“Wie am Fließband” 3 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Neckarbischofsheim
“Wie am Fließband”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

In einer Stunde ein Drei-Gänge-Menue zu servieren, zeugt zwar von einer gut strukturierten Küchenorganisation, ist aber für einen Gast doch etwa hektisch und hetzend. Man sitzt im modernem Ambiente mit wunderbarem Blick auf den Schlosshof - sofern man einen Platz am Fenster ergattern kann. In unserem Fall waren alle Tische an der Glasfront von einer weihnachtsfeiernden Gruppe von Landeshauptstadt-Bankern belegt, die sich zudem noch lautstark über ihre Geschäfte unterhielten. Nichtsdestotrotz: Das Essen war überdurchschnittlich, der Preis für den Wein allerdings auch.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Schwieberdingen, Deutschland
“Überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das 5. Mal da, was auch das letzte Mal war.
wir waren zu viert und haben 3x a la carte und 1x Menü gegessen.
Das Menü wär mit korrespondierenden Weine, die erst mit dem Essen kamen, was zur Folge hatte, dass der Gast als Einziger auf dem Trockenen saß.
Die dekadenten Tapas bestanden aus vier Teilen, die Suppe war kalt, die Ravioli war nicht ganz durch, das Wachtelei (auf dem Tatar) kalt, die Pastete und das Tatar war gut, aber dafür 42 € aufzurufen und nicht zu 100% zu liefern geht nicht.
Der Service war gut und aufmerksam.
Die anderen Vorspeisen (Gänseleberpastete und Suppe) waren gut.
Die Hauptgänge waren Rinderfilet und Ente. Ein Essen war kalt und ging zurück. Bei einem Essen war die Beilage kalt.
Die Entenportion war minimalistisch, 2 Stücke, insgesamt weniger als ein 5 € Schein groß und 2 Esslöffel Kartoffelpüree, knapp 28€...
Das Filet hatte keine 250 gr..
Mit unserer Reklamation ging man professionell und freundlich um. Es ändert aber nichts daran, dass hier Anspruch und Wirklichkeit deutlich voneinander abweichen. Schade.
Dann lieber woanders die 200 € ohne Getränke ausgeben... (Zzgl. Getränke 230€).....
Schade, der Blick ist toll und das Lokal schön.

Aufenthalt November 2013
“Mehr schein als Sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die großartige Location mit einem unglaublichen Blick und die hohen Erwartungen, insbesondere bei den mehr als ehrgeizigen Preisen wecken eine Erwartung, die leidet nicht ansatzweise erfüllt wird.

Der von uns bestellte Brunello für rund 59,- EUR war neben dem freundlichen, wenn auch zum Teil hilflosen Service sicher das Highlight des Abends. Die gelieferten Speisen erfüllten die hohen Erwartungen leidet nie. Meine "extravagante Tapas Variation" bestand aus einer kalten Hummersuppe, einer fast rohen und ungewürzten Ravioli, einer ansprechenden Gänseleber und einem nahezu geschmacksfreiem Thunfischtartar zu insgesamt 42,- EUR. Nach einer Wartezeit von ca. 70 Minuten wurden dann ca. 100 Gramm tadellos gebratenes Rinderfilet an kaltem Mangold mit einer sehr guten Schalottensauce für ca. 30,- EUR geliefert.

Den Abschluß bildete ein ungenießbare "Espresso" aus dem Automat. Auf Grund unserer mehr als deutlich erkennbaren Verstimmung erhielten wir die durchweg guten Desserts auf Kosten des Hauses. Insbesondere der Käse war ausgezeichnet.

Fazit:

Bei einem Rechnungsbetrag von ca. 430,- EUR für 4 Personen erwarte ich einfach mehr. Hier passen Anspruch und Wirklichkeit einfach nicht zusammen. Die Location ist, vor allem Abends ein Traum, das Essen ist es leider nicht. Deshalb werden wir das Cube auch nicht mehr besuchen.

Schade, denn das Servicepersonal macht durchweg einen guten Eindruck, Schwachpunkt ist eindeutig die Küche.

Aufenthalt November 2013
Stuttgart, Deutschland
“mäßiges Essen bei tollem Blick über den Schloßplatz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren früh am Abend dort und freuten uns sehr auf das Essen in dem architektonisch tollen Gebäude.
Das Restaurant im OG ist sehr schick und geschmackvoll eingerichtet. Der Service sehr nett und kompetent, Die Toiletten sehr gepflegt.
Das Essen jedoch war leider nur mäßig.
Die Auswahl auf der kleinen Abendkarte war mit ca. 10 Gerichten insgesamt nur klein. (für Vegetarier gab es gar nix).
Der Thunfisch den wir wählten war leider zu lange gegrillt worden und lag auf einem verkochten Rissotto mit nur wenig Geschmacksnoten.
Die Frechheit war mein Nachtisch: eine halbe Waffel mit 3 Cremeklecksen für fast 10€. Die 100% Schokolade meiner Frau waren versch. Cremes aus Tuben und leider nicht sehr fantasievoll.
Vielleicht gehen wir mal wieder hin.
Was sich auf jeden Fall lohnt ist die Reservierung eines Fensterplatzes.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Toller Ausblick, tolles Design, sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Die Lage und der Ausblick sind gradios. Die Vollverglasung macht's. Sogar der Sonnenuntergang ist perfekt indoor zu erleben. Bestimmt auch im Winter eine tolle Location. Das Essen verdient teilweise 5 Punkte, aber der Hauptgang nur 4, daher auch die 4er-Bewertung. Das Fleisch hat uns nicht so gut geschmeckt, wie wir es für dieses Restaurant und auch verglichen zu Vor- und Nachspeisen erwartet haben.
Personal ist sehr freundlich, schnell, aufmerksam - das passt bestens.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente