“Mein Lieblingsitaliener” 5 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
“Mein Lieblingsitaliener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Goldoni ist in meinen Augen einfach das perfekte italienische Restaurant - Speisen in top Qualität, ein herzlicher und sympatischer Service und dazu noch viel Stil und dolce vita. Einfach ein Ort zum Wohlfühlen. Ich habe das Glück gleich 'um die Ecke' zu wohnen und bei meinen zahlreichen Besuchen hat mich das Goldoni noch nie enttäuscht - weiter so!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

“Einfach gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Essen und Service sind schlicht so wie man es erwarten darf: rundum gut. Selbst als wir zu vorgerückter Stunde noch sassen wurden wir gut bedient. Alles war frisch zubereitet und war sehr lecker. Gerne wieder. Parken ist eine Katastrophe......

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Mein Lieblingsitaliener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Ich habe jahrelang quasi nebenan gewohnt und das Goldoni ist mein "Stammitaliener". Obwohl - wie schon viele Bewerter hier angemerkt haben - die Schwerpunkte der Goldonikarte nicht auf Pizze liegt, sind diese mit die besten in Stuttgart: Dünner Boden, knusprig gebacken, nicht überladen, fairer Preis. Allerdings ist die Auswahl nicht sehr groß und die üblichen 08/15-Beläge sollte man nicht erwarten. Mein Favorit ist Pizza Laura: scharfe Salami, frischer Rucola & Parmesanspäne... köstlich!
Auch alles andsere hat immer ausgezeichnet geschmeckt: Vorspeisen, Pasta, Fleischgerichte, Dolce (Tiramisu vom feinsten!) - Zubereitung nicht eingedeutscht, sondern ziemlich original italienisch. Neben den Goldoni-Klassikern gibt es immer eine saisonale Karte.

Wer gerne gute Weine trinkt, ist hier auch gut angesiedelt - die Karte bietet hier einige Schmankerl, die es nicht überall gibt. Und man kann mit einem der Patrones immer gerne und gut fachsimpeln.

Der Service ist ausgesprochen freundlich, persönlich und gut, das Ambiente sehr gemütlich: halbhohe Original Holzvertäfelungen an den Wänden, schöne alte Tische, seit kurzem sehr bequeme neue Stühle, Kerzen und Rosen auf der weißen Tischdecke - dem Stil des Altbaus perfekt angepasst.

Wer mit mehreren Personen essen möchte, sollte definitiv vorbestellen. Das Publikum reicht vom Stuttgarter Lokalpromi bis zu den Leuten aus der Nachbarschaft.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Bravo!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr leckeres Essen. Die Ravioli waren super lecker. Das Personal ist sehr zu vorkommend und äußerst freundlich! Das Restaurant ist etwas eng Bestuhlt und daher eher laut.... aber die Tiramisu macht dies wieder wett.... Einfach Göttlich :)

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“real italian!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Unglaublich lecker * wirklich italienisch * schönes Ambiente * sehr romantisch * freundlich * nicht sehr teuer * gute Weine * Lieblings Italiener in Stuttgart !!!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente