“Richtig gut!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Richtig gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren gestern mit Freunden im Hexle und richtig begeistert von der hervorragenden regionalen, herbstlichen Küche. Schöne Kürbisrezepte mit Hokkaido, ausgezeichnete Apperitivs, sehr gutes Fleisch, und für Nachtisch hatten wir am Schluss leider keinen Platz mehr, obwohl die Vorschläge sehr verführerisch klangen. Sehr netter Service, tiptop weiß eingedeckt, rundum gut.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Das Hexle hatte seine Chance...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Das Möhringer Hexle hatte jetzt gut zwei Jahre seine Chance, als die um die Ecke gelegene "Linde" von Jörg Mink ihre "Auszeit" nahm und sich fast um Kopf und Kragen kochte. Nachdem der Chef dort jetzt wieder regelmäßig selbst nach dem Rechten sieht geht es dort wieder steil aufwärts. In dieser Zeit waren wir mehrmals, zuletzt gestern im Hexle. Das Essen war durchaus in Ordnung, mehr aber auch nicht. Der Innenhof ist ein sehr schöner Außenbereich, ein Essen im spießigen 1980er-Ambiente drinnen verbietet sich für mich sowieso. Das Preisniveau ist einfach durchgängig etwas zu hoch, zumindest anhand des Gebotenen. Grauenerregend war ein Bio Pinot Grigio zu sehr günstigen € 23,50. Das war dann doch am falschen Ende gespart. Ein ambitionierter Wirt hat so eine Plärre in Stuttgart aber erst gar nicht auf der Karte.
Insgesamt Chance vertan.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Super Service. Essen war erstklassig. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt im Hotel und im Restaurant. Hier versteht man halt noch was davon Gäste zu verwohnen und wünsche von den Augen abzulesen. Weiter so...

Aufenthalt Mai 2013
“Gute Schwäbische Küche, leider nicht wirklich preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013 über Mobile-Apps

War auf der Durchreise und bin der TripAdvisor Empfehlung gefolgt :-)
Ich saß bei schönen Wetter abends bereits draußen im windgeschützten Hof. Flädlessuppe und Zwiebelrostbraten waren sehr gut und auf Wunsch zubereitet. Während die Qualität der Speisen ihrem Preis angemessen war, ist die Kalkulation der Getränke einfach zu hoch. 0,2 (Bio-)Wein für über 6€ ist schon recht heftig. Preislich ist das Lokal damit selbst für Stuttgart am oberen Ende seines Segments.
Dennoch werde ich wahrscheinlich wieder mal vorbeischauen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“es war alles in Ordnung, aber der Touch of Class fehlt mir”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013 über Mobile-Apps

Uriges Ambiente und rustikale Küche mit deutscher / regionaler Prägung sowie saisonalen Sondergerichten.

Das Servicepersonal war freundlich und kompetent bei der Weinberatung.
Die Küchenleistung frisch, alles sehr wohlschmeckend zubereitet und gute Portionsgrössen.

Preise etwas gehobenes Segment.
Mitten in Möhringen gelegen, Parkplätze am Haus.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen