“Solide Leistung” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 21 - USD 35
Küche: deutsch, europäisch
“Solide Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Das Weber ist zwar etwas alternativ-schlicht eingerichtet, aber die Bedienungen, wie auch das Essen sind für Stuttgart überdurchschnittlich gut ! Sehr bewußt ausgewählte und täglich wechselnde Gerichte locken einen immer wieder gerne an. Hier binn ich definitiv noch nie enttäuscht worden und komme immer wieder gerne !

Aufenthalt Juli 2014

“überteuertes, durchschnittliches Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Ich war hier zum Abendessen mit meinem Freund und meinen Eltern.
Als Vorspeise hatten wir Suppe, vom Preisleistungsverhältnis her ok, aber nichts besonderes. Die Flädlessuppe war gut, die Maultaschensuppe durchschnittlich und die Spargelsuppe für meinen Geschmack viel zu cremig/fettig.
Mein Spezi schmeckte leider schon sehr abgestanden.

Nun zu den Hauptgerichten:
- Kalbsschnitzel mit Spätzle und Pilzrahmsoße: Die Pilze und Soße waren lecker, aber auch sehr cremig und dickflüssig. Leider war die ganze Soße über den 2 Schnitzeln, so dass diese durchgeweicht waren und die Soße ließ sich schlecht auf die Spätzle umverteilen, so dass diese sehr trocken waren. Die Spätzle waren fad und nicht selber gemacht, die Qualität des Fleischs ok.
- Zwiebelrostbraten mit Spätzle: Fleisch war gut, medium, etwas zäh, die Soße lecker, die Spätzle fad.
- Schwabenteller: mitunter die schlechtesten Kässpätzle und eine Maultasche ist hier zu wenig.
- Spargel mit Steak: leider sehr zähes Fleisch und noch dazu fertige Sauce Hollandaise.

Zum Service: hat leider selten vorbeigeschaut und die Hauptgerichte kamen nicht gleichzeitig (5 Minuten Abstand)

Das Essen ist durchschnittlich, aber die Preise doch etwas überteuert. Es lässt sich deutlich besser & günstiger in der Stuttgarter Innenstadt essen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Kleinkinder nicht erwünscht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Leider muss ich das Café Weber nun von meiner Liste streichen, da ich nun ein Kind habe und dieses nicht erwünscht ist. bereits an der Eingangstüre wird man aufgefordert Kinderwagen draußen zu parken, was durch Platzmangel evtl noch verständlich ist. Die Tatsache aber, dass es keinen Kinderstuhl gibt und man ja auch seinen Kinderwagen nicht rein nehmen darf, lässt keine Zweifel mehr offen. bitte keine Kinder mit nehmen..... Das ist sehr ärgerlich und absolut ein no go!

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Preis-Leistungsverhältnis grenzt an Frechheit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir waren auf Empfehlung von "Stuttgart geht aus" im Weber's. Dass die Autoren wirklich dort waren, wage ich zu bezweifeln, aber das ist eine andere Sache.
Das Ambiente im Weber's ist wirklich nett. Bei zunehmender Gästezahl versteht man aber sehr bald sein eigenes Wort nicht mehr. Die Karte las sich recht vielversprechend, aber die Preise fanden wir schon ziemlich happig. Leider hat sich herausgestellt, dass sie absolut nicht gerechtfertigt waren. Meine Kräuterflädle mit Pilzrahmsoße waren allemal Durchschnitt und man hätte sie sich in den hohlen Zahn schieben können. Die Schweinebäckchen, die mein Freund gegessen hat, waren ok. Das Kartoffelpüree allerdings zu Tode püriert und klebrig wie Kleister. Das Sauerkraut hätte noch etwas länger gekocht gehört, aber das ist vielleicht Geschmackssache. Die Menge war ein Witz - mein Freund ist hungrig vom Tisch aufgestanden.
Der Service war in Ordnung.
Fazit: Wir können das Weber's leider überhaupt nicht weiterempfehlen. Bei diesen Preisen erwarte ich irgendwas Besonderes - seien es regionale oder Bioprodukte, innovative Gerichte oder besonders hergerichtete Speisen. Das Essen war allerdings allemal Durchschnitt und eher lieblos dekoriert.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Sehr zufrieden mit kleineren Anmerkungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Hallo,

Wir haben im Weber 3 Gänge gegessen. Vorspeise und Nachtisch waren wirklich Super aber etwas überteuert (Vorspeise 7-9€). Die Hauptgerichte waren gut aber nicht herausragend. Das Fleisch war etwas zu gar dafür aber die Sauce fantastisch. Das andere Gericht war etwas langweilig aber auf den Punkt gegart. Alles in allem war das Ambiente aber sehr schön und wir haben uns wirklich wohlgefühlt. Die Weinauswahl ist gut bis sehr gut. Die Speisenauswahl ist sehr gut!
Kleinere Abzüge gibt's beim Service. Es war sehr viel los, sodass wir etwas zu kurz gekommen sind. Das Essen kam etwas zu spät aber das Haus hat es mit einem Espresso wieder gutgemacht was wir sehr aufmerksam fanden. Von daher unser Fazit: Im Weber kann man solides gutes Essen mit leckeren Wein in Top-Lage von Stuttgart genießen:)