“Super Steaks” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zeppelino`S

Zeppelino`S
Arnulf-Klett-Platz 7 | im Steigenberger Graf Zeppelin, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Hauptbahnhof)
+49 711 2048363
Stadtviertel: Hauptbahnhof
Radolfzell
“Super Steaks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Für Steakliebhaber eine TOP-Adresse.
Wir haben das U.S. Black Angus Filet verputzt, Mmmhhhh.
Das Steak war perfekt Medium, von Anfang bis Ende.

Aufenthalt April 2013

Augsburg
“Leckere Steaks aus dem Infrarot-Gas-Grill”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Nettes Restaurant im Steigenberger Graf Zeppelin, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof in Stuttgart.

Wer gerne Steaks mag wird hier seine wahre Freude haben. Es gibt eine große Auswahl leckerer Steaks und natürlich auch Fisch. Dazu kann man sich seine Beilagen und Soßen aussuchen.

Das Restaurant ist schön eingerichtet und man sitzt gemütlich.

Der Service ist eher durchschnittlich und die Preise dafür sehr gehoben.

Aufenthalt März 2013
Wiesbaden, Deutschland
“Gute Steaks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Leider waren Spinat und Zwiebelringe nicht heiß, das Steak jedoch von sehr guter Qualität. Gut gefallen hat mir der sehr aufmerksame, jedoch keineswegs aufdringliche Service.

Aufenthalt März 2013
Stuttgart, Deutschland
1.308 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.308 "Hilfreich"-
“Kein Erlebnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Zeppelino'S hat eine ausgesprochen ur-schwäbische Karte, was ich so nicht wusste und mich deshalb überrascht hat. In einem Hotelrestaurant habe ich in dieser Lage aber keine Lust schwäbische Einfachstgerichte a la Maultaschen zu essen. Der Service brachte schon die Speisekarten in Zeitlupe. Das Tempo behielt er bis einschließlich Zahlvorgang bei. Irgendwann wurde dann auch mal der Tafelspitz mit Blattspinat ausgeliefert. Der Preis mit € 23,00 gleich hoch wie bei Plachutta in Wien, nur wäre der Koch da noch am gleichen Nachmittag entlassen worden. Das leicht durchwachsene Rindfleisch schwamm in einer Sahnesoße mit Schnittlauch und war nicht der Rede wert. Das geht viiiiiiel besser.

Schwamm drüber. Ich komme nicht mehr und das liegt auch an der 1970er Jahre Einrichtung. Wirkt wie in einem alten Stuttgart Tatort mit Kommissar Lutz. Der speiste immer in solchen Lokalitäten und hatte dazu ein frisch gezapftes Pils auf dem Tisch.

• Aufenthalt März 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Mehr Schein als Sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

gern möchte ich meine gemachte Erfahrung des Zeppelino’S Restaurant, nach einem Besuch letzter Woche, mit Ihnen teilen. Ich möchte ein Feedback zu dem dort verbrachten Abend geben.

Telefonisch reservierte ich einige Tage vor Besuch einen Tisch für zwei Personen. Da zu den Festtagen meist nur ein Gänge Menü serviert wird, habe ich bereits am Telefon gefragt ob a la carte bestellt werden kann, dies wurde mir nach Rücksprache mit der Küche bestätigt.

Angekommen im Zeppelino’S wurden wir, meine Frau und ich, nett empfangen und freundlich begrüßt. Das Ambiente im Zeppelino’S wird keinesfalls dem Image des Graf Zeppelins und vor allem den Preisen gerecht. Passend zu Silvester war das Restaurant auch noch mit Luftschlangen und Luftballons dekoriert, so wirkte es wie im Kindergarten.

Unser Tisch befand sich in einem Durchgang an die Wand gedrückt. Der Tisch ebenfalls mit Luftschlangen dekoriert. Allerdings wurden wir schnell bedient. Die junge Bedienung verwies auf das Gänge Menü zu den Festtagen und auf meine Frage hin, ob es nicht eine Karte gibt antowrtete sie ‚frech’ mit „nö“. Also erzählte ich ihr von meinem Telefonat, darauf verschwand sie zur erfahrenen Kollegin, welche uns dann die Karte brachte, allerdings nur eine kleine abgespeckte Karte, aber immerhin wusste sie etwas von der Karte. So bestellte meine Frau von der mageren Auswahl notgedrungen Kalbsfilet mit Kartoffeln als Beilage und ich das Surf & Turf 300g Prime Beef mit Shrimps und Steakfries, Garstufe Medium. Brot und Butter wurde uns Sekunden nach der Bestellung, von der jetzt sichtlich nervös und überforderten Bedienung, gereicht. Wein bzw. Weinkarte wurde uns gar nicht angeboten, kam bei uns allerdings sowieso nicht in Frage.

Das Essen kam nach einer guten halben Stunde, zum Steak bekam ich noch ein Steakmesser und frischgemahlenen Pfeffer. Mein Steak war heiß und die Steakfries ebenfalls, leider musste wohl das Essen meiner Frau auf meins warten, da ihr Fleisch fast kalt war. Mein Steak war einfach ein Klumpen Fleisch und daher in der nur an den Rändern Medium, der Rest war blutig bis roh. Die Steakfries waren wohl von Hand gezählt und reichten für das halbe Steak.
Vom Geschmack war das Steak gut, aber nichts besonderes, wie man von dem Preis erwarten darf. Wenn man das Steak mit Steaks aus dem Christopherus vergleicht, trotz gleicher Preisklasse und gleicher Fleischsorte, liegen hier Welten dazwischen. Das Essen meiner Frau, war geschmacklich nur ausreichend. Während dem Essen und eine Weile danach war leider überhaupt keine Bedienung aufzufinden.

Das Fazit zum Zeppelino’S fällt daher leider schlecht aus. Es wird dem Image des Graf Zeppelins überhaupt nicht gerecht, ist eher wie eine gutbürgerliche Wirtschaft eingerichtet und vermittelt keinerlei exklusiven Flair, trotzdem sind die Preise exklusiv und in unserem Fall völlig unangemessen. Preisleistungsverhältnis unterirdisch. Bedienung, am Empfang war nett, die Bedienung am Tisch war sehr nervös und unprofessionell.
Gesamntfazit: nicht zu Empfehlen! Der Name täuscht.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente