“Ein "Wir kommen Ihnen gerne entgegen. Beim nächsten mal bitten wir jedoch um Verständnis" hätte mir gereicht.....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Akademie der Diözese

Akademie der Diözese
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stuttgart suchen?
Akademie der Diözese
Akademie der Diözese gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Paracelsusstrasse 91, 70599 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 31 Pensionen in Stuttgart
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Meine Bewertung bezieht sich in erster Hand auf die (Un-)Freundlichkeit des Rezeptionspersonals. Womöglich ist meine negative Erfahrung sehr spezifisch, aber dennoch -wie ich finde - durchaus mitteilenswert:

Vor kurzem rief ich in der Akademie an um sicherzugehen, dass das Hotel die Kostenübernahmeerklärung meines Arbeitgebers auch akzeptieren würde, wobei ich den Namen des Arbeitgebers explizit erwähnte. Der schon am Telefon unfreundliche Mann versicherte mir, mit Unterschrift und Firmenstempel sei das alles machbar. So buchte ich von meinem Firmenaccount das Zimmer und verwies darauf, die Kostenübernahmeerklärung mitzubringen. Am Tag der Anreise (gegen Abend und bei 10 Grad minus) verweigerte mir derselbige und erneut unfreundliche Rezeptionist die Übernahmeerklärung, auf die ich sowohl telefonisch wie auch per E-Mail aufmerksam gemacht habe. Man nehme keine Kostenübernahmen meiner Firma.
Nach 20-minütiger Diskussion, der Angst wegen der Messe für die Nacht nirgendwo mehr unterzukommen, Minuten andauernder Sprachverweigerung des Rezeptionisten mir gegenüber kam auf meine Anfrage hin dann doch die Hotelmanagerin "zur Hilfe". Wer jetzt denkt, die Frau konnte diese Situation durch Professionalität und Geschick lösen, der irrt. Stattdessen stand sie ihrem Kollegen in Sachen Gastfreundschaft kaum in etwas nach.
Nach weiteren 10 Minuten Diskussion und unter der Bedingung meine Firmen-Personalnummer mitzuteilen, durfte ich nun doch einchecken. Mit dem Gefühl eine Hotelzimmer-Erschleicherin zu sein, kroch ich am nächsten Tag an die Rezeption und gab meine Personalnummer durch. Die Hotelmanagerin hielt es aber dennoch für nötig, mich mit den Worten zu ermahnen: "Das war das letzte mal!"

Ich war/bin einfach fassungslos und möchte meine Erfahrung mit folgenden Worten zusammenfassen:
In manchen Fällen bilden in der Akademie der Diözese "Liebe deinen Nächsten" und "Verachte deinen Hotelgast" anscheinend keine unüberbrückbaren Gegensätze...

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Familien
Paare
Geilenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Skeptisch habe ich dieses Haus, welches auf den ersten Blick gar nicht als Hotel zu erkennen ist, gebucht und wurden total überrascht.
Von außen unscheinbar wurde ich im Haus mehr als freundlich an der Rezeption begrüßt.
Das Zimmer ganz nach meinem Geschmack, sehr sauber, sparsam und geschmackvoll möbliert aber mit allem Nötigen ausgestattet.
Witzig war das Fenster im Bad, was nicht nach draußen sondern den Blick in das Zimmer frei gab. Vom kleinen Balkon hat man einen sehr schönen Blick in den gegenüberliegenden Botanischen Garten, den man kostenlos besuchen kann. (Sehr empfehlenswert!) Das Frühstück war von außerordentlich guter Qualität und mit großer Teeauswahl von Ronnefeld für mich ein Genuss.
Im Ganzen ein sehr schönes, sauberes Ambiente, freundliche, hilfsbereite und motivierte Mitarbeiter in allen Bereichen des Hauses.
Dieses Haus kann ich 100% empfehlen.
Von der Lage her gut zu erreichen mit dem ÖPNV, unweit von der Stuttgarter Messe.
Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Das Hotel befindet sich in Stuttgart Hohenheim direkt gegenüber des Botanischen Gartens. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse. Zur Messe und zum Flughafen Echterdingen gelingt man schnell und einfach in 20 Minuten. Auch am Abend kommt man mit der SBahn vom Bahnhof Plieningen sehr einfach in die Stadt oder zum Musicaltheater/ SI. Ich besuchte das Hotel im Rahmen einer Tagung. Der Check in war überaus freundlich und professionel. Man fühlte sich, durch die Freundlichkeit der Mitarbeiterin direkt willkommen, danke an das Team an der Rezeption. Die Zimmer wurden wohl kürzlich renoviert und sind alle mit Flachbildfernsehern ausgestattet. Ich hatte ein Eckzimmer in der zweiten Etage und für mich alleine war dieses Zimmer riesig. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle die Sauberkeit in den Zimmern. Das Frühstücksbuffet war sehr gut - Bioeier!!! Einziger Minuspunkt das Hotel verfügt über keinen Fittnessraum war aber aufgrund des gegenüberliegenden Parks kein Problem - Laufschuhe mitnehmen!!!
Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Akademie der Diözese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akademie der Diözese

Anschrift: Paracelsusstrasse 91, 70599 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 6 von 31 Pensionen in Stuttgart
Akademie Der Diözese Stuttgart

Wenn Sie Akademie der Diözese besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.