“Sehr gute schwäbische Küche” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Brauereiwirtshaus Sanwald

Brauereiwirtshaus Sanwald
Silberburgstr. 157, 70178 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Feuersee)
+49 711 610863
Platz Nr. 461 von 1.051 Restaurants in Stuttgart
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Feuersee
Stuttgart, Deutschland
“Sehr gute schwäbische Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2014

Sehr gut bürgerliche Küche mit einer großen Auswahl an Speisen, die auch gut abgeschmeckt sind. Allerdings ist der Kellner unfreundlich gewesen. Zum Schwäbisch essen gehen sehr gut geeignet.

Aufenthalt Oktober 2014

Stuttgart
“Einmal und nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Unsere Nachbarn schwärmten vom Restaurant, also sind wir mal zusammen hingegangen. Keiner der Gruppe wird je wieder kommen.

Wir saßen im netten Biergarten hinter dem Restaurant. Die Bedienung war flott und höflich. Doch das Essen eine Katastrophe. Mein Schweinebraten war innen schier roh. "Das müsse so sein" hieß es dann. Bei Rind wäre das okay, wenn die Qualität vom Fleisch passt, aber bitte nicht bei Schwein.

Meine Freundin bestellte Forelle Müllerin Art. Es gab ein undefinierbares Stück Fischfilet. Die Bedienung meinte, dies sei "Müllerin Art" - sorry 6 setzen!

Bis auf den Biergarten und das Bier überzeugte nix. Bei der starken Konkurrenz sollte sich ein Restaurant solch eine Leistung nicht leisten können.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Schweiz
“Naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Irgendwie wird hier seit Jahren versucht sich etwas besser zu platzieren. Leider klappt das nicht. Das Ambiente ist Brauereimöblierung 0815, die Speisen sind durchschnittlich. Die Sitzplätze draussen sind sehr gewöhnungsbedürftig, da direkt an der Strasse bzw, einer kahlen Einfahrt.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Hier wird man satt ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Das Restaurant liegt im Innenstadtbereich in der Nähe von Feuersee und Rothebühlstrasse. Lage und äußeres Erscheinungsbild sind Durchschnitt. Im Sommer und bei gutem Wetter sind einige wenige Stühle auf der Strasse aufgebaut, zusätzlich gibt es aber auch noch einen Gartenbereich. Parkplätze stehen gegenüber auf einem Ministeriumsparkplatz ab 18.00 ihr zur Verfügung.

Der Gastraum ist unterteilt in mehrere Zimmer, die ineinander übergehen. Das gesamte Ambiente ist eher durchschnittlich und entspricht so gerade noch einem gut-bürgerlichen Wirtshaus. Der Service lässt sich am besten mit rustikal-charmant beschreiben. Das Essen hat klar schwäbischen Fokus, also von den Maultäschle bis hin zu Rostbraten etc. Die Qualität würde ich als bodenständig und zufriedenstellend beurteilen. Das Bier ist gepflegt.

Insgesamt also eine durchschnittliche Erfahrung in Stuttgart auf der Durchreise. Wenn man richtig Hunger hat, wird man hier gesättigt.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
zürich
“solide schwäbische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

von aussen nicht sehr einladend und eher unscheinbar aber:

sehr grosse Portionen - insbesondere für schweizer Mägen.

+/- der Röstbraten mit Spätzle war i.O. nicht mehr und nicht weniger
+ sehr gutes Bier
+ hervorragende Apfelküchle mit leckerer Sauce
+ Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Brauereiwirtshaus Sanwald angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Brauereiwirtshaus Sanwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Brauereiwirtshaus Sanwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.