“Seit JULI 2012 GESCHLOSSEN” 5 von 5 Sternen

Rotenwaldstrasse 43, 70197 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Seit JULI 2012 GESCHLOSSEN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Nachfolger HIERO SUSHIKann ich nur empfehlen!Ausgezeichnete Qualität!Achtung Parken im Stuttgarter Westen ist bis 22:00 Uhr gebührenpflichtig!Überall wo man als Nichtanwohner mit Parkschein parken darf!

Mainz, Deutschland
“Lateinamerika”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Schild kündigt es an, man verlässt Deutschland und findet sich in Lateinamerika wieder. Der Empfang war äußerst freundlich, leider sind meine Spanischkenntnisse bei Null, man spricht aber auch hervorragend deutsch. Die Speisen sind typisch lateinamerikanisch und was ich hatte war wirklich sehr gut. Dazu noch eine reichliche Auswahl aller möglichen Biersorten, was will man mehr. Sehr empfehlenswert, würde ich wieder hin gehen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Einfach super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Wir haben das Corazon Latino spontan besucht und waren begeistert! Die Chefin sowie auch das gesamte Personal sind super freundlich und nett. Die Atmosphäre ist genial man kommt sich vor, als ob man wirklich in Südamerika ist… obwohl nie da gewesen kann man sich vorstellen welche Mentalität herrscht. Das Essen kannte ich aus früheren Besuchen und ist natürlich sehr gut. Uns hat es super gefallen

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart
“Südamerikanisch herzlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Parkplätze sind Mangelware in der Gegend, die Lage ist nicht besonders schön, das Restaurant unscheinbar - aber hat man diese Unwirtlichkeiten hinter sich, wird es noch richtig nett. Die Wirtin ist herzlich, die Speisekarte bietet auch Gerichte, die nicht bei jedem Mexikaner auf der Karte stehen, der Service ist nicht besonders effektiv, aber dafür umso freundlicher, die Portionen groß ...
Das Essen (quer durch Südamerika) schmeckt lecker und ist außerordentlich sättigend. Wer will, kann im Sommer sogar draußen sitzen, allerdings direkt an einer großen Straße. Raucher werden die Gelegenheit dennoch nützen.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Originelles Latino-Restaurant mit mäßiger Küche”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Corazon Latino ist ein mit sehr viel Schnick-Schnack originell eingerichtetes lateinamerikanisches Lokal, deren Inhaberin sogar regelmäßig einen Tanz für die Gäste aufführt. Gelegentlich finden hier wohl auch Vorträge über Lateinamerika statt.
Es gibt eine Reihe von Cocktails und Bieren aus Lateinamerika, wobei sich die Weinauswahl leider auf Rot- oder Weißwein beschränkt. Der Vino de la casa ist leider auch nur ein simpler Hauswein.
Die Speisekarte enthält "typische einfache Gerichte" aus fast allen Ländern Lateinamerikas. Leider verspricht die Karte mehr als hält: Es gibt überhaupt keine Salate, fast alle Hauptspeisen sind irgendwie überbacken, Fleisch gibt es nur in homöopathischen Dosen und in fritierter Form. Da nahezu jede lateinamerikanische Küche solche fritierten Speisen beinhaltet, schmilzt die angebliche Vielfalt schnell dahin.
Die flambierten Würste mit Ofenkartoffeln sind fett und grobkörnig, einzig die Salsa verleiht dem ganzen ein bischen Würze. Man bezahlt für 2 Würstchen mit Kartoffeln 11 EUR, Gott wie typisch für Lateinamerika!
Die argentinischen Fleischröllchen bestehen aus etwas Hackfleisch und Oliven und sind von der Menge her als Vorspeise knapp kalkuliert, als Hauptspeise ein Witz. Auch Bohnen mit Spiegelei und Reis bekommt man in derselben Preisklasse, toll!
Nach Vor- und Hauptspeise habe ich das Lokal hungrig verlassen und mir anschließend zuhause erst mal einen Salat gemacht.
Zugute zu halten muß man dem Restaurant, daß es eingentlich nichts anderes verspricht: Die einfache Küche, die man in Lateinamerika auf der Straße angeboten bekommt. Daher muß man sich nicht wundern, wenn der Wert der Zutaten bei keinem Gericht 2 EUR überschreitet.
Die "Mainstream-Tex-Mex-Restaurants" können mit dem Corazón in puncto Originalität vielleicht nicht mithalten, aber was die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis angeht sind die meisten, die ich in Deutschland kenne um Längen besser!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen