im Haus eine Bockwurst. Ich konnte zwar nicht mehr Gerichte probieren - aber das war schon schlecht genug. Das Frühstück war nicht berauschend - Also NIX mit Kulinarium. Der Rest (Zimmer, Dusche usw.) war ok, also nichts positiv oder negativ Erwähnenswertes. Die Reise nach Stuttgart übrigens: Endlos. Mit Bus und Bahn und Taxi, da das Hotel echt ab vom Schuss auf dem Dorf ist. Leider in keine Hinsicht eine Empfehlung von mir.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Rio, Wisconsin
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Sauberkeit nicht Besonders. ,Bad mit WC = Heizung & Beleuchtung funktionierte nicht richtig .
Der Teppichboden sollte man erneuern, da dieser an einigen stellen löcher hat. Wahrscheinlich von Zigaretten.
Kleiner Frühstücksraum. Brot und Wurstangebot beim Frühstück nicht sehr einfallsreich.
das erste Zimmer war eine Frechheit! Tepiche mit Flecken, verdammt vviele Flecken! Matratze alt nur 10 cm dick. Zimmer machte den eindruck eines Stundenhotels. Zwiete Zimmer war etwas besser, Waschbecken gerissen, Duschkabine ging nicht richtig zu, Verwohnt! Das gesammte Hotel sah sehr Verwohnt aus!
wie kaputter Mülleimer im Bad, sowie Handtuchaufhängung defekt
Die Mitarbeiterin an der Rezeption, spricht einen internationalen Touristen mit folgenden Worten an "sprechen wir Deutsch oder was?"...

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
R
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir waren zum Krimmidinner dort. Der Raum war total überfüllt. Das Essen war sehr mittelmäsig, dafür war der Preis viel zu hoch. Ein Service ist fast nicht vorhanden. Darum auch nicht gut.
Ich werde auf jeden Fall nicht mehr hingehen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Ernatsreute, Baden-Württemberg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Zimmer sind in keinem guten Zustand, da täuscht auch der Flachbildschirm im Zimmer nicht darüber hinweg. Bad war nicht ordentlich sauber, Fenstser schließen nicht ordentlich. Bei Ankunft keine vernünftige Einweisung in Wo befindet sich das Zimmer, kann man ansonsten irgendwie behilflich sein etc. Kein kostenloses W-Lan ansonsten kein T-Mobile Empfang, beim Frühstück auch keine wirkliche Betreuung, etc.
Ich würde empfehlen besser nicht .......

• Aufenthalt August 2012, Business

Sie waren bereits im Kulinarium an der Glems? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulinarium an der Glems

Anschrift: Mahdentalstrasse 111, 70569 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 6 von 31 Pensionen in Stuttgart
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulinarium an der Glems daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulinarium An Der Glems Stuttgart

Wenn Sie Kulinarium an der Glems besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.