“wieder gut” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours
Palma de Mallorca, Spanien
“wieder gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

nach einigen eher fristrierenden Besuchen in den zurückliegenden Jahren endlich wieder "der gute Spanier" im Stuttgarter Westen!!!

sehr gute Krabben in Knoblauch, super frischen, perpekt gebratenen Thunfisch - gut, das der "Alte" seine schwere Krankheit überwunden hat und sich wieder selber kümmern kann!

einen Besuch wert!!

stuttgart
“gemütlich, guter fisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

waren letzte woche im er vaquita. die kneipe/restaurant ist sehr urig und spanisch eingerichtet. zu den vielen stierkampfbildern kann man stehen wie man will.
man kann keine tische reservieren, was ich sehr schön finde. first come, first serve und man muss eben auch zusammenrücken und lernt neue leute kennen.
die fischsuppe ist exzellent, der fisch war auch gut, auch wenn der tuna eher durchgebraten war. die preise sind stattlich. in der küche wirken 2 männer, die eher wie tamilen aussehen.
insgesamt lässt sich sagen, dass man dort gemütlich sitzen kann, vernünftig, wenn auch nicht ganz billig essen und genüsslich einen wein schlürfen kann.
der besitzer/wirt ist recht urig, kann sehr freundlich, aber auch recht cholerisch bis unverschämt werden.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Essen sehr gut, Service etwas frostig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013 über Mobile-Apps

Nach endlos langer Parkplatzsuche sind wir imEr Varquita angekommen.
Wir haben nach freundlicher , aber etwas distanzierter Begrüßung einen Tisch erhalten.
Das Speiseangebot ist Spanisch traditionell, die Preise sind sehr moderat.
Alle Speisen haben wirklich lecker geschmeckt, die Soßen dazu waren geradezu köstlichst.
Service hat gut funktioniert, aber auch etwas reserviert beim Umgang mit neuen Gästen.
Wenn die schreckliche Parkplatzsuche nicht wäre, würde ich hier öfters hingehen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Sindelfingen, Deutschland
“Insgesamt okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Das Er Vaquita wird in vielen Restaurantführern als bester Spanier Stuttgarts bewertet, weshalb wir auch recht hohe Erwartungen daran hatten! Man betritt eine einfache Kneipe im Stuttgarter Westen, die mit einfachen Mitteln (unendliche Bilder und Stierkampfszenerien und Kinderschuhen an Decken und Wänden, insgesamt eher geschmacklos) zu einem spanischen Lokal umfunktioniert wurde.
Die Bedienung versuchte zwar einigermaßen freundlich zu sein, war jedoch bei jeder kleinen Frage zu den Speisen gereizt und patzig und wollte im Grunde keinerlei Auskunft geben...
Die Speisen waren insgesamt in Ordnung, jedoch etwas zu fettig und schwer, die gegrillten Fischgerichte waren recht gut, alles in allem aber doch recht einfach.
Der Koch schien tatsächlich ein wenig betrunken zu sein, hat man an den Speisen aber nicht gemerkt!
Insgesamt okay, aber nicht unbedingt für einen zweiten Besuch!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Entgleisung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Bei der Kritik an den "Hähnchen in Knoblauchsoße" wurden wir vom Inhaber und Koch äußerst peinlich und schroff darüber belehrt, dass wir das nicht beurteilen könnten. Schade, denn seit 30 Jahren folgen wir als Fans dieser "Er Vaquita Spezialität", der Familie des Inhabers bei all ihren Standortwechseln. Wir ersparen uns seither den Besuch. Schade!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente