““Gosch“ Es war einmal……” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 536 von 1.017 Restaurants in Stuttgart
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen
Wörthsee, Deutschland
““Gosch“ Es war einmal……”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Von unseren Urlauben auf Sylt ist uns “Gosch“ ein Begriff und wir haben immer wieder gerne im maritimen Ambiente die frischen Meeresfrüchte genossen. Deshalb waren wir bei unserem Besuch in Stuttgart auch hoch erfreut, als wir ein Gosch Restaurant entdeckt haben. Umso größer war allerdings auch die Enttäuschung über die Dinge, die wir dann vorgefunden haben, bzw. erleben mussten. Das Restaurant befindet sich in der Nähe der Einkaufsstraße, allerdings ist es sehr klein, mit nur wenigen Plätzen im Innen- und Außenbereich. Das Ambiente empfanden wir für ein “Gosch“ Restaurant nicht ansprechend, die Bestuhlung und Dekoration ist bis auf den Strandkorb einfach gehalten. Die Mehrheit der Servicemitarbeiter machte einen sehr unmotivierten Eindruck und war dementsprechend unfreundlich und unaufmerksam. Die von uns verzehrten Speisen waren lieblos zubereitet und geschmacklich nicht so, wie wir es vom “Original“ in Sylt kennen. Bei den Speisen und Getränken bekommt man den Eindruck, dass sich das Preisleistungsverhältnis auf die Marke “Gosch“ beruft und aufgrund dessen die Geschäftsführung der Meinung ist, bei der Qualität der Speisen und dem Personal Abstriche machen zu können.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Pforzheim, Deutschland
“Der Traum vom Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wer so Zwischendurch etwas "Meer" möchte, findet im Geschäft das Richtige in bester Qualität. Sehr aufmerksamer Service.

Aufenthalt Februar 2013
Winnenden
“Gosch in der Stadtmitte direkt am S-Bahn-Ausgang ist bekannt für guten und frischen Fisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Essen muss man selbst bestellen, gleich bezahlen und teilweise selbst abholen. Es wird frisch zubereitet, man kann zuschauen. Leider sind nur wenige Plätze vorhanden und im Winter zieht es durch die nicht dichten, aneinandergesetzten Glasscheiben. Wenn es sehr voll ist, ist das Speisen im Gosch auch kein wirkliches Vergnügen. Aber frischeren Fisch bekommt man wohl sonst nicht so leicht. Das Essen schmeckt sehr gut, preislich in Ordnung. Auch die belegten Brötchen zum Mitnehmen sind sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Zwischenimbiss auf kulinarischem Niveau !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wo in der Umgebung des Rotebühlplatzes in Stuttgart zahlreiche Imbisse Döner und Kababs anbieten, versteckt sich an einer Ecke das gläserne Gosch Sylt - das mit sehr gutem Niveau Fisch-und Nudelgerichte mit Scampis anbietet, sowie gute Suppen, Meeresfrüchte, Scampis, Muscheln, Salate, gute Weine passend dazu etc, etc. und die Bedienung ist auch freundlich und gut bei der schnellen Bedienersache dabei. Man setzt sich an die überschaubaren Tische oder Barhocker, löffelt sein Fischsüppchen und schaut dabei den Köchen beim Brutzeln des fisches auf den Grillplatten zu und hält vielleicht ein Schwätzchen mit dem schwäbischen Nachbarn, falls man "Schwäbisch" sprechen kann. Es gibt auch halbe Portionen. Z. B. die Thainudeln mit Scampis, oder einfach Bismarckhering- oder Lachsbrötchen, was will man mehr als inmitten von Stuttgart Meeresgerichte aus dem nordischen Sylt bei Gosch in Stuttgart zzu genießen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“mein fisch für zwischendurch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

in der stadt nicht gross essen gehen, sondern einen herzhaften fisch als mittagsimbiss....das ist bei gosch prima! ich mag besonders den matjes mit bratkartoffeln.

Aufenthalt November 2012